Deutsches Radio im Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

findfix

Benutzer
Ich hätte da mal ne Frage auf die ich im Web bisher keine Antwort gefunden habe. Ich würde gerne wissen ob jemanden bekannt ist welche Genehmigungen man benötigt um z.B. in Spanien einen Radiosender auf die Beine zu stellen. Geben tut es ja inzwischen schon einige.
 
eigentlich ganz einfach (je nach land): man geht mit der zuständigen person (oftmals bürgermeister oder polizeichef) abends in einen vergnügungsbetrieb...

habe dahingehend zwar keine erfahrungen, habe ich mir aber von jemanden erzählen lassen, der vor einigen jahren solche sender in belgien und südtirol aufgezogen hat.
 
Mal ne blöde Idee: Frag doch mal eiinfach auf Mallorca beim deutschen Inselradio nach... Ansprechpartner ist Daniel Vulic...
Besitzer des Senders ist der deutsche Immobilienmarkler Kühne.
Mußt ja nicht gerade sagen das Du auf Malle nen Sender aufmachen willst... Wahlweise gibt´s auch noch einen deutsch- englischen Sender auf Gran Canaria.
 
auf gran canaria gibt es "mix 101 fm radio". der chef dort ist pit sasse. kannst ja dort auch mal nachfragen.

wobei die teilweise auf e-mails entweder gar nicht oder nur sehr langsame reagieren (das ist zumindest meine erfahrung). also vielleicht lieber anrufen!

<small>[ 12-08-2002, 14:51: Beitrag editiert von ontheair ]</small>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben