Deutsch im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutsch im Radio

deutschlehrer schrieb:
[...]sondern macht was zur verbesserung der deutschen sprache...

...werdet z.b. DEUTSCH-LEHRER :D
Genau das tun wir hier.
Gut, dass du ein :D hinter deinem Nachsatz gestellt hast, wir wären anderfalls geschlossen über dich hergefallen :)
 
AW: Deutsch im Radio

*zwinker* Ja, lieber deutschlehrer, jetzt lasse ich mich schon wieder herab, auf ein Posting von Dir zu antworten. Ich bin nämlich 'n Guter. Irre gut sogar. Und Niveau habe ich auch, nicht zu knapp natürlich. Habe ja nicht umsonst Astrid Lindgren gelesen. - Dass es lebensnotwendigere Dinge gibt als zum Beispiel die korrekte Benutzung des Dativs im Deutschen, ja, da muss ich Dir zustimmen, die gibt es. Über das Maß an Ironie, mit dem die Diskussion hier geführt wird, kann ich dagegen nicht viel sagen. Was mich angeht, dürfte jedoch bekannt sein, dass Ironie nicht "allermeins Sache" ist, wie es ein verblichenes Forenmitglied einmal formulierte. Ich denke, nicht nur Makeitso, Radiokult und Guess können das bestätigen. Gruß, der beobachter aus dem Elfenbeinturm. *schonwiederzwinker*
 
AW: Deutsch im Radio

Hömma debe, der hat 1986 bloß zuviel Van Morrison gehört :D.

Das scheinbare Stilmittel des Vorwurfes, das Gegenüber reite hoch zu Roß, ist in seiner Wirkung schon von immer besonders dürftig gewesen. Daher ist die Gemeinde derer, die sich dieser und ähnlicher Formulierungen zwecks Erwiderung bedienen, auch klar einzugrenzen...
 
AW: Deutsch im Radio

Guess, ich bin dir für diesen stilistischen, orthographischen und grammatischen Hochgenuss zu tiefst dankbar! Dat is doch ma was andres als: "Alter, was geht?" :cool:
 
AW: Deutsch im Radio

Ich muß die Nase meiner Ollen
An jeder Grenze neu verzollen

Loriot (*1923), deutscher Humorist
 
Deutsch im Radioforum

Aus aktuellem Anlaß hole ich mal diesen Thread wieder hoch und beziehe ihn nicht nur auf's Radio, sondern auch auf das Forum.
 
AW: Deutsch im Radio

Nahezu unmöglich scheints
zu wissen, was man grad gedacht.
Wenn man selbst nicht lesen kann,
was man zu Papier gebracht.

Radiostart, übernehmen Sie!
In vierfüßigen Jamben!
 
AW: Deutsch im Radio

:cool:

Die Dichter und Denker holt in Deutschland der Henker
Scheinen Mond und Sterne nicht
Ist die Kerze einzig Licht!

PS...öhm, äh, is geklaut, also nich von mir
 
AW: Deutsch im Radio

Geht die Quote den Berg herunter
spielt das Radio english munter
kommt der Thirse mit einer Drohnung
wird es für die Musik eine Bedrohung.
Deutesche Musik wurde geretett
Dann hat der Thirse etwas gelächelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben