Der Private Münchener Radiomarkt: Viel Einheitskost...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Private Münchener Radiomarkt: Viel Einheitskost...

Zum Thema 106.4:

Das Programm läuft bei mir neben Ö3 in München fast die ganze Zeit. Erstens wird dort durch die Mods fast nicht geclaimt und dann sind die Stimmen etwas lokaler angehaucht als bei den Münchner Stadtsendern; gute beispiele dafür sind Peter Richavy oder auch Peter Niedner. Und besonders am Wochenende gibts wirklich gut aufbereitete Spezialsendungen, die man in München selbst bei keinem Sender mehr findet: Die "Timeless diamands" am Sonntag/Feiertag vormittag mit viel Hintergrundinfos über die gespielten Hits und besonders empfehlenswert der Rockblock mit einer tollen Mischung aus wirklich professioneller Moderation (Alexander Heintz mit toller Stimme) und Musikkenntnis ("Stan the recordman" mit sehr sehr starkem Dialekt, eigentlich sehr ungewöhnlich für Radio dieser Sparte aber riesen Hintergrundwissen), also einer gelungenen Doppelmoderation.

Und das Jinglepaket ist auch recht nett und nur vor kurzer Zeit nur leicht modifiziert worden. Und genau das halte ich dem Programm besonders zugute: Ein über längere Zeit geplantes Programm, das sich nicht jedem Trend anpaßt, nicht ständig neue Sendungen ins Programm aufnehmen muß und nicht ständig am Moderatorenteam rumbastelt. Eben ein Sender, den man kennt, auch wenn man nach zwei, drei Wochen aus dem Urlaub wieder kommt....

ich weiß jetzt kommt der Bruck: Ein kurzes Schielen zu Antenne Bayern; auch wenn mir das Programm noch nie gefallen hat, eins muß man dem Sender zugute Halten: Das Jinglepaket wurde stets nur aufgepeppt und an den Zeitgeist angepaßt aber nie grundsätzlich ersetzt und das seit 1988... für mich ein ENTSCHEIDENDER Teil von Hörerbindung... damit solls aber erstmal genug sein.

Bin schon gespannt auf Eueren Nachschlag zum Thema "... der Provinzsender 106.4", der, sollte das mit dem Rückzieher vom Rolf Moser stimmen, hoffentlich so weitermacht wie bisher.
 
AW: Der Private Münchener Radiomarkt: Viel Einheitskost...

Dandyshore schrieb:
Ich finde, ihr in München seid wirklich noch gut bedient.
Neben einer wirklich guten Antenne habt ihr noch ein erträgliches Bayern3 und immerhin einige Stadtsender. Von denen ist Gong 96,3 hervorzuheben - die machen schon ein ordentliches inhaltliches Programm, wenn man von der Musik a bisserl wegschaut. Und mit Mike Thiel haben die einen der besten überhaupt.
Hätte Charivari nicht so eine furchtbare Quietsche-Morgenshow, ginge es denen auf 95,5 bestimmt auch besser - und Energy? Energy ist halt Energy!

Eine gute Antenne?!? Hast du denn schon jemals dort reingehört oder meinst du damit die Rockantenne???
 
AW: Der Private Münchener Radiomarkt: Viel Einheitskost...

@ ENERGY FANTASY

Wer über ABY meckert, klagt -wie in Deutschland sehr beliebt- auf hohem Niveau. Vergleich´ die Antenne doch einfach mal mit den Marktführern in anderen Bundesländern...vielleicht mit Antenne in Niedersachsen oder R.SH in Schleswig-Holstein.

Gruß
 
AW: Der Private Münchener Radiomarkt: Viel Einheitskost...

Also in München gibt es schon abwechslung wenn man öfter rumschaltet. Aber mal im ernst nicht nur 106.4 hat spezialsendungen auch Gong mit munichs finest samstags. Nrj hat tom novy und most wanted auf M94,5 gibt es für jeden geschmack ein special. Auch Radio Feierwerk 92,4 ist gut da gibt es auch relativ gute musik in einer sehr großen Bandbreite ausserdem sind die Moderatoren da noch natürlich. Und es gibt ein privates Kinderprogramm was in deutschland sehr selten ist. Früher war 89 Hit Fm einer der besten Sender finde ich zumindest.
@mark 4u in welcher sendung gibt es denn außer in der Morningshow professionelle Moderation. Bis auf ein , Zwei Ausnahmen noch klingen die alle ziemlich aufgesetzt. Aber eines zu 106.4 muß ich noch schreiben die Musik ist viel besser als früher also es geht bergauf.
 
AW: Der Private Münchener Radiomarkt: Viel Einheitskost...

@radioschreck: der bernd knopp ist bei 106.4 genau der springende punkt. ums drastisch zu sagen: "man muß ihn mögen oder eben nicht" oder man gewöhnt sich an ihn. Ich gehöre zu letzteren, muß aber immer umschalten, wenn ich morgens den weckgruß höre.... für professionelle moderation stehen rico rank, claudia straub, alexander heintz, ohne sie weiter kommentieren zu müssen, die sind wirklich gut und sympathisch! Dann gibts da noch peter niedner oder peter risavy, die ihren job auch nicht schlecht machen, aber eben entweder in ihren (vorhandenen) bart hineinmurmeln bzw. selbst wenn im opener der name des moderatoren schon angkündigt wurde, ihren namen nach kurzer anmo selber nochmal sagen (nach dem Motto: damit ihr auch wißt, wer jetzt im studio sitzt); aber genau das sind die dinge, die das programm eben sympathisch machen, weils einfach nicht gekünstelt klingt. Und dann gibts noch leute wie hanna mahne oder matthias werdich und andere leute, die wohl überwiegend in der redaktion arbeiten und auch abundzu mal ne musikshow moderieren,... und da geb ich denen recht, die sich über das amateurhafte 106.4 beschweren, da kommt einfach (noch) keine gute laune rüber.

Zusammengefaßt und schon auf einen Beitrag meinerseits weiteroben verweisend fänd' ichs Schade, wenn 106.4 nach einem spekulativen (rentenbedingten?) Ausscheiden vom Boss Rolf Moser umstrukturiert werden würde und vielleicht von einer anderen finanzkräftigeren Kette aufgekauft werden würde; das stand nämlich vor einiger Zeit auch hier im radioforum schon mal zur Diskussion. Ich sag nur NRJ... und ähnliche Gerüchte. Nach dem Motto: Billiger Einkauf und auf einen Schlag Augsburg und München im selben Sendegebiet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben