Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

McDonalds hat ein eigenes Radio, allerdings nur in Italien, zu empfangen über Hotbird.
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr beobachten können, dass hier bei uns (NRW) irgendein restaurant oder eine Kneipe einen Radiosender hat laufen lassen. Auch sollte euch klar sein, dass wir das Jahr 2005 erreicht haben - die Kneipenbesitzer sind auch nicht so dumm, als dass sie keinen MP3-Player einsetzen könnten (das ist hier nämlich längst normal). Der Erfolg von StarSat-Radio in den 90ern kam nicht von ungefähr...................

Zum Thema an sich : der optimalste Radiosender in den Kneipen ist der, der kein Gelaber bietet und eine angenehme Musikfarbe bietet. Also keiner.
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Ich mach gleich einen Tread auf
für "der optimalste Radiosender für den Supermarkt"

Bei Spar läurf BOS oder so ..... "Crema di Joghurt" ... . :p
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

der beobachter ja ich meine es Ernst! Bei meinem Fischrestaurant ist mir BB Radio meistens sauer aufgestossen! Wenn ich in anderen Restaurants bin acht ich immer darauf was für ein Radiosender läuft! Es ist wie ein Quiz für mich!
Noch ein Beispiel: Ich frage meine Freunde nach 30 Minuten: Wisst ihr welcher Radiosender spielt? Viele wissen es nicht! Erstaunlich!
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

OT an

Den umgekehrten Weg gibt es auch: Der Radiosender geht in ein Restaurant! Das hat Energy Berlin schon gemacht! Ich hab es leider nicht gehört!

09.jpg
16.jpg


OT aus
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Als Beschallung fuer Restaurantgaeste kommt nur eine angemessene Musik in Frage. Die ist mit modernen Mitteln wesentlich einfacher und zielgruppengenauer herzustellen als ueber Radiosender.

In Frankfurt kenne ich kein echtes Restaurant, in dem etwa ein Hitdudler die Gaeste vertreibt. Selbst in jedem popeligen Bistro dudelt ein MP3-Player, CD-Wechsler oder sonstwas.

Die Beschallung von oeffentlichen Geschaeftsraeumen ist eine Domaene, die dem Radio nicht mehr gehoert.

Auch nicht im Radio-Paradies Niederlande, genauer gesagt in Amsterdam, wo ich mich gerade aufhalte und von der verkehrten Tastatur yum Wahnsinn treiben lasse:
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

In Österreich ist es dagegen noch weit verbreitet, Radioprogramme zur BEschallung laufen zu lassen, gerade in der Gastronomie. Im Skiurlaub wurde ich fast andauernd von Ö3 bedudelt, und das tlw. in beträchtlicher Lautstärke.
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Grenzwelle einige Fragen an dich: Du meinst Radiosender sind kein modernes Mittel?

Oder: Computer und CD sind moderner in einem Restaurant?Und warum? Gilt das nur für Restaurants oder IMMER?

Weil dann sind Radiosender immer unmodern!


Radiocat in Berlin ist es auch üblich richtige Radiosender zum Beschallen zu nehmen! Ich finde es oft eine Zumutung! Nicht weil ich die Radiosender nicht mag! Sondern: Weil ich stilvoll essen will!
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

@grenze: die Beobachtung in Holland kann ich teilweise teilen. Radiosender hörte ich in letzter Zeit nur noch in den Tankstellenhäuschen (SKY), einmal auch in einem Bistro (ebenfalls SKY). Sonst regiert, genau wie auch in Deutschland, in Holland der Kollege Festplatte (oder MD), womit die Ausgangsfrage dieses Thread zum großen Teil beantwortet sein dürfte.
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

magsfrisch schrieb:
Grenzwelle einige Fragen an dich: Du meinst Radiosender sind kein modernes Mittel?

Oder: Computer und CD sind moderner in einem Restaurant?Und warum? Gilt das nur für Restaurants oder IMMER?


Grenzwelle schrieb:
Die ist mit modernen Mitteln wesentlich einfacher und zielgruppengenauer herzustellen als ueber Radiosender.

.....
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Radio ist total unmodern, magsfrisch, denn Radio funktioniert auf Geräten, die noch aus den 50er-Jahren sind, wenn nicht noch älter, sofern vorhanden. Das kann doch nichts sein.
Außerdem saugt sich jeder Restaurantbesitzer die besten Titel aus dem Netz und spielt sie sofort, während Radiosender immer erst den Research abwarten. Also mach das Radio aus und geh essen. Lang lebe der mp3-Player. Der ist wenigstens modern.
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Was soll die Diskussion mit Radio im Restaurant? :confused:
Wenn ich beim Italiener bin, läuft nonstop Musik aus Bella Italia,
beim Griechen Musik aus Griechenland usw. :cool:
Wer hat denn da noch das Radio an?
Selbst bei Burger King läuft meinesn Wissens eher MTV 2 oder so... ;)
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

beobachter ich lese eine versteckte Kritik aus deinem Posting! Das Thema mit den Restaurants meine ich Ernst. Ich habe dazu diplomiert. Seit dem komme ich nicht von Restaurants los. Meine Beobachtungen stehen im Gegensatz zu der Aussage von WAZmann: Ich beobachte nicht viel Festplattenplayer in Restaurants. Sondern Radiosender. Es kann sein: Es liegt an mir. Falsche Restaurants? An der technischen Entwicklung kann es nicht liegen.
Musik darf der restaurantsbesitzer aber nicht illegal saugen!


Ergänzung für Maschi: Ich war ein mal in Norwich beim Italiener. Da lief nur 1 Platte. Immer wieder und wieder: O sole mio!!!! Jedesmal gebangt: Was kommt jetzt...Anfang läuft...ah, etwas anderes...dann geht das Lied erst richtig los: Oh! doch wieder das Gleiche! Das kann zur Folter werden!
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

In meinem Posting versteckte Kritik? Du bist aber ein Schelm. Ich bin doch gar nicht der subtile Typ. Dass Du diplomiert hast, ist natürlich ehrenhaft. Darf man fragen, in welchem Fach? Medienwissenschaften: "Über die Nutzung von Hörfunkangeboten in Abhängigkeit zur Speisekarte" - Gastronomiewissenschaften: "Genuss für Gaumen und Ohr - Über das Verhältnis von Speisekarte und Radio" - Architektur: "Festplatte und Betonplatte - Gast, Raum und Genuss im Zeichen aktueller Mediennutzung" Erzähl mal.
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Verhält sich die Anzahl der auf dem Teller vorhandenen Pommes proportional zur im Radio gespielten Dudelmusik und ist die Schnittmenge aus Bier und Fisch identisch mit der Anzahl der empfangbaren Dudelhitsender? Bei welcher Musik brät das Steak am besten, 104.6 oder doch eher rs2? Wird es medium beim Genuss von Radio Paradiso und richtig gut durch bei StarFM? Hört der Fisch in seinen letzten Minuten lieber Berliner Rundfunk oder 88.8? Und was macht letztlich die Pekingente, wenn sie Radio Fritz nicht mag? Fragen über Fragen...

Gehste in 'ne Stadt, was macht dich da satt? ne Currywurst... :D :D :D
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Das will ich Dir aber auch geraten haben. Mir ist nämlich ganz und gar nicht zum Lachen zumute, wenn ich bei einer Pekingente bigFM hören muss. Darüber macht man keine Witze. Schon gar nicht, wenn ein Fachmann unter uns ist, der das sehr ernst diskutiert. Schließlich hat er darüber diplomiert und weiß wovon er redet.
 
AW: Der optimalE Radiosender für Restaurants!

für Schnellrestaurants <b>optiere</b> ich zu schnellen Hitradiobrätern; das Schlagerradio verstärkt das Ambiente des butbürgerlichen Imbisses am besten; die Kulturradios passen zu den Schiki-Micki-Dingern; und die echten Luxusrestaurants haben eh Pay-Radio, falls der Haus-DJ mal ausfällt.....
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Gehste in 'ne Stadt, was macht dich da satt? ne Currywurst...

- "Seit wann ziehts Dich zu Fetteln hin?..." *selber Urheber*
 
AW: Der optimalste Radiosender für Restaurants!

Radiocat da siehst du die Brisanz: Wie schnell können im Restaurant Titel aus dem Radio kommen, die peinlich sind.

Stell Dir vor: Restaurant, Liebespaar, er hat sie bald soweit. Dann kommt: Männer sind Schweine. Denkt sie jetzt nach?

Optimal ist das für ein Restaurant nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben