Deutscher Radiopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Punkt hat s.matze aber Recht, solche Events braucht es nicht wo man sich gegenseitig auf die Schulter klopft und sagt wie toll man ist. Genauso sehe ich es bei Fernsehpreisen. Wen interessierts?
 
@s.matze Gibt es eigentlich Dinge, bei denen Du nichts zu meckern hast?

Schon mal von dem Mythos gehört, das Männer, die meistens zu Hause nix zu sagen haben bzw. sich nicht trauen, zu Hause etwas zu sagen, ihre volle Energie woanders rauslassen? Außerdem soll es auch vorkommen, wenn man allein ist und sich keiner das mehr anhören will, dass man dann einen Ort sucht, seine innere Wut herauszulassen.

Ich will niemandem was unterstellen, ich werfe es einfach nur mal in den Raum. Vielleicht ändert sich dann ja die Sichtweise.
 
(…)
Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht aller Messe- und Veranstaltungsbau-Betriebe, Schausteller, Künstler, Musiker etc. die im Grunde seit Monaten mit einem Berufsverbot belegt wurden. Aber dieses "Event" findet statt. Ich wette, da muss auch niemand Masken tragen oder irgendwelche Abstände einhalten.
(…)
Bullshit! Wette verloren.
Lesen hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Seiten hier in 3 Jahren sagt doch wohl alles aus.
Das scheitert nur daran, dass unsere Seite nicht representativ für die Statistiken und damit die Bevölkerung ist. Und das ist auch gut so.
Naja, hab den RP dieses Jahr zum ersten Mal nicht verfolgt, hatte gehofft, dass nach 22 Uhr noch irgendwas davon auf irgendeinem Sender zu hören ist, aber ale hatten wieder eigenes Programm. Verpasst habe ich aber hoffentlich nichts, denn interessant finde ich diese Art "Oscar des Radios" dennoch, auch wenn es oft sehr einseitig ist das Ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zigeunersauce heißt jetzt Sauce ohne festen Wohnsitz?" Nun ja, kann man sich drüber streiten. Ob es nun allerdings der Aufreger ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe eher den Eindruck, das da eine kalkulierte "Entgleisung" inszeniert wurde, damit man auch 3 Tage später noch was über den Radiopreis zu erzählen hat.... Die RND-PM ist vom Samstag, aber erst heute springen alle möglichen Medien darauf an. Sehr skurill.
https://www.rnd.de/promis/schoneber...ch-hinten-los-2XQP2R7HNNETTOP5GZWAYM5DVE.html

Wer jetzt Blasphemie rufen sollte, sei diese sehr sehenswerte Doku ans Herz gelegt, die es bei Vimeo on demand gibt. Gegen diverse "Entgleisungen" von Kulenkampff, welche einfach passierten und meistens unkommentiert blieben, ist das Sprüchlein von der Schöneberger beinahe kalter Kaffee. Andererseits zeigt das aber auch wie entspannt man einst umging mit sowas und wie hysterisch heute mitunter auf den kleinsten Furz reagiert wird. https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/kulenkampffs-schuhe-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird wieder der Radiopreis verliehen, mit einem Blick auf die Nominierten habe ich den Eindruck das ist irgendwie alles schon mal dagewesen. Barbara Schöneberger darf hier natürlich nicht fehlen.
 
Also ich mag den deutschen Radiopreis. Finde es immer interessant wer in der jeweiligen Kategorie ganz weit vorne ist. Dieses Jahr bin ich gespannt, was sie zur bundesweiten Ausstrahlung von Antenne Bayern sagen werden.
 
diese Leute sind doch teilweise fast unsichtbar. Es ist doch gut für diese Menschen auch mal sichtbar zu sein.
Das ist doch der Vorteil beim Radio. Nannte sich mal "Kino im Kopf". Deshalb halte ich von Webcams oder gar Übertragung in einem Dritten TV-Programm auch wenig.
Es ist für die Branche eine gute Sache. Vielleicht macht es ja Sinn, den Hörer da mal mit ein zu beziehen, wie es beim deutschen Podcastpreis passiert.
Selbstbeweihräucherung à la Grimmepreis eher m. E. keine gute Sache.

@MrLucky
Kommt auch bei RTL und sonst noch wo. Kulthitradio NRW wird aber wohl keinen vorab zwischen den Beteiligten ausgeschnapsten Preis bekommen. Noch zu neu
 
@Sieber
Ja wenn es um Inhalte geht, die die Fantasie anregen sollen, dann bin ich absolut deiner Meinung. Ich schrieb ja auch von mal und nicht von ständig.

Im Prizip ist das so auch keine gute Sache aber, es hilft doch dem einen oder anderen in dieser Branche sich etwas bekannt zu machen, vielleicht auch Kontakte zu knüpfen. Früher war das ja doch eine ganze Ecke gerechter mit der Vergabe von Arbeit. Da macht dann mal so ein Event schon Sinn.

Aber ja, die Beteiligung des Publikums solte unbedingt sein, dann hat das auch weniger den Charakter eine Selbstbeweihräucherung. Ich stimme Dir also schon grob zu, sehe es nur etwas pragmatischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben