Deutscher Radiopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Radiopreis-Veranstaltung ist wohl eher ein jährliches Treffen, wo die Radiomacher unter sich sind und ggf. neue Kontakte knüpfen, bzw. die Fühler zur Konkurrenz ausstrecken. Das gilt vielleicht eher für jüngere Mods, aber oft sind solche Veranstaltungen dazu hilfreich.

Nebenher gibts ein paar Preise, für die sich restliche Welt nicht interessiert. Und ein paar VIP-Sternchen sollten auch da sein, dieses Jahr gibt sich Kravitz dafür her.

Da sehe ich Parallelen bei diesjährigen SWR3 New Pop Festival: Rea Garvey (Reamonn) erhält dort den Preis für sein Lebenswerk. Da denken viele: hä, warum der? Für was? Für die paar seichten Liedchen, die er veröffentlicht hat? SWR3 greift seit Jahren zu dessen Songs, was ich wohl nie verstehen werde. Andernfalls stand für das NPF evtl. auch kein anderer (großer) Künstler/in zur Verfügung. Man muss auch da nehmen, was man bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, Rea Garvey hat'n Preis für sein Lebenswerk von SWR3 bekommen? Wie sind die denn bei diesem "Jugendsender" drauf? Der Mann ist gerade mal 45. Wie fühlt er sich jetzt, sozusagen als "altes Eisen"? Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt den 1. April 1962 in die Runde werfen. Was an diesem Tag so geschah, könnt ihr in Wikipedia nachlesen. U.a. wurde aber auch Stefanie Tücking geboren...

Nachtrag:
Die kompletten 2,5 Stunden Radiopreis.... Aber Vorsicht, die Show ist ungefähr so interessant wie das Liebesleben der Ameisen. Erhöhte Ermüdungsgefahr!
Ob im Video unten auch das Liebesleben der Ameisen zu sehen ist, kann ich bei dem Gewusel nicht erkennen, aber grundstzlich soll es hier im Forum, im Rahmen des Bildungsauftrags, erstmal nicht an entsprechenden Bildungsangeboten scheitern. (Manche schauen sich Kaminfeuer in Dauerschlefe an - das geht hier bei Bedarf auch.)
 

Anhänge

  • Ants_4_U.avi
    7,5 MB · Aufrufe: 11
Ich will gar nichts sagen. Ich finde es bloß überaus interessant, wenn man indirekt sagt: "Lieber Rea, Du bist nun auch schon 45 Jahre alt und bei dir wird sowieso nix mehr. Danke für die tollen Songs, hier haste deinen Preis!" Ansonsten habe ich mir nur weiterführende Gedanken zum Thema "Lebenswerk und SWR3" gemacht.
 
Es sind ja jetzt schon ein paar Nominierte bekannt gegeben worden.

Irgendwie finde ich es aber etwas fragwürdig, wenn dieses Jahr wieder Carmen Schmalfeldt als beste Moderatorin ins Rennen geht, nachdem sie letztes Jahr schon unter den Top 3 stand. Ich mag sie als Moderatorin, aber ich frage mich, ob es in Deutschland keine anderen "Talente" gibt, die man hätte nominieren können?
 
Dann hätte ich wohl keine guten Chancen. Ich hasse dieses Spiel... ;)

Ich dachte auch immer beim Rundfunk spielt man Roulette. Und zwar das russische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür das "Dr. Pop" (Radioeins) nun endlich den Radiopreis abräumt und als Dank dafür von ausnahmslos allen Rundfunksendern dieser Republik übernommen wird. Hoffnung dass das dann irgendwas bewirkt beim (Dummdudel-)Hörer habe ich allerdings keine...
 
Ach du Scheisse.
Und ich hatte schon gehofft, wenigstens in diesem Jahr bleiben wir von diesem unsäglichen Müll verschont.

Aber das wäre auch zu schön gewesen.

Heißt also wieder Schreiberger auf sämtlichen Dritten und das Nachtprogramm der Öffis kann man heute komplett vergessen...

Corona, wo bist du wenn man dich mal braucht?
Erlöse uns von dieser Selbstbeweihräucherung!
 
Nein aber dass man aufgrund der Corona-Zwänge, die man den Hörern ja Tag und Nacht runterbetet, dieses "Event" wenigstens 2020 ausfallen lässt.

Die MA fällt doch auch aus. Die privaten Sender jammern alle, dass sie kein Geld haben und pumpen die Landesregierungen an. Und: Die ARD-Häuser müssen alle sparen!
Warum spart man sich nicht diese absolut unnötige und nutzlose Veranstaltun ein, die keinen einzigen normalen Menschen interessiert?

Wer braucht das??? 3 Seiten hier in 3 Jahren sagt doch wohl alles aus.
Ich sehe den Nutzen einfach nicht.

Außer dass heute Abend in sämtlichen Dritten 2 Stunden wertvolle Sendezeit mit diesem Müll gestopft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch ständig geschrien, dass man sparen muss.
Hier bietet sich die einmalige Gelegenheit, eine sinnlose Veranstaltung einzusparen.
Ohne, dass es irgendjemand auffallen würde.
Vor allem die Gage einer Frau Schreiberger

Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht aller Messe- und Veranstaltungsbau-Betriebe, Schausteller, Künstler, Musiker etc. die im Grunde seit Monaten mit einem Berufsverbot belegt wurden. Aber dieses "Event" findet statt. Ich wette, da muss auch niemand Masken tragen oder irgendwelche Abstände einhalten.

Dieser Preis ist von ähnlicher globaler Relevanz wie die Ehrenmedaille des Kaninchen- und Taubenzüchtervereins Ostwestfalen-Lippe für den weitesten Flug. Und Corona scheint ja schon wieder vorbei zu sein...

Ich plädiere für die Offenlegung und Aufteilung der Kosten!
Wieviel Rundfunkbeitrag steckt da drin wo Radiopreis draufsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch ständig geschrien, dass man sparen muss.
Hier bietet sich die einmalige Gelegenheit, eine sinnlose Veranstaltung einzusparen.
Ohne, dass es irgendjemand auffallen würde.
Vor allem die Gage einer Frau Schreiberger

Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht aller Messe- und Veranstaltungsbau-Betriebe, Schausteller, Künstler, Musiker etc. die im Grunde seit Monaten mit einem Berufsverbot belegt wurden. Aber dieses "Event" findet statt. Ich wette, da muss auch niemand Masken tragen oder irgendwelche Abstände einhalten.

Dieser Preis ist von ähnlicher globaler Relevanz wie die Ehrenmedaille des Kaninchen- und Taubenzüchtervereins Ostwestfalen-Lippe für den weitesten Flug. Und Corona scheint ja schon wieder vorbei zu sein...

Ich plädiere für die Offenlegung und Aufteilung der Kosten!
Wieviel Rundfunkbeitrag steckt da drin wo Radiopreis draufsteht?

Mit dem Deutschen Radiopreis wird endlich mal die Branche geehrt. Radio belgeitet uns immer und ist sehr aktuell und informativ.

Und warum ist diese Verleihung ein Schlag ins Gesicht aller Messe- und Veranstaltungsbau-Betriebe, Schausteller, Künstler, Musiker etc. die im Grunde seit Monaten mit einem Berufsverbot belegt wurden?

Im Saal sitzen nur die nominierten Personen und die Laudatoren.
Abstand muss eingehalten werden. Es gibt extra drei Bühnen. Eine für die auftretenden Künstler, eine für Interviews und eine für die Laudatio und die Übergabe der Preise.

Wie viel Rundfunkbeitrag steckt drin? Na 100 %. Wo soll es denn sonst herkommen?!
 
B3, Servicewelle München, überträgt auch ab 20 Uhr.
Wenigstens bei Bayern 3 (kein Matuschke) und hr1 (Lounge mit Tommy Stärker verkürzt) wird man damit auch um gutes Programm gebracht, was es auf diesen Wellen ja auch im Überfluss gibt.

Und wer nominiert wurde und gewonnen hat (ist Arno mal wieder dabei?) weiß schon übermorgen keiner mehr.
 
Vor allem ist alles so furchtbar geheim... Blöd nur das Google alle Preisträger bereits fein säuberlich sortiert ausspuckt. :wow:

Wie viel Rundfunkbeitrag steckt drin? Na 100 %
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Konkrete Zahlen gibts zwar keine, aber da hängt nicht nur der NDR drin. Radiozentrale und Grimme-Institut mischen da auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bei denen traditionell kaum was live ist :wow:

Okay, den Drosten und den Gewinner vom DLF, Philipp May, kenne ich, damit hätte ich besser abgeschnitten als Thomas Gottschalk diese Woche beim Check welche "Stars" aus irgendsoeinem Trashformat er kennt (0) :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel geballten Wortanteil wie den einen Abend im Jahr haben Sender wie "Antenne Sylt" sonst das ganze Jahr über nicht.
Hoffentlich überfordert man die anspruchsvollen Hörer damit nicht...
Es besteht auch die Gefahr, dass die mitkriegen dass es noch andere Programme gibt die möglicherweise besser sind.


Warum überträgt R.SH eigentlich nicht live? Dort startete die Verleihung erst um 22:00 Uhr



RSH und live? Merkst selber oder :D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben