Deutschland braucht Doktor Ben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiobayern

Benutzer
motiviert durch einen anderen thread hier im forum:

jochen bendel moderiert ja momentan den "big-brother-nachtfalken" bei tele 5! viele von euch erinnern sich vielleicht noch an jochen bendel alias doktor ben und seine legendären sendungen im radio! die liefen bei uns vor langer zeit immer nachts bei nrj und waren der grund, warum ich jede nacht wach geblieben bin. das war einfach ne geile show damals! wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? warum gibt es diese show nicht mehr? wo gibt es mitschnitte? und vor allen dingen.....wann kommt doc ben endlich wieder????? freue mich auf unterhaltsame diskussionen!

euer radiobayer
 
:D Der Ben(Jochen)kann ,bei dem Schwachsinn den er bei tele5 moderiert immer mal wieder mit seinem Geschick zur Komik auflockern.
Aber Dr.Ben ist,war Kult.Das sollte wieder auferstehen.Bitte aber nicht auf dem flachen Niveau,ala DummRaab! :D
 
Sorry, aber Dr. Ben war doch schlechte Kamikaze. Jochen Bendel ist ein Mann mit einem sehr grossem Problem - vielleicht ein Fall für den Psychater...!
 
@optimod

ansichtssache! die show ist bzw. war eine der wenigen, die den namen kultshow zu recht trägt!
 
Aber wie oft haben wir gemerkt, daß wenn man versucht Kult neu aufleben zu lassen, enttäuscht wird. Wenn wir schon bei Tele 5 sind. Die eingefleischten Fans hatten sich so auf den Relaunch gefreut und was ist jetzt?

Ich denke es ist sehr schwer Kult auf gleichbleibendem Niveau wiederzubeleben. Vielleicht ist das sogar unmöglich?!

Dr. Ben war allerdings tatsächlich ein Meilenstein im Radio!

Knoxville
 
also BEN zu tele5-zeiten war ein highlight weil neu und schräg.

als er dann auf dem nrj-network freitags rummachte nutzte sich die idee ab.

dann als morning-man unerträglich.

ist wohl bis in alle zeiten auf bully neidisch... :)
 
Guten Abend in die Szene!

Ich habe Dr. Ben früher auch immer sehr gerne gehört. War eine echt witzige Show, die der Jochen da gemacht hat. Finde es sehr schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man im Internet Audiomaterial von damals finden kann?

Viele Grüße!

Markus
 
Also, ich kenne Dr. Ben hauptsächlich nur aus seiner Sendung damals bei Tele 5. Da gab es mit Jochen Bendel die Sendung P.O.P., wo dieser Dr. Ben immer zwischendurch aufgetaucht ist. Hab ich immer gerne gesehen. Bin ja alter musicbox-Fan. Falls sich hier überhaupt noch jemand an diese Steinzeit des deutschen Musikfernsehens erinnern kann. Hab damals noch mitbekommen, wie Jochen Bendel als neuer musicbox-Volontär im TV vorgestellt wurde. Ich glaub, das war bei Goofy Förster ?!? Damals war wirklich alles anders. Übrigens: Viele der musicbox-DJ's haben nebenbei auch bei Radio Xanadu 93,3 moderiert. Als es noch die Citywelle war. Nachfolger-Sender davon war NRJ und da gab's auch Dr. Ben. Ob Jochen jemals wieder Radio machen wird? Who knows ...
 
Goofy Förster? Der ist auch nicht wirklich weiter gekommen! Verkauft jetzt irgendwelche Pauschalreisen im Fernsehen!
 
Stimmt, der Goofy ist jetzt bei 9-Live und moderiert ne Reisesendung. Wird aber IMHO von einer externen Firma produziert. Es war ja sogar schon schlimmer für ihn gekommen. Nach dem Ende von musicbox war er eine sehr kurze Zeit beim DSF und dann ging's ab zu HOT. Das ist das Einkaufs-Fernsehen von Quelle. Dann irgendwann ist er bei 9-Live gelandet. Daß es auch andere musicbox / Xanadu-Moderatoren gibt, die es weiter geschafft haben, beweist Fredi Kogel. Bis zum ZDF / SAT1 - PD hat er's gebracht. Hätt ich damals in den 80'ern nie von ihm vermutet. Trotzdem nett, dem Goofy bei seinen Reise-Sendungen zuzuschauen :)
 
Fred Kogel hat es nicht nur zum PD gebracht, er sitzt jetzt auch (oder saß zumindest eine Zeitlang) im Aufsichtsrat der Pro7Sat1 Media AG.
 
goofy ist nach der musicbox auch bei tele5 gelandet - vergessen oder wie?
übrigens schade, dass die damals nicht durchgehalten haben. wäre heute an der stelle von viva...

und nrj verliert nicht wegen weggang bendel, sondern seit er moscho machte.
weggang langemann und bully sind schuld.
 
@Handydoctor:
Also er heisst Jochen und nicht Jürgen. Seine letzte Radioaktivität dürfte meines Wissens nach eine Comedyreihe bei Megaradio gewesen sein.


Knoxville
 
Dr. Ben

COLOR FONT

Mahlzeit!

An Alle die den lieben Dr Nochmal hören möchten:

es gibt keine Audio´s im Internet.
Aber es gab 1997 eine Audio CD von ihm.
Der Name: Dr. Bens Telefonterror.
Auf der CD die besten Anrufe die er so getätigt hatte.

Erschienen bei Warner.

Vielleicht hat´s ja Amozon & Co noch vorrätig.

Bis dahin, noch ein schönes WE.

Greez Chris.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben