Deutschlandfunk Kultur: "Kakadu" goes Podcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf deutet aber (leider) absolut nichts hin, siehe #18.
Für den Übergang vermute ich mal nen verkürzten Sonntagmorgen und vielleicht sind noch Ausgaben der Deutschlandrundfahrt zugesagt oder produziert die gesendet werden sollen/müssen, anders kann ich mir den verspätet startenden neuen Sonntagvormittag eigentlich fast nicht erklären...
Weiß denn einer Genaueres ? Quellen ?
 
Die Programmvorschau hat ja einen Vorlauf von 8 Wochen, sofern diese weiterhin mit den aktuellen Angaben bestückt wird, sollten wir in 2-3 Wochen schlauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Kompressor" wird also vom Kultur-zum Popkulturmagazin :rolleyes:, ansonsten nichts überraschendes, die 21.30 Uhr-Lücke wird halt durch eine halbstündige Strecke welche vormals (am Freitag) um 22 Uhr beheimatet war bestückt, wird die weiteren Tage wohl nicht großartig anders sein. Spannend an den Werktagen bleibt eigentlich nur noch, was man dann in der "Geisterstunde" anstelle von Hörspielen und Features senden wird, das mit den Podcasts gibts ja nur montags.
 
Also zumindest der Sendeplatz um 22 Uhr wäre schon mal geklärt.
Montag: Kriminalhörspiel (30 Minuten später als bisher)
Dienstag: Feature (2 Stunden früher)
Mittwoch: Hörspiel (30 Minuten später)
Donnerstag: Freispiel (bisher in der Nacht auf Montag) / Klangkunst (2 Stunden früher, steht aber auch beim 5.7. um 0 Uhr nochmal eine drin)
Freitag: Literatur (bisher Nacht auf Sonntag um 0 Uhr).

Neu bestückt werden müsste dann nur noch die erste Stunde des Mittwochs, womit dies geschieht sehen wir dann morgen. Danach wird ja nur noch der Sonntag mit seinem Provisorium bis zum Herbst nochmal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es das fast wöchentlich ausgestrahlte "Musikfeuilleton" (bisher sonntags 22-22:30Uhr) noch geben? Die "Chormusik" läuft in der 1. Stunde mittwochs nun immer (statt donnerstags 22-22:30Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Musikfeuilleton läuft nun freitags von 22:03-23Uhr. Schon die zweite vormals 30-minütige Musiksendung, die zukünftig fast eine Stunde Sendezeit bekommt.
 
Nur merkwürdig, daß dann doch gerade sonntags die Sendungen um halb anfangen, wo doch Weber alle Stunden auf voll "glätten" wollte ? Auch bei der "Weltzeit" traut man sich anscheinend noch nicht, um 18.05 zu beginnen.
Dafür entfallen die Kulturnachrichten um 17.30. Das könnte einen Wortbeitrag mehr bedeuten ?
 
Also zumindest der Sendeplatz um 22 Uhr wäre schon mal geklärt.
Montag: Kriminalhörspiel (30 Minuten später als bisher)
Dienstag: Feature (2 Stunden früher)
Mittwoch: Hörspiel (30 Minuten später)
Donnerstag: Freispiel (bisher in der Nacht auf Montag) / Klangkunst (2 Stunden früher, steht aber auch beim 5.7. um 0 Uhr nochmal eine drin)
Freitag: Literatur (bisher Nacht auf Sonntag um 0 Uhr).

Neu bestückt werden müsste dann nur noch die erste Stunde des Mittwochs, womit dies geschieht sehen wir dann morgen. Danach wird ja nur noch der Sonntag mit seinem Provisorium bis zum Herbst nochmal interessant.


Die Verwirrung ist einigermaßen komplett ! Für die 2. Juliwoche, ab 8.7., steht für Dienstag 22.03 "Feature" in der Wochenfahne, im online Programm aber "Klangkunst". Genauso auch am Donnerstag," Freispiel" in der Wochenfahne, "Klangkunst"im online. Man weiß vermutlich noch nicht, was man senden will ?!
 
Für die genannten Termine stimmen die Angaben mittlerweile überein, die Kinder stimmt man im aktuellen Programmheft schon mal auf die digitale Kakadu-Zukunft ein und in der Visitenkarte des "Sonntagsrätsel" heißt es, dass Ralf Bei Der Kellen jenes in die nächste Programmreform begleiten wird, es bleibt also, wo auch immer dann ab September.
 
Was sollte sich da groß ändern?

Und ne zusätzliche Stunde, ab September dann „Sonntagvormittag“ bräuchte es auch nicht mehr, der geht ja künftig immer von 10 bis 12, dann gibts die Deutschlandrundfahrt nicht mehr.

Da bliebe, auch abhängig von dem was dann ab 9.30 Uhr läuft (vorverlegtes Sonntagsrätsel?), einzig zwischen 9 und 10 noch was offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ergibt die halbe Stunde mehr "Tonart" keinen Mehrwert.
Gegen 15.10 läuft ein Wortbeitrag, dann bis zu den Musiktips gegen halb nur Musik ! Da ich die woanders auch hören kann, bin ich auf Schwarzwaldradio umgestiegen. Es war dumm, "Kakadu" aus dem Programm zu nehmen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben