Der Radio-Recorder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Radio-Recorder

Webradios sind doch eh nur eine Randerscheinung. Laß sie doch machen, Radiostart. Wenn Du Dir den Beitrag von Stef Wilson durchliest, kennst Du auch die Einstellung der Sender. Und ganz unrecht hat er ja nicht einmal. Sie sollen schon machen können, was sie wollen. Allerdings werden sie auch nie über Ihre kleine Fanclub-Hörerschaft hinauskommen.
 
AW: Der Radio-Recorder

Zu beiden Posting nur ein müdes *Gähn*.........

Sinnlos eine Diskussion zu füren da ihr absolut nichts von der Sache versteht und auch die Bereitschaft zu vernünftigen Diskussionen nicht da ist.

Nochmal @ Radiostart mache doch so nen Sender auf :))...... immer die die hier so große Töne spucken was wir doch alles falsch machen sind genau diejenigen die ein Radio an die Wand fahren.

@Jeremiah Peabody,

würde mich mal brennend Intressieren welche Einstellung wir denn haben ??? Lach wenn Du dies aus dem Posting lesen kannst dann biste gut. Was ich sagte ist der Weg der Werbung und der Kosten, der Vorrassetzung weshalb welche Radios gründen... nicht mehr keine Einstellung ist daraus abzuleiten.... mom... doch die nicht Bereitschaft hier für einige den kostenlosen Songlieferanten zu spielen.

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Der Radio-Recorder

Ist gähnen jetzt in? Eloquenz in Reinform.

Es ist zumindest interessant, daß Ihr so laut aufschreit, wenn jemand wie Radiostart von der Stellung des Hörers schreibt. Schon offensichtlich, daß er sich der Voraussetzungen nicht gänzlich bewußt ist. Das sei ihm verziehen, aber dennoch ist ein gutes Stück Wahrheit in seinem Posting enthalten. Wenn dem Deinen überdies "nicht mehr keine Einstellung abzuleiten ist", lag ich ja richtig, was mich freut.
 
AW: Der Radio-Recorder

Mit Black Music ist es zur Zeit kein Problem Hörer zu bekommen, frag sich aber wie lange noch
hm 100 Hörer das koste aber jede Menge Gema und GVL, oder?
 
AW: Der Radio-Recorder

@Jeremiah: Ja, ein Radiosender (ob Internet oder UKW) sollte sich an den Wünschen des Hörers richten, wenn er Hörer haben will. Aber erklär mir genau, was habe ich als Senderbetreiber davon, wenn ich 100 Hörer pro Stunde habe, diese aber allesamt mit ihren Streamrippern versammelt sind, "ihre" Songs nachher raussortieren und den Rest mitsamt mühsam produzierter Jingles und Werbung in die Tonne kloppen? Das ist Trafficverschwendung pur, und wenn ich nur meine Musiksammlung im Internet verbreiten will, sind Tauschbörsen das effizientere, zwar weniger legale, dafür widerum billigere Werkzeug.
Nicht nur die Zuhörer sollen was davon haben, ich als Betreiber (der ich im Übrigen nicht bin) will auch, daß zumindest ein bißchen was für mich rausspringt.
 
AW: Der Radio-Recorder

Erfrischend lustig.

"Internetradios leben nicht vom Hörer. Wie auch? Die Gema und GVL nimmt Gebühren (...) der Stream kostet Geld."

"Werbeeinnahmen sind gering und fangen meistens die Kosten nicht auf!"

"Der Hörer bekommt einen kostenfreien Service, (...) aber jeder vernünftige Sender hat ein Sendekonzept und bestimmte Vorstellungen wie das ganze umsetzbar ist."

"Also ich als Betreiber werde einen Teufel tun und Dir die Musik liefern die für mich mit Kosten verbunden sind und ich habe nichts davon."

"Das was Du möchtest ist kein Radio, das ist eine Jukebox."


Verweis auf Kosten und Konzepte, Verweigerung des Jukebox-Substituts. Diese Argumente sind zweifelsohne einleuchtend, Steve, auch bekannt sind sie, da hast Du recht, schon tausendfach gehört und gelesen - von den Machern sämtlicher Privatradios, die die Internetradiomacher wegen genau dieser Argumente oftmals so "Scheiße" finden. Ich kann mir ein gewissen Grinsen nicht verkneifen. Ab morgen höre ich Hitradio Antenne 1. db
 
AW: Der Radio-Recorder

Steves Beitrag kommt tatsächlich recht hemdsärmelig und wenig überlegt daher. Auch ich kann Radiostarts Forderungen durchaus einiges abgewinnen, wenngleich er seine Darstellungen mitunter in ein ungünstiges Licht rückt. Das verschafft ihm aber nicht zuletzt eine unübersehbare Affinität zu den angedachten Rezipienten seiner Anfrage.
 
AW: Der Radio-Recorder

@der beobachter,

die die Internetradiomacher wegen genau dieser Argumente oftmals so "Scheiße" finden. Ich kann mir ein gewissen Grinsen nicht verkneifen.

Dieses Grinsen kann ich nachvollziehen, jedoch möchte ich einfach einmal anmerken, das einzelne Betreiber durchaus das ganze eben nicht "Scheiße" finden, das diese auch aus kaufmännischer Sicht die kommerziellen Radios betrachten.

Viele Netzradios bedeuten auch unterschiedliche Motivationen, fakt ist aber das es wohl nur sehr wenige gibt die nicht danach streben mehr aus der Sache zu machen. Da hilft es auch einigen nicht immer die Schutzbehauptung aufzustellen "Ich mache das nur aus Hobby", denn wie es die GEMA schon sieht sind durch die ersten Werbeeinnahmen (wobei die GEMA ja Geld sehen möchte) der Hinwies das hier kommerzielle Absichten dahinter stehen.

Von daher ist dies auch eine Ergänzung zu dem von mir weiter oben gesetzten Posting.

@der beobachter,

von daher ist es für mich verständlich das es für Dich erfrischend lustig ist, liegt aber auch daran das die meisten nicht mit offenen Karten spielen und sich eben hier gegenseitig anfallen wie Kindergartenkinder die sich um ein Spielzeug schlagen.

Die Situation zumindest hier in den Radioforen haben einige Exemplare geschaffen und somit auch das Bild geprägt das Netzradios nicht ernst zu nehmen sind.

Leider, deshalb verweist dieser ganze Bereich ja auch immer mehr und findet sich neu, wo eben doch sachlich gesprochen wird.

So dies ist meine Meinung... ob dies nun lächerlich ist, oder ob unbequem für einzelne ist deren Sache :))

In diesem Sinne

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Der Radio-Recorder

Ob das den Kern meines vorigen Postings getroffen hat?
Dass dieser Bereich außerdem "verweist", möchte ich zudem bezweifeln. Worauf denn? db
 
AW: Der Radio-Recorder

Vielleicht verweist diese erstaunliche Formulierung darauf, daß die Urväter des Internetradios der Vergessenheit anheim zu fallen drohen.
 
AW: Der Radio-Recorder

@Guess.who.I.am,

hemdsärmlig ?? Mag sein, aber dennoch sehr wohl überlegt und realistisch.

@ der beobachter,

ob es Deinen Kern getroffen hat ?? Na ich hoffe zumindest das ich nicht zu sehr daneben liege :)).....

ansonsten "verweist" das Forum ...... einfach mal die Postings der letzten Wochen lesen :))

In diesem Sinne allen ne schöne Zeit ich klinge mich an dieser Stelle aus dem Forum aus und mache erstmal ne lange Pause davon :)

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Ziegenpeter ist ein Schelm!

Deinen Einwand mit aller Deutlichkeit zurückweisend, nehme ich trotzdem dessen satirische Färbung Steves Schreibgewohnheiten betreffend zur Kenntnis.
 
AW: Der Radio-Recorder

Aber Steve, mein Goldjunge, warum hast Du das denn nicht gleich gesagt? Natürlich! Es verwaist! Ja, jetzt kann ich Dir folgen. Habt ihr eigentlich ernsthaft die Befürchtung, da setzten sich einige Hansel hin, um ihren Steischenrippa zu starten und Eure Sendung so aufzubereiten, dass sie anschließend ihren mp3-Spieler füttern könnten? Wer mit nem Steischenrippa umgehen kann, kann sich doch auch vernünftige Musik aus'm Netz ziehen. db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben