Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinB

Gesperrter Benutzer
ist ja ein echter Exportschlager geworden.Läuft
WDR 2 SA 14.10
WDR 5 SA 6.50,7.55,8.50
NDR Kultur SA 13.30
Nordwestradio SA 8.50
allein von NRW aus zu empfangen.Gibts den im Süden und Osten auch so oft?
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Gibt `s auch bei radio eins vom rbb. Freitags in der "Schönen Woche" und samstags im "Schönen Morgen".
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Auf WDR 2 läuft der Wochenrückblick schon seit Jahren. Einfach Spitze. Wer weiß was Genaueres über den Autor bzw. Produzenten?
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Die Wochenrückblick gibt es auch auf NDR info. Samstags 08:35.

Meiner Meinung nach darf er ein längeres Programm machen worin es sich nicht nur um Politik handelt.
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Ebenfalls schon lange zu hören bei bremen eins, FR, 17.40 Uhr und SA, 9.40 Uhr unter dem Namen "Zudeicks Woche". Auch bei NDR 1 SH hab ich ihn schon vernommen.

Ein paar kurze Infos über ihn:

Peter Zudeick (freier Journalist)

zudeick.jpg


Peter Zudeick (57). Nach dem Abitur in Solingen begann er das Studium der Philosophie, Germanistik, Pädagogik und Theaterwissenschaft in Köln. 1976 machte er ein Volontariat beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und war im Nachhinein dort politischer Nachrichtenredakteur. Vierzehn Jahre später wechselte er zum Rundfunk. Dort war er bei SWF 3 in Baden- Baden Redakteur, Reporter und Moderator. Später war er SWF-Korrespondent in Bonn. Seit 1985 ist er freier Korrespondent und hat seit drei Jahren ein eigenes Büro in Berlin.

Quelle: http://www.jugendmedientage.de/index.php/programm/referenten/zudeick/


Ein angenehm geistreicher und ironischer Journalist, der den seltenen Mut hat, das ganze Berliner Trara nicht so fürchterlich ernst zu nehmen. Vor einiger Zeit war er auch mal beim "Talk vor Mitternacht" im NDR Fernsehen zu Gast. Er äußert sich knapp, aber sehr pointiert.
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Dr. Peter Zudeick, den mag ich ja! Wirklich köstlich! 57 ist der schon? Habe ihn neulich mal im TV gesehen, war echt schlagfertig vom Feinsten!
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Der war auch mal beim "Rundfunk Im Amerikanischen Sektor" / Studio Bonn, aber lassen wir das ...
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Peter Zudeick moderierte auch mal hr2 Der Tag. (Weiß nicht, ob er das immer noch macht.)
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

RayShapes schrieb:
Ja, ich weiß. Die alte Zeit...
Er war lange Zeit Gastmoderator bei RIAS 2 (so von 88 - bis zum Ende 92), also nicht nur im Studio Bonn. Er hat den Mittag moderiert und hat schon dámals einen Wochenrückblick produziert. Wenn er nicht in Berlin moderiert hat, war er als Freier für das Programm und viele andere aus Bonn tätig.
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Geboren wurde sein Rückblick auf SWF 3 in den 80igern, glaube ich.
Aber die jetzige Form ist einfach klasse bis genial gemacht.
Radiotroll
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

Peter Zudeick ... eine echte "RIAS-Granate". Bin erstaunt, "how many people" sich hier an ihn aus der Zeit im Berliner-Äther erinnern. Der Name ist wohl Programm genug.
 
AW: Der satirische Wochenrückblick mit Peter Zudeick

STH schrieb:
Peter Zudeick moderierte auch mal hr2 Der Tag. (Weiß nicht, ob er das immer noch macht.)
betr.Moderation: ich habe ihn auch schon ab und an in der Sendung "SpielArt " (vormals Ohrenweide) in WDR 5 als Moderator wahrgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben