Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Wie wärs mit verabschieden UND zum weiterhören animieren? - "Ciao und viel Spass noch beim weiterhören?" -

Das finde ich doch ein wenig zu unhöflich und unverbindlich. Außerdem: "Ciao" ist nun wirklich kein Deutsch. Es gibt doch schon genug "Hits" und "Traffic-Teams". Muss man sich denn noch bei den wichtigsten Teilen der Muttersprache, der Begrüßung und der Verabschiedung, auf fremde Sprachen verlassen? Ich meine nein! Ich neige da eher zu einer Verabschiedung, in der ich meine Zuhörerinnen und Zuhörer auch ernst nehme: "Auf Wiederhören, liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, und gerne, wenn Sie möchten, auch bis zum nächsten Mal!" Schließlich kann ich ja niemanden zwingen, das Programm auch morgen wieder während meiner Sendezeit einzuschalten.

Und außerdem bleibt "Spaß" immer noch Spaß mit "ß" außer Sie leben und arbeiten in der Schweiz. Und "Weiterhören" ist ein subantiquiertes Tünwort und wird damit krass groß geschrieben. Vielen Dank!
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Ganz recht, vielen Dank für den Hinweis auch im Namen des Rein(emach)landeß!
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

na ja, "ciao" war ja nur als synonym für "auf wiederhören", "bis bald", "tschüss" etc. gedacht...
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Ach so, dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und entschuldige mich für das Missverständnis. Ich habe ja auch nichts gegen Französisch, aber manchmal geht es doch zu weit mit ausländischen Wörtern in unserer deutschen Sprache.
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

lol... ja, mit den sprachen ist das so ein ding... au revoir, mes amis!
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Folgende Zitate stammen von Prodotto (sic!):

Muss man sich denn noch bei den wichtigsten Teilen der Muttersprache, der Begrüßung und der Verabschiedung, auf fremde Sprachen verlassen?

Warum verlässt Du Dich dann bei der Wahl eines Namens zur Registrierung in einem deutschsprachigen Forum auf eine fremde Sprache ?

aber manchmal geht es doch zu weit mit ausländischen Wörtern in unserer deutschen Sprache.

Na, wenn Du das so sagst, wird bestimmt was Wahres dransein ;)
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Mal unauffällig in das weite Rund gerufen: Die Studie(n)....?
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Geht voellig in Ordnung, verschiedene Moeglichkeiten zu diskutieren, damit der Hoerer nach der eigenen Sendung dranbleibt.

Zum Beispiel die eigene Schlussmod. gemeinsam zu machen mit dem Moderator der naechsten Sendung. Solch ein fliegender Wechsel kann sich recht flott anhoeren und nimmt den Hoerer mit in die naechste Sendung:

"Schon wieder frueh kurz vor 3. Wenn Du noch nicht einschlafen kannst: Spaetestens waehrend <der naechsten Sendung> mit <Namen es Kollegen>". Sofort Mikro auf fuer den Kollegen: "O.K., dann steh' mal auf Du alter Schnarchsack" - gemeinsam ablachen, Punkt um die News, weiter.

So sollte jeder seinen eigenen Stil finden und spontan bleiben.

Leider gibt es zu viele arbeitslose Moderatoren, die den taetigen Moderatoren gerne Ihren eigenen Still vorgeben wollen. Wie die Mutter, die gerne Pianistin geworden waere und Ihre Tochter zum Klavierunterricht zwingt. Aber vielleicht waere die Tochter lieber eine erfolgreiche Geigenspielerin.

Das Publikum hoert es.

die Regeln der RESEARCH GROUP und von ALAN BURNS (und DAN O'DAY)

Alan Burns - klingt nach Burger King.

Die Researchers glauben herausgefunden zu haben: Das optimale Burger-Rezept. Von den Testgruppen bevorzugt, bei minimalen Herstellungskosten. Weltweit einheitliches Rezept.

Zu dumm, dass es an jeder Ecke dieselben Burger gibt. Das wird langweilig.

Ergeben sich Marknischen fuer Stationen, die solche Berater NICHT beauftragen!

Es gibt Unternehmen, die lieber dafür Geld ausgeben, als für qualifiziertes Personal.

Das ist Staerke der "Berater": Die sprechen die Sprache der Gesellschafter. Mods sprechen nur die Sprache des Volkes, also der Hoerer. So ergibt sich eine Marktnische:


'Volksradio'.


Motto: Volksradio - wir hoeren zu!


Ungecastete Hoereranrufe, Moderatoren im Klartext spontan. Politiker und Wirtschaftsbosse anrufen live - direkt mit dem Hoerer konfrontieren. Wer drueckt sich da, wer bekennt Farbe?

Politische Randgruppen live in der Talkrunde: Nicht nur immer SPD/CDU/FDP. Auch mal NPD und DKP.

Der Sender im Gespraech: Darf man subversive Elemente senden? Alle schalten ein.

Wer sponsored sowas? Quote garantiert!
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Ungecastete Hoereranrufe, Moderatoren im Klartext spontan. Politiker und Wirtschaftsbosse anrufen live - direkt mit dem Hoerer konfrontieren. Wer drueckt sich da, wer bekennt Farbe? ... Quote garantiert!
Das macht z.B. Ostseewelle! Quote sieht man ja
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Das macht z.B. Ostseewelle! Quote sieht man ja

Wie ist denn die Quote?

Also "Hitradio" hoert sich nicht gerade nach revolutionaerem Content an. Mal reinhoeren bei Gelegenheit.

Ein poppiger Rahmen muss kein Widerspruch sein. Ist oft eine Schwaeche von kritischen Magazinen, zu trocken praesentiert zu werden. Besser populistisch die Hoerer mitnehmen und dann knallharte Aktionspolitik. Der Sender ist ja in Meck-Pomm - gaebe genuegend Zuendstoff dort.

Zeit fuer Ervolksradio.
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

eine schlussmod. zusammen mit dem nachfolgenden moderator find ich, als hörer, an und für sich am besten oder wie das "happy feierabend" eines moderators, damals lw, ist auch ok und hat was an eigenem stil bzw. wiedererkennungswert. den leuten am radio gefällt soetwas und trägt an und für sich nicht zum abschalten bzw. umschalten bei.
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Mein Gott!
Jetzt ist da schon wieder ein neuer "Malak" da, wieviel bezahlt diese Frau um ihren Dünnschiss hier abzusondern?

Kann ich auch ne Kolummne schreiben, was kostet das?

Ach ja, schönes neues Jahr für alle Foristen!
Kong!
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

Die Malakschen Hörerbefindlichkeiten sind schon etwas älter und wurden hier im Forum schon auseinander genommen :)
 
AW: Der perfekte Pay Off oder nie mehr „und tschüss dann“

by the way - wo bleibt eigentlich der neue Malak? so langsam fehlt mir was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben