Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Was ist denn "Kopierschutzpapier" ??????

Spezielles Papier mit eingearbeiteten Elementen, die beim Versuch des Kopierens oder Scannens das Ergebnis verunzieren. Entweder liest man dann quer über das ganze Blatt "unauthorized copy" oder ähnliches, oder aber der Scanner/Kopierer verweigert den Dienst komplett.

Siehe z.B. hier:
http://www.security-paper.com/Produktblatt_STOP-COPY-PLUS.pdf

Gruß,
Croydon
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ein gedrucktes Handbuch würde ich nicht machen. Dann biete lieber eine pdf an.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Das Geld für das Papier kann man sich getrost sparen. Mit einer Digicam und einem 4 EURO Stativ von Pearl kopiert man das Handbuch in exzellenter Qualität ohne lästige Kopierschutzmechanismen.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ein gedrucktes Handbuch würde ich nicht machen. Dann biete lieber eine pdf an.

Klar, das man sich die Mühe spart den Übersetzer zu danken und entsprechend zu entlohnen. Gedrucktes Handbuch ist da schon viel sinnvoller!

@ Commander_Keen das ist allerdings auch nicht im Sinne des Menschen der es übersetzt hat. Ich verstehe nicht was das soll, da setzt sich ein Narr hin und übersetzt es, damit 1000 Leute davon profitieren und bekommt dann noch nicht mal was dafür, weil andere diese Arbeit noch nicht mal würdigen. Im Gegenteil man gibt auch noch anleitungen wie man sich das Kostenlos besorgen könnte, wenn es denn in gedruckter Form erscheinen würde. Sorry, aber da wundert Ihr Euch dann doch nicht wirklich, das die Leute die es haben nicht rausrücken, oder?

Gruß
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Dann mal ehrlich: Wer schaut denn heutzutage noch in ein gedrucktes Handbuch? (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Spezielles Papier mit eingearbeiteten Elementen, die beim Versuch des Kopierens oder Scannens das Ergebnis verunzieren.

Das PDF sagt folgendes:

(*)
Die Methoden sind nach neuesten Erkenntnissen kopiersicher.
Der technische Fortschritt kann dies jedoch stets wieder ausgleichen.


Wieviele Scanner und Kopierer willst du haben, die sowas einfach ignorieren?
Desweiteren sind bereits mehrere Tools im Netz zu finden, die Sache auszuhebeln. Aber jeder wirft sein Geld anders raus.

Ich würde ein PDF rausgeben bei dem der Kopierschutz wesentlich effektiver ist.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Flugsauerer ich habe nie gesagt dass ich es kostenlos haben wollen würde.
Ich bin nur, auch in anderen Dingen nicht gewillt Dinge mitzufinanzieren die unnötig sind. Bei manchem Global Player komme ich nicht drum herum, bei einem kleinen Anbieter jedoch schon. Wenn er 20 EUR für's Handbuch haben will okay. Wenn er aber 30 EUR haben will weil das Buch mit Schickimickipapier geliefert wird - nein.

@lblbw
Ich ziehe ein gedrucktes Handbuch immer einem ePaper vor, weil man es mitnehmen kann. Egal ob auf den Thron *G* oder im Zug oder auf die Arbeit, das Lesen ist auch viel angenehmer als auf den Monitor zu gucken.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

[OT]
@Keen: Gut, ich ziehe ePaper vor, da ich ein Notebook habe, wo ich es auch im Zug usw. mitnehmen kann.
[/OT]
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ob Papier oder ePaper - jeder hat hier gewiss seine eigenen Vorlieben. Mir ist etwas gedrucktes auch immer lieber, aber das ist eben der persönliche Geschmack.

Ich finde die Idee an sich auf jeden Fall löblich, kursieren Fragen nach einer deutschen Anleitung doch schon seit ewigen Zeiten im Netz - wenn es denn nun mal (in welcher Weise auch immer) angeboten wird, finde ich das toll.

Ich würde es ebenfalls nicht kostenlos haben wollen, gar keine Frage. Doch ob auf speziellem Papier, oder sonst wie - es wäre doch sowieso nur eine Frage der Zeit, bis man es dann tatsächlich irgendwo im Netz "einfach downloaden" kann. So traurig das nun mal ist.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ich finde die Idee an sich auf jeden Fall löblich, kursieren Fragen nach einer deutschen Anleitung doch schon seit ewigen Zeiten im Netz

Genau wie die Ankündigung. Bisher dauertg das Korrekturlesen über 2 Monate ... bei diesem Zeitaufwand muss das Ergebnis dann mehr als perfekt werden. :rolleyes:
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ach Pegasus, ich möchte das mal ganz einfach kontern: Wie lange sind Deine Scripte schon beta? und alpha?

Du siehst also, das man mit der Zeit sehr schnell ins trudeln kommt, wenn da noch andere Dinge zusätzlich auf der Todoliste stehen, wie Familie, wie Arbeit etc. Aus diesem Grunde blähe Dich verbal erstmal garnicht auf, denn wie besagt ein Sprichwort? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Gruß
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Tja, nur das zwischen Scripten und Korrekturlesen ein Unterschied besteht.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Außerdem ist der Alpha/Beta/Major-Release einer Software sowieso reine Makulatur. Ich kann ne Software 100 Jahre Beta nennen oder eben auch sofort die 1.0 auf den Markt schmeissen.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Für alle die Grundsätzliches zur Bedienbarkeit und Anwendung suchen:

..www.alohastone.com/tutorials/sam3broadcaster...

Hier wird mittels Weblog die grundsätzlichen Dinge zum SAM erklärt. (ist ca. 1 1/2 Jahre alt)

Auf www.stream24.org wird unter "Hilfe" mittels des Datenblattes #A-SC2 die Einstellungen im AGC erläutert. ( steht auch schon mindestens 18 Monate zur Verfügung) Werden die hier abgebildeten Einstellungen jeweils 1:1 übernommen, dann ist die Sendequalität ausreichend bis hervorragend.

Diese beiden Hilfen müssten eigentlich dem Moderator ausreichen. Weiterführende Hilfen für Automatisation und Nachtstreams möchten die Entscheidungsträger der Radios bitte selber erarbeiten.

lg Peter

P.S: Das müssen welche gemacht haben, die weder Familie noch sonstige Verpflichtungen haben....Das Ganze ist auch kostenlos und nicht kopiergeschützt!
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ach Pegasus, ich möchte das mal ganz einfach kontern: Wie lange sind Deine Scripte schon beta? und alpha?

Guter Vergleich. Nur das meine Scripte auch als Beta einsatzfähig sind. Ich habe auch nicht vor Monanten angekündigt, es wird alles was bisher beta ist, stable. Du bist der, der ankündigt und dann nichts liefert. Also immer schon die Kirche im Dorf lassen und nicht irgendeinen Vergleich ziehen wolen, der völlig daneben ist.
Dass der Unterschied bei Software von Beta zur Stable nicht nur im Korrekturlesen besteht, versuch ich dir gar nicht erst zu erklären, hätte eh wenig Sinn.

Schon faszinierend, wenn jemand seine eigene Unzulänglichkeit damit rechtfertigen will in dem er Äpfel mit Düsenjäger vergleicht.
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Tja, nur das zwischen Scripten und Korrekturlesen ein Unterschied besteht.

Jepp! Ein Script läuft ohne Korrektur nicht.... Eine Anleitung ist nix wert, wenn sie fehlerhaft ist. Also ist da ein Unterschied.

Wobei ich aber keinen Unterschied sehe, wenn ein Script von Dritten genutzt werden darf oder wenn es sich um eine Anleitung/Beschreibung handelt, die für ein Programm gedacht ist und Dritten zugänglich sein soll.

Würde man es überspitzt ausdrücken, dürfte also demnach auch ein php Handbuch nicht korrekt sein. Ist ja egal, wenn dann nix funktioniert *augenroll*
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Warum mit Dir streiten überlege ich mir gerade :D Sollte ich Dir jetzt nen Beweis liefern?

Weil Du es bist mache ich das doch glatt einmal:

Auszug aus dem deutschen Handbuch:

SAM DirectSound Ausgabefilter

Der DirectSound Ausgabefilter benutzt DirectX Treiber, um die Soundbeispiele auf Ihrem Computer über die Soundkarte abzuspielen.

Konfiguration
Ausgabegeräte - Als Ausgabegerät wird eine Soundkarte benutzt. In Systemen mit multiplen Audiogeräten muss das korrekte Ausgabegerät ausgewählt werden.
Die Buffer-Größe ist die absolute Größe des Audio-Buffers für die Plugins. Wenn der Buffer zu klein ist, kann es zu Audiowiederholungen (Echoeffekten), (Über)sprüngen und leisem Knacken kommen. Schnelle Computer kommen mit einem Buffer von weniger als 50ms zurecht, es wird jedoch ein Buffer von 500ms empfohlen.
Der Prebuffer spezifiziert die Audiomenge, die in den Buffer geladen wird, bevor der Abspielvorgang beginnt. Dieser Wert verhindert, dass der Buffer über zu wenige Audiodaten verfügt, wenn wenn der Abspielvorgang zu zeitig beginnt.
Der Request-Event spezifiziert die Zeit, wie lange SAM wartet, bevor überprüft wird, ob in den Buffer mehr Audiodaten nachgeladen werden müssen.

Anmerkung: Das betrifft nur den Fall, wenn die Player-Pipelines das Plugin für die stumme Ausgabe ausgewählt haben und das Final-Mixer Ausgabe Plugin das einzige aktive Plugin ist: Die Größe des Buffers spielt eine sehr wichtige Rolle für die Verzögerungszeit der Final-Mixer-Pipelines. Die Verzögerungszeit ist die Zeitdifferenz von der Veränderung von Lautstärke, von Pausen, vom Abspielen eines Songs durch den User zum Zeitpunkt der hörbaren Veränderungen. Ein kleiner Buffer verursacht eine geringe Verzögerungszeit, wenn er jedoch zu klein ist, können Audiowiederholungen (Echoeffekte), (Über)sprünge und leises Knacken auftreten. Ein zu großer Buffer kann wiederum dazu führen, dass SAM3 mit Verzögerung auf Änderungen der Lautstärke, Unterbrechung der Audiowiedergabe etc. reagiert. Es wird empfohlen, den Buffer langsam zu vergrößern, bis Probleme mit der Audiowiedergabe hörbar werden. Benutzen Sie dann das Doppelte des aktuellen Buffers als entgültige Buffergröße. SAM DirectSound Ausgabefilter

Hier noch zum Thema:

Das Equalizer-Fenster

Im Equalizer-Fenster (EQ) können Sie die Bandbreite des EQ, die Latstärkeregelung (pre-amp) und andere Optionen für jedes Deck festlegen. Ein neues Thema

Oben befinden sich die Tabulator-Tasten, mit deren hilfe sie durch die Optionen für jeden Playertyp navigieren können.
Mit Hilfe von Pre-amp können Sie die Lautstärke erhöhen oder reduzieren.
Der Equalizer ist ein 10-Band Equalizer. Die Einstellungen werden nur hörbar, wenn das Optionsfeld "Equalizer" ausgewählt wurde.
Aktuelle Equilizer-Einstellungen können geladen bzw. abgespeichert werden.
Tempo-Effekte
- Die Option Tempo erlaubt, das Tempo des Songs einzustellen, ohne dass die Stimmen wie von einem Chipmunk (nordamer. Hörnchen) klingen.
- Die Option Rate erlaubt, die Wiederholungsrate / Frequenz des Songs einzustellen.
- Die Option Takt erlaubt, den Taktabstand eines Songs einzustellen.


Anmerkung: Veränderungen dieser Optionen werden sofort wirksam.

So und nun nochmal zum Vergleich des Düsenjägers zum Thema Apfel:

Deine Scripte sind Beta und die deutsche Samanleitung ist eben auch Beta und alles braucht seine Zeit!

EDIT von Studio Rebstock: Leider musste ich hier einen Absatz entfernen, der die Grenzen überschreitet. Eine Kopie zur Beweissicherung wurde angefertigt.

Gruß
 
AW: Suche SAM-Broadcaster-Handbuch auf Deutsch

Ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen wie es nun mit der Veröffentlichung des Sam 4 Handbuchs in deutsch steht. Es wurde ja vor einiger Zeit schon saftig darüber diskutiert ob, wann und wie es veröffentlicht werden soll.

mfG Tim
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Jaaaaaa wenn der Link mal geht lach............

ok habe viel auch um die ohren aber habe noch nicht mal irgend eine benachrichtigung mail bekommen das in diesen forum was dazu gekommen ist schlechtes forum bin entteuscht :(
habe meine einstellungen extra so gesetzt das wenn was hier geschrieben wird das ich ne nachricht bekomme*schmoll

habe mich so durchgeboxt Thema Sam Broadcast 4 aber es ist einfach viel zu viel das man sich alles mehrken kann welche einstellung fur dieses welches und jenes ist......

Was ich noch rausbekommen habe wegen Sam das der probs macht mit dual core oder besser gesagt mit mehr kern CPUs aber da gibt es abhilfe übern Taskmanager und der Zugehörigkeits festlegung unter Prozesse!

Das habe ich selber herausgefunden :D

MFG
Power DJ Daniel
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Dann solltest du mal deine Einstellungen checken und/oder den Spam-Filter prüfen.
Ich bekomme JEDE Abo-Mail aus diesem Forum hier ohne Probleme.
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

ok jetzt geht es löööööl

das forum mag arcor nutzer nicht lach

Spam filter habe ich bei arcor deaktiviert gehabt
aber jetzt geht alles
Danke nochmal
 
AW: Deutsches Handbuch für Sam Broadcaster

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich die Software bei einem in DE ansässigen Handler gekauft hab dann besteht für mich als Käufer das Recht auf eine deutschsprachige Anleitung. Ansonsten ist die Kaufsache mangelhaft und der Händler muss nachbessern, ein deutsches Handbuch liefern oder die Ware zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Das wurde schon höchstrichterlich entschieden.

Einfach mal Google bemühen dann findet man die entsprechenden Urteile.

SCNR

baerle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben