Der Studiobilder-Thread

und so relaxt arbeitet man bei 1Live, habs gerade entdeckt Der Mann scheint ja vor Elan zu sprühen.... ;)
 

Anhänge

  • Snap_2012.01.12_16h50m00s_001_.png
    Snap_2012.01.12_16h50m00s_001_.png
    357,1 KB · Aufrufe: 421
Ich fände es schön, wenn wir uns mal wieder auf richtig gute Fotos von richtig guten Hörfunkstudios konzentrieren würden. Diese Webcams der ganzen Dudelwellen sind doch vollkommen uninteressant.

Matthias
 
ja - das Pult ist genial - aber das restliche Studio macht mich jetzt nicht so an - man könnte es als aufgeräumt und übersichtlich bezeichnen, aber ich finde es kalt und ungemütlich...
Bezeichnend auch der riesige EloTouch mit einer handvoll Buttons drauf - nicht gerade optimiert geplant...
 
Wie wird denn hier eigentlich das SM7B bewertet? Mir fällt auf, dass das viel bei privaten Dudelwellen verwendet wird, während ich es in einem öffentlich-rechtlichen Studio noch nie gesehen habe.

Matthias
 
Die amerikanisch angehauchten klassischen Broadcast-Mics SM5B, SM7/7B, RE20/27) sind hier in den Diskussionen meist nicht so sonderlich gut weggekommen (einfach mal in der Forumssuche die Theras raussuchen - "taub", etc) Ich mag sie aber sehr, bevorzugt die Shures (brauchen halt ordentlich Druck am Pre) :thumbsup:
Ist halt imho eine recht subjektive Sache - die Diskussionen gabs ja auch ständig zwischen der deutschen und der anglophilen Front in der HiFi-Technik
Anm.: Ja, das SM5B ist zugegebenermaßen nicht mehr zeitgemäß und eher ein Sammlerstück.
 
Hmmm... ich habe vor ein paar Jahren mal an der Studioführung dort teilgenommen und selbst was geknipst - mit ein bißchen Glück habe ich das auch hier ins Forum gestellt... ich bin grad zeitlich etwas knapp, daher kann ich nicht selbst suchen - aber wenn ich dran denke, schaue ich heute abend nochmal nach und lade es, falls nötig, hoch - ist allerdings keine besonders gute Qualität (Kamera eines Mobiltelefons, halt)...

LG

McCavity
 
Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier, habe aber auch hierzu etwas beizutragen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant. Es sind 2 Fotos von einem mobilen Studio, das der WDR im Rahmen der Sendung "Eine Nacht in Dortmund" in einer Bar in der Berswordt-Halle eingerichtet hat. Zu sehen ist ein Tischmischpult "LAWO Sapphire" und diverse andere Technik. In der Ecke ein Monitor mit "DigaSystem Database Manger". Die Fotos habe ich mit den Handy gemacht. Gruß. Ohrenkneifer.

2012-05-11 10.14.18.jpg2012-05-11 10.14.34.jpg
 
Das ist kein Sapphire, sondern ein Crystal, erkennbar am Zentralmodul. Ist für mobile Aufbauten wohl auch sinnvoller, da die Zentraleinheit nur 1 HE hat (aber natürlich auch weniger I/Os).
 
Hmmm... ich habe vor ein paar Jahren mal an der Studioführung dort teilgenommen und selbst was geknipst - mit ein bißchen Glück habe ich das auch hier ins Forum gestellt... ich bin grad zeitlich etwas knapp, daher kann ich nicht selbst suchen - aber wenn ich dran denke, schaue ich heute abend nochmal nach und lade es, falls nötig, hoch - ist allerdings keine besonders gute Qualität (Kamera eines Mobiltelefons, halt)...

Ha. Besser spät als nie, hab das Bild gefunden, sogar in diesem Faden hier ;) und wie erwartet: 2008 war's und die Qualität eher rauschend als berauschend... aber vielleicht hilft's ja trotzdem was weiter :)

LG

McCavity
 
Das ist kein Sapphire, sondern ein Crystal, erkennbar am Zentralmodul. Ist für mobile Aufbauten wohl auch sinnvoller, da die Zentraleinheit nur 1 HE hat (aber natürlich auch weniger I/Os).
Merci:) ! Hätte ich auch wissen sollen, steht ja auch auf dem Gerät oben rechts drauf "Christal". Mir gefällt das flache Design und was in der "Flunder" alles steckt, ist schon bemerkenswert. Gruß. Ohrenkneifer.
 
Ich fände es schön, wenn wir uns mal wieder auf richtig gute Fotos von richtig guten Hörfunkstudios konzentrieren würden. Diese Webcams der ganzen Dudelwellen sind doch vollkommen uninteressant. Matthias
Ob es ein "richtig gutes Hörfunkstudio" ist, müsste ihr selbst beurteilen, ich habe die Bilder heute morgen beim Reinhören via Internet bei der Sendung des CCC Mainz-Wiesbaden entdeckt. Ich finde es für ein NKL recht ordentlich -klicken-
 
Zwar ein unbesetztes Studio aber das gewiss nicht darauf wartet.... von radiobegeisterten Besuchern bedient zu werden. Gerade läuft Musik. Computermonitore nehmen doch schon einen beachtlichen Teil vom Raum in einem Radio Studio ein, sind wohl.... heutzutage auch nicht mehr wegzudenken. Ansonsten, eine nette Atmospäre mit dem Licht der guten alten Glühlampe. Im Studio nebenan kann man Radiofrau Diana Holthoff erst beim moderieren zusehen-dann während der "Pause" entwickelte sich ein Small Talk der versammelten Menge. Seitdem hört man Radio doch mit anderen Ohren - gut.
radio berlin 88.8-sep-2011.jpg
 
hallo alle zusammen hat jemand von euch noch ALTE webcambilder von hitradio ffh oder auch von planet radio.
hier hab ich schon 3 stück von der ffh moderatorin sabine schneider. :)
 

Anhänge

  • Dok17.doc
    596 KB · Aufrufe: 68
Mich würden mal die Studios von MDR 1 Radio Sachsen und MDR Sachsen-Anhalt interessieren? Hat zufällig jemand Fotos davon? :)
 
Zurück
Oben