Deutscher Sender in Dubai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jennifer

Benutzer
Hallo!

Bin auf der Suche nach nem deutschsprachigen Radiosender in Dubai oder sonstwo in den VAE. Leider gibt googeln nix her, was mich etwas verwirrt :rolleyes: Bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße
Jennifer
 
AW: Deutscher Sender in Dubai?

Mahlzeit.

Das eigentlich arabischsprachige Radio Dubai bietet zumindest Sendungen in Fremdsprachen an und betreibt auch einen Auslandsdienst im AM-Bereich. Ob da allerdings auch Programmanteile in deutscher Sprache laufen, ist mir nicht bekannt.

Auf FM wäre mir dort kein deutschsprachiger Radiosender bekannt, da es sich eher nicht um eine typische Urlaubsregion handelt. Vor allem in Spanien gibt es zahlreiche deutschsprachige Lokalsender, die teilweise eigenes Programm produzieren (mit deutschsprachiger Werbung für spanische Firmen) oder Sender aus Deutschland streamen.
Also wirst du wohl direkt auf deutsche Stationen zurückgreifen müssen.

Auf der Kurzwelle geht dort auf jeden Fall noch was aus der Bundesrepublik, z.B. der Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur. Die Frequenzen dafür sind 6190 und 6005.

Auch die DW bietet Programme für zahlreiche Regionen der Erde an. Alle Frequenzen für die deutschsprachigen Sendungen kannst du auf http://www.dw-world.de/popups/popup_pdf/0,,1580267,00.pdf finden.

Der SWR hat ja leider seine KW-Verbreitung für SWR3 und SWR cont.ra eingestellt.

Weiterhin sollten im arabischen Raum noch einige deutsche MW-Programme ankommen, ansonsten halt Satellit oder Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben