Deutsches Privatradio das dümmste in Zentraleuropa? Wenn ja, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutsches Privatradio das dümmste in Zentraleuropa? Wenn ja, warum?

Wir sollten hier aber nicht den Faden verlieren. Die Fragestellung ging eindeutig Richtung Privatradio. Wenn jetzt jeder hier postet welcher Öffis welche gute Sendung im Programm hat oder jenes Konzert überträgt, geht das doch etwas am Thema vorbei.
 
AW: Deutsches Privatradio das dümmste in Zentraleuropa? Wenn ja, warum?

Ich finde die Fragestellung zielte auf beide Formen des Radios, und wenn wir beim Erörtern sind sollte auch alles auf Tablett, oder?

Ich kritisiere auch nicht mal so sehr die dürftige Qualität der privaten Sender, sondern viel mehr dass ausgerechnet die Öffentlichen in manchen Regionen (wie bei mir SWR3) die Privaten kopieren. Dort gibt es inzwischen auch das Verkehrscenter, die gleiche Musikschleife, immer quietschig-gelaunte Moderatoren, dumme Gewinnspiele und schlechte Comedy.

Also reden wir über die Inhalte der Radiosender, und da sind solche Dinge wie Livekonzerte unter vielen Punkten einfach ein Qualitätskriterium für das "andere Radiohören", zumindest am Abend. Daneben gehören gute Moderatoren, die ganz bewusst noch Freiheiten für eigene kreative Anmoderationen bekommen sollten (auch mal über die 0:30 Minute hinaus), eine große Auswahl an Musikstücken und -arten, eine stimmige Sachlichkeit und Unaufgeregtheit, usw. genauso dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben