Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

"wer cool sein will geht raus in den wald
sucht nach sonem kerl in rot und macht ihn kalt"

Aaaaaaaa....ja. Gut. Persönlich glaube ich aber nicht an ein solches Langzeitpotential wie "Last Christmas".
Nicht vergessen, wo wir leben und welche Werte hier gelten.
Dennoch Danke schon mal für eure interessanten Tips.

W'm'n
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Ganz einfach: "Last Christmas" auf deutsch: entweder von Wind "Weihnachten ohne dich" "Ich weiß noch, wie's damals war, zur Weihnachtszeit im letzten Jahr. Ich sah dich zum ersten Mal und schon war's um mich geschehen..." oder besser: Max Raabe "Letzte Weihnacht hab' ich mein Herz dir geschenkt, Du hast mich gekränkt und es weiter verschenkt. Nun ist es offenbar, was für ein Narr ich war. Küsst ich dich heut' erneut, hätt ich es bald bereut..." mit eingeflochtenem Zitat "O Tannenbaum". Ist das nix?
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Echt - Es gibt keinen Weihnachtsmann (1998)

Diesen Titel spielt man am besten zu einer Zeit, zu der noch kleine Kinder zuhören ;)
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Klaus Lage: "Weihnachtszeit"
Ricky (Tic Tac Toe): Shining Star (Der Weihnachtsstern)

Sind nicht die Interpreten, die auf solchen Stationen laufen.
Aber von den ständig laufenden deutsch singenden Künstlern gibt es halt noch keine Weihnachtslieder.
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Wenn mal nicht ganz so ernst zugehen soll, wäre auch "Leise rieselt der Schnee" von Herbert Knebel zu empfehlen.
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Hätte da noch "Schneepflöckchen Scheißröckchen" von Onkel Hotte anzubieten :)
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Irgendwie hat es sich ja in den letzten Jahren verändert.
Früher war SWF3 revolutionär, weil sie an Heiligabend böse Rockmusik gespielt haben und keine Wiehnachstlieder, in den letzten Jahren war Antenne Bayern oder FFH etwas besonderes, weil sie am heiligsten aller abende plötzlich Stubenmusi, Klassik und Stillenacht auf die Hörer losliessen.

Ich persönlich muss sagen: An Heiligabend sollte für meinen Geschmack schon etwas Weihnachtliches laufen, auch bezüglich Wortprogramm.
Am ersten Feiertag fand ich immer die Klassikschiene bei FFH ganz angenehm.
Was ich nicht brauche: 5000x Last Christmas, 3000x Do they know it's christmas etc. in der Adventszeit (so wird wohlgemerkt die Zeit zwischen 1. Advent und 24.12. bezeichnet, die Weihnachtszeit geht vom 25.12. bis Lichtmeß, 2. Februar)
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Hallo in die Runde,

gutes Thema wie ich finde. Danke für Eure Ideen. Ich habe auch was zum Stöbern:

Peter Cornelius Weihnacht 2001
Black Fööss Schöne Bescherung
Truck Stop Erwin der dicke Schneemann (lief noch vor einigen
Jahren in AC-Formaten).

Und wer richtig wühlen will: Zur Stars on 45-Hochphase gab es im entsprechenden Stil: "Weihnachten auf 45". Das waren Weihnachtslieder mit damals aktuellen politischen Zeilen im Medly-Mix. Beispiel: "Vom Himmel hoch da komm ich her, mein Name der ist Starfighter" . Auch Innensenator Lummer kommt drin vor. Spannendes Dokument der "Zeitgeschichte".

Einen neuen Weihnachtssong gibts von den Schürzenjägern, leider fällt mir der Titel grad nicht ein. Habe ihn nur mal im Radio gehört. Vielleicht könnt ihr ja helfen.....

In der heißen Adventsphase und über Weihnachten eignen sich alle deutschen Weihnachtslieder von vielen Interpeten gut für Festtagsstimmung im Radio (man höre FFH)

meint

Dudelmoser

Sorry, weiss auch nicht, warum mein Rechner das so komisch schreibt...
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

@ WAZmann:

Wenn Du deutschen Schlager als Pop durchgehen lässt (siehe Dein Eingangsposting), dann wäre auch »Weihnachten wirst Du bei mir sein« von Claudia Jung zu empfehlen.

Beste Grüße von
aleta
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Wenn wir schon bei Claudia Jung sind: "Weihnachtszeit" - Duett mit Cliff Richard auf sein "Mistletoe and Wine".
Ansonsten:
Aus Österreich: Gilbert - Weihnacht in meinem Herz.
Aktuell: Conny Engel - Ein Wintergefühl
Jedes Jahr gut: Ibo - Ein neues Jahr mit Dir

Is aber alles nix für die von Euch favorisierten Formate...

Weihnachtlicher Gruss
RW
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Die Ostseewelle spielt jetzt jeden Tag einen bekannten Weihnachtssong mit deutschem Text gesungen von Wolfgang Petry. Z.B. "Eine Muh, eine Mäh, eine Tätärätätä"
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Norbert & Die Feiglinge - Heilige Nacht (aber der Text ist etwas bissig)
Die Prinzen haben auch ein schönes Weihnachtsalbum.....
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Ist das nicht inzwischen indiziert?
Ja ist es. Gibt es auch einen Thread zu, mußte mal die foreninterne Suche bemühen.

Hat schon einer die "verjumpte" Weihnachts-Single von Herbie G. erwähnt, womit dann wieder der eindeutige Radiobezug hergestellt wäre? :D
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Die Puhdys - Dezembertage
Frank Schöbel - Weihnachten in Familie
Die Prinzen - Festplatte

und ein englischsprachiger fällt mir noch ein, den ich persönlich ganz okay finde:

DJ Ötzi - X-Mas Time
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

Guten Tag in die Runde,

habe gestern abend rein zufällig bei WDR 4 einen weihnachtlichen Song vom Schwabenrocker gehört:

Wolle Kriwanek: "Sing Halleleuja"

Sehr hörens- und spielenswert findet

Dudelmoser
 
AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

die nase ist voll schnee heute mag ich kein
heut lauf ich durch die stadt nur so um leute anzuschrein
ich setz die maske auf ich trink die flasche aus
jetzt steig ich auf dein dach un durch den schornstein in dein haus
keiner is mehr da du bist im urlaub un fährst ski
ich lass mir badewasser ein und guck laut mtv
ich fühl mich hier echt wohl ich mach mich bei dir breit
ho mein freund ich wünsche dir ne frohe weihnachtszeit

Hat der Kerl eigentlich schon mal was von Versmaß gehört?

Zum Thema deutsche Weihnachtslieder: Da gabs doch mal diese Minimalistenband "Trio" (Dadada). Auf ihrer zweiten LP gibts den Titel "Luraluralu" (oder so ähnlich) - Der hat eine sehr weihnachtliche Anmutung, obwohl er wahrscheinlich nicht als Weihnachtslied gedacht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben