Der Studiobilder-Thread

Ich vermute mal, dass Aufnahmen mit hölzernen Schallschutzverkleidungen in den Studios aus dem Reichard-Haus stammen. Weiße Tapete im Flur ebenfalls. So kenne ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich kenne da noch ne andere Butze, winzig klein, Sprechertisch direkt vor der Glasscheibe, davor bis letztens 2 Gefell M930 und keine TLM102. Müßte das hier sein :

img_0458-e1395525508696.jpg


(https://udostiehl.files.wordpress.com/2014/03/img_0458-e1395525508696.jpg)

Hier aber mit TLM102. War also 2014 so bestückt. Später dann wie gesagt M930.

Wofür wird dieser Raum dann genommen?
 
WDR aktuell: Hier werden sie produziert, die Time-Shift Nachrichten...
Anhang anzeigen 12225
@U87 ist der Platz der Dame der Hauptmoderatorenplatz? Und ich muss ehrlich sagen: Die WDR Studios finde ich sehr schön, modern und dezent eingerichtet. Keine unzähligen Monitore die mich als Moderator erschlagen!

Ganz im Gegensatz zum Hitradio RTL Studio, das finde ich absolut hässlich. Schade, dass wir den Moderatorenplatz nicht direkt sehen sondern nur erahnen können...
Auf der Seite steht ja: "Das neue Sendestudio der Broadcast Sachsen ist akustisch und optisch ein Highlight."
Na, Hauptsache die Optik stimmt :wall:
 
Am Wochenende gab es für die Besucher des Studiofestes in Kassel erste Einblicke in die neuen hr4-Studios (nun beide Selbstfahrerstudios), die voraussichtlich zum Jahreswechsel bezogen werden.
de.hr.cms.servlet.IMS

(hr4-Moderatorin Marie Louise Cardell und Dieter Voss mit einer Besuchergruppe im neuen hr4-Studio.)
de.hr.cms.servlet.IMS

(Senderegie)
de.hr.cms.servlet.IMS

(von hr4.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sich die DHD RM 4200D ja nicht allzu lange gehalten. Nun auch dort Mandozzi und hr-traditionell mit rotem Knopf, der vermutlich nahtlos zu FFH umschaltet. :D

Die Fotos lassen mich eine Raumakustik erahnen, von der ich hoffe, es ist real dann doch nicht so schlimm, wie ich befürchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig Ablageflächen
Für "Hier ist Sachsens bester Musikmix, das beste von hintergestern mit Schmalz für Muddi" braucht man keine Ablagen mehr. Das war gestern. :p

Und besonders angeberisch finde ich es jetzt auch nicht, nur weil sie ein 18 Euro-Wechsellicht unter den Tisch geschraubt haben. Zumindest hat man sich Gedanken über die Akustik gemacht, wie man sieht.
 
Mittlerweile werden die Moderatoren im neuen Sendekomplex geschult, hier 3 Fotos, gepostet von Britta Wiegand bei facebook.
Neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben