Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

Alles Banane? :D

banana_mic_x.jpg
 
AW: Der Studiobilder-Thread

So, Radio Bremen ist nun komplett fertig mit dem Umzug, heute hat Bremen Vier den Sendebetrieb aufgenommen. Das neue Studio kann hier teilweise angeschaut werden: Webcam

Im Hörfunk wird ja nun d'accord als Sendeablaufsteuerung eingesetzt.
Hat vielleicht jemand von euch Bilder von den 2 Spezialtastaturen?
Weiß jemand, wie die DHD Pulte programmiert sind bzw. was gängige Programmierungen sind?

Schönen Abend noch,
lg marlon0000 :)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Beispielkonfigurationen kann man bei DHD als PDF bekommen.
Mit der DHD Software kann man sich selber Konfigurationen basteln und ausdrucken.

Ich schätze bei dem Pult im Foto stecken die interessanten Sachen in der Overbridge.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Und sie benutzen wohl offensichtlich weiter die Sennheiser-Headsets statt der Gefell-Mikros...:(
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hier mal ein aktuelles Bild unseres Sendestudios bei afkmax in Nürnberg.

Technische Finessen in dem Sinn gibt es eigentlich nicht.
Alles wichtige ist drin:
DRS (linkes Display)
Cartmaschine (rechtes Display)

4 Mikros (davon 1 Headset)
2x CD
2x MD
1x DAT
1x Kassette (Aircheck)
Telefonhybrid
 

Anhänge

  • Bild(04).jpg
    Bild(04).jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 584
AW: Der Studiobilder-Thread

Das "alte" Antenne Bayern Sendestudio mit Überschall OnAir-Mixer. Anfang 2006:

ABY_ONAIR_01-2006 (Large).jpg

Das neue Antenne Bayern Sendestudio mit DHD-Mixerhardware, August 2006, nach Abschluss der Umbauarbeiten:

ABY_MOD1 (Large).jpg
Mod.-Platz

ABY_COMOD (Large).jpg
CoMod.-Platz (2x)

ABY_INFOWALL (Large).jpg
Infowall


Gruß,
McRadioMat
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich meine damit, dass mich Euer Studio an Installationen von der Fa. MTM erinnert, das hier ist z. B. eine:

Radiostudio (Large).jpg

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hallo, McRadioMat

Wo hast du denn die Anntenne Bayern Fotos her

Gibt’s da noch mehrere?

Gruß Simon
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Das "alte" Antenne Bayern Sendestudio mit Überschall OnAir-Mixer. Anfang 2006:


Gruß,
McRadioMat

Also so schlecht war das alte Studio ja auch nicht, dass es unbedingt umgebaut hätte werden müssen :)

Das neue war sicher auch nicht ganz billig.

Diese Leuchttafel "Pegel" leuchtet diese bei zu viel Pegel aus dem Studio?

Lg
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Und das tut sie, um dem Bediener anzuzeigen, daß er doch bitte nachregeln, sprich den betreffenden Regler ein wenig herunterziehen möge. Ist ja schließlich nicht Gooooooooooooooooooooood Morning Vietnam! :D
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hat jemand inzwischen schon Bilder aus dem neuen Inforadio-Komplex, der offiziell am 5.5. eröffnet wird ?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Stichwort ungewöhnliche Mikrofone in Sendestudios:

Bei Radio Multikulti wird doch tatsächlich in ein Neumann USM 69 moderiert.
 

Anhänge

  • muhabbet7.file.jpg
    muhabbet7.file.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 425
AW: Der Studiobilder-Thread

Bei der DW düften sich in Bonn derzeitig jedoch eher TLMs in den Studios finden lassen...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Man beachte auch den Sendeschluß um 19 Uhr und Rod Steward als Rausschmeißer. Macht nicht wirklich Lust, da reinzuhören.
 
Zurück
Oben