Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

Im WDR gab es eine Sprecherin, die, hörbar, stets bestens gelaunt war. Anders ausgedrückt, sie klang bisweilen, nun ja, etwas wunderlich... Vor längerer Zeit hatte ich mal hier im Forum gefragt, ob sich jemand an sie und ihren Namen erinnert. Nun hat es ein paar Jahre gedauert, bis die Lösung kam, und zwar vom Kollegen „rotlichtmilieu“:

Doris Wunderlich-Geiger, WDR:

Programmansage WDR 1, 30.8.92 (mp3)
 
Da kommt ja schon ne Menge zusammen, vielen Dank fürs Mitarbeiten, ich kann einen etwas aktuelleren vom BR (mit ziemlich vielen Verkehrsmeldungen) beitragen:

Andreas Dirscherl
 

Anhänge

  • Bayern 1 - Wetter und Verkehr Andreas Dirscherl (08.05.2013 19.03 Uhr).mp3
    5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Erinnerung, Ende der 80er beim DLF, ein paar weitere Namen, mit denen ich so manche Nacht verbracht habe:

Udo Schröder
Marlies Schröder
Franz Laake
Peter Nießing
(Vorname entfallen) Saniter
Thomas Krümmel
Frank Binnebesel
Inge Iwanowitsch
Sylvia Göldel
Eckhard Leue
Gisela Birker
Harald Krummbein

Dazu noch ein paar Gesichter, zu denen mir keine Namen mehr einfallen.
 
Prinz, wie toll, dass Du an Wilhelm Stöck erinnerst. Ein so hervorragender Mann - und gegen Ende seines Berufslebens derart diffamiert. Bloß, weil er sich ein paar mal versprochen hat. Sogar der Spiegel hat in einem kleinen Nachruf als "das Bleibende" von Stöck auf seine wenigen Versprecher abgehoben und nicht auf seine Lebensleistung. Peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben