Der Yesterday-Mann Roger Handt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Das ist mir damals auch direkt aufgefallen und ich dachte mir, wie kann man nur so blöd sein, dass einem so was passiert. Noch besser war die Anekdote der Technikerin, die wohl völlig überrascht und verblüfft war ob der Tatsache, dass es mal Bandmaschinen und dazugehörige Bänder gab. :D:D Offenbar ein Kind der 90er :confused:

Ob Roger da bittere Tränen weint, wage ich anzuzweifeln, schließlich benutzt er den EMT seit seinem Fauxpas mit der LP auf 45 nicht mehr... :(
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Aber mal ne andere Frage..... meine Mum meinte Roger hätte früher im "Whisky Bill" Platten aufgelegt. Kann das jemand verifizieren? Der Laden ist ja im Köln/Bonner Umland ein fester Begriff.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Nein, ich weiß nur, wo er wohnt, aber das ist auch schon alles :cool:
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Aber mal ne andere Frage..... meine Mum meinte Roger hätte früher im "Whisky Bill" Platten aufgelegt. Kann das jemand verifizieren? Der Laden ist ja im Köln/Bonner Umland ein fester Begriff.

In einem Zeitungsinterview habe ich genau das mal gelesen. Ich erinnere mich deshalb so genau, weil ich häufiger mal an dem Schuppen vorbei fahre.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Im Januar hat er berichtet, vor ein paar Jahren aufgehört zu haben und dass ihn montags abends die Rauchfahnen mancher Sportkollegen ganz schön stören :D
Naja, kurierte Raucher sind eh die schlimmsten... ;)
Seine Stimme ist seitdem jedenfalls die gleiche geblieben. Aber er hat ja immer mal wieder aufgehört und wieder angefangen. Das könnte er ja auch künftig der Fall sein… Außerhalb des WDR natürlich :D
Hauptsache er bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten, auch wenn der EMT montags abends ruhig öfter mal laufen könnte… Oder ob es jemand tatsächlich geschafft hat, ihn mit dem fahrenden Pult zu zerquetschen???
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Du bist so zu beneiden, Commander_Keen! :)

Ich hatte mir die "Yesterday"-Livesendungen mit Publikum eigentlich immer so vorgestellt, dass Roger Handt mit Mikrofon und Kopfhörern direkt im Publikum sitzt und die Sendung (mit Einspielern, Musik etc.) von einem seperaten Techniker gefahren wird. Aber so wie ich das jetzt sehe, fährt Roger ja selbst und mit richtigem Pult.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Nein, nein, nein! Die Sendung wird selbstverständlich vom Techniker aus Regie 1 gefahren. Roger drückt am Arena-Pult nur die Yes- und No-Jingles („Kiste“) und liest die Verkehrshinweise am Bildschirm ab. Alles andere macht der Techniker, der Roger über eine Deckenkamera im Blick hat.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Jo Roger fährt die "Gäste" Sendungen mit Technik/Regie. Weil die "Arena" so komisch gebaut ist sieht die Regie nur über eine kleine Cam welche Zeichen Roger gibt. Wenn er seine Anmod fertig hat kommt ein kleiner Fingerzeig und dann geht der Titel onair. Die übrigen Yesterday/Classic-Sendungen fährt er aber selbst allein im Studio.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Interessant finde ich, dass nicht mal der Redakteur und Roger direkt per Blickkontakt miteinander kommunizieren können, da der Redakteur rechts neben der Arena sitzt... Wenn es heller gewesen wäre, hätte man aber aus dem Fenster des Studios 2 den Dom sehen können. Ist ja möglich, dass Roger im Sommer sich davon öfter verführen lässt, da er die Kölner immer so glorifiziert... als Fehmarner :D:D
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Die übrigen Yesterday/Classic-Sendungen fährt er aber selbst allein im Studio.

Auch das stimmt so leider nicht. Nur die „Classics“-Sendung am Montag wird im Selbstfahrbetrieb abgewickelt. Die normale Samstags-Sendung („Yesterday“ ohne Gäste) ist immer technikergefahren. Allein die zahlreichen O-Ton-Einspielungen und die Telefonleitungen sind schon Grund genug dafür. In der Regie sitzen immer ein Techniker und der Assistent der Sendung (Günther).
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Achso okay, dann ist das wohl in der Hitze des Gefechts von ihm etwas undeutlich rübergekommen.
Btw dieser "Günther" hat anscheinend besonders leckere Bonbons im Studio - der kommt IMMER aber wirklich immer breitgrinsend aus seiner Tür heraus :D
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Was ja insgesamt immer noch ein Luxus des WDR ist, da die meisten übrigen ARD-Anstalten - wie nahazu alle privaten - mittlerweile nur noch im Selbstfahrerbetrieb senden, schon aus Kostengründen.
 
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, warum der EMT mittlerweile kaum noch abgefahren wird...
 

Anhänge

  • Roger Handts nicht spielbare Schallplatten.mp3
    924,6 KB · Aufrufe: 39
AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen

Nicht spielbar, weil die Platte zu sehr knistert? Leider erfährt man das in seiner Moderation nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben