Der R.SH-Musiksommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der R.SH-Musiksommer

,
genau, Tweety. Immer schön alle in einen Topf werfen. So ist's richtig
Privatfunk ist Privatfunk. Das gehört nunmal für mich alles in einen Top. Sorry, ich kann doch R.SH jetzt nicht mit BR 3 oder WDR 2 vergleiche. Das wäre nicht fair.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Es geht zwar etwas an Musik und Sommer vorbei, aber:
was macht eigentlich Nils Söhrens?
Bis Anfang diesen Jahres müsste er noch bei R.SH gewesen sein und dort sein Volontariat absolviert haben. Hat er irgendwo was gefunden oder macht er was anderes?
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

soweit ich weiß, muß er sich tom nennen, weil die dort den kleinen nils im programm haben und ist in der morning show. traffic tom...
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

frischfleisch schrieb:
soweit ich weiß, muß er sich tom nennen, weil die dort den kleinen nils im programm haben und ist in der morning show. traffic tom...
:wow: :wow:
Also bei 89.0 RTL hat man mit dem kleinen Nils und Moderator Nils Hille keine Probleme :D
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Meine Güte ist das schlecht. Noch nicht einmal die Namen der Moderatoren im Radio sind echt.
(Sagt jetzt nix von wegen Künstlernamen...)
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Hä?
Entweder man spielt einen Titel rauf und runter oder selten, aber beides geht meines Wissens nicht, oder gab´s da in Kiel eine Veränderung des Raum-Zeit-Kontinuums :D
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Es ist schade, wenn auch Ausdruck der Situation auf dem Radio(arbeits)markt:
ein junger Kollege mit Talent muss nach seinem Volo viele hundert Kilometer fern seiner Heimat bei einem totformatierten Dudelsender den Verkehrskaspar in einer gräuseligen Morgenshow machen und darf nicht mal seinen eigenen Namen dabei tragen. Das kann natürlich aufgrund der genannten Gräuseligkeit auch von Vorteil sein...*g*
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Ach Gottchen, niemand wird ja zu irgendwas gezwungen. Und ob jemand, der als "traffic tom" arbeitet, wirklich Talent hat...
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Bei RSH ist der Sommer schon vorbei. Keine Wunschhits mehr.

Weiß einer von Euch ob sich in nächster zeit irgendwas in sachen Reform tut?
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Reform? Wozu? Köthe, Hoppe, Mittmann und der Computer haben doch alles unter sich aufgeteilt und sonst läuft doch im Funkhaus Wittland eh niemand mehr herum, oder?!? Das Schlimme: der Erfolg gibt denen da oben auch noch Recht!
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Weiß einer von Euch ob sich in nächster zeit irgendwas in sachen Reform tut?

Es wird sich was tun, da bin ich mir sicher. Nachdem NDR 2 vorgelegt hat und nun auch HRA, FFN die Playlist vergrössern, wird man auch in Kiel nicht drumherum kommen. Wobei ich sagen muss, dass die Playlist bei R.SH immer schon grösser war, als bei HRA und FFN. Von Delta und Nora will ich mal jetzt gar nicht sprechen.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Sorry, aber sind denn die Niedersachsen ffn und Antenne in Schleswig-Holstein zu empfangen? Und wenn, dann doch bestimmt nicht so flächendeckend als das sie R.SH gefährden könnten?!?
Außerdem: sind R.SH und die Schleswig-Holsteiner/innen nicht ohnehin miteinander verheiratet, so dass da nix dazwischen kommt?!?
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Sorry, aber sind denn die Niedersachsen ffn und Antenne in Schleswig-Holstein zu empfangen? Und wenn, dann doch bestimmt nicht so flächendeckend als das sie R.SH gefährden könnten?!?

Im südlichen SH sind sie gut zu empfangen. Gefährden können sie R.SH nicht, dazu müssten die Programme und Moderatoren noch deutlich besser werden.

Außerdem: sind R.SH und die Schleswig-Holsteiner/innen nicht ohnehin miteinander verheiratet, so dass da nix dazwischen kommt

Guter Vergleich. R.SH hat eine sehr regionale Verankerung in der Bevölkerung, dass stimmt schon. Allerdings hat man bei der letzten MA auch Hörer verloren. Ausserdem auch bei verheirateten kann immer mal was "dazwischen" kommen. Es soll sogar schonmal zu Scheidungen gekommen sein. ;)
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Die regionale Verankerung wundert mich wirklich, das muß wohl noch ein Relikt aus vergangenen Tagen sein, da RSH so gut wie keine regionale Berichterstattung mehr macht.
 
AW: Der R.SH-Musiksommer

Die regionale Verankerung wundert mich wirklich, das muß wohl noch ein Relikt aus vergangenen Tagen sein, da RSH so gut wie keine regionale Berichterstattung mehr macht.

Das ist so nicht wahr. Immerhin werden 2-3 Minuten in den Nachrichten für Themen aus SH reserviert. In der Volker-Mittmann-Show am Nachmittag, werden schon sehr stark regionale Themen oder Veranstaltungen mit einbezogen. Jedenfalls hat der Sender mehr Bezug zu "seinem" Bundesland, als die meisten anderen, die ich kenne. Vielleicht kommt ihnen ja auch zugute, dass SH ja relativ klein ist, im Vergleich mit z.B. Bayern oder Niedersachsen.

Gegenfrage: In welchem privaten Radio kommt denn überhaupt noch Regionalberichterstattung vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben