DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Es gibt auch etwas im neuen Programm, auf das ich mich richtig freue, nämlich:

"Allerdings werden wir das Klassikangebot an einem Abend durch eine neue Serie unterbrechen, in der wir die 50 wichtigsten Rock- und Popkonzerte seit Woodstock vorstellen".
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Der Radiotor schrieb:
Es gibt auch etwas im neuen Programm, auf das ich mich richtig freue, nämlich:

"Allerdings werden wir das Klassikangebot an einem Abend durch eine neue Serie unterbrechen, in der wir die 50 wichtigsten Rock- und Popkonzerte seit Woodstock vorstellen".

ein Lichtblick?? Und was kommt dann, wenn die 50 Konzerte ausgestrahlt wurden? Vorallem der Sendeplatz würde mich mal interessieren.

An den "Beobachter"... habe Dich verstanden... Den Rest denke ich mir mal. :D
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

So wie ich Herrn Müchler gelesen habe, wird er das Nachtprogramm nicht groß verändern.
Er will im Tagesprogramm ansetzen.
Könnte aber gut sein, dass die moderierten Tonart-Sendungen anders ausfallen -
sprich Automat oder Voicetracking.
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Ich glaube kaum daß er eines dieser Worte in den Mund genommen hat. Deides ist bisher im Dradio unbekannt.
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

So, es ist Freitag, kurz vor 4, Günter Müchler hat immer noch kein neues Interview gegeben, deswegen poste ich mal eben das neue DRadio-Kultur-Programmschema, gültig ab Montag, 11. September 2006, nach der 3. Revision des DRadio-Kultur-Grundschemas von 2005. Wie man an der Causa Viva-Zwei-->Viva Plus ("Correspondents"-Version)-->Viva Plus (GTC-Version) sehen kann, könnte eine solche Programmreform aber auch schneller kommen.

Montag bis Freitag
05:30 - 09:00 DRK - Kultur am Morgen
09:00 - 14:00 DRK - Kultur bei der Arbeit
14:00 - 19:00 DRK - Kultur im Verkehr
19:00 - 20:00 DRK - Kultur Top Sieben
20:00 - 22:00 DRK - Fazit
22:00 - 00:00 DRK - Fazit extra
00:00 - 05:30 DRK - Kulturnacht (außer Mi. 02:30-03:00 TonArt)

Samstag
05:30 - 14:00 wie Montag
14:00 - 22:00 DRK - Kultur am Wochenende
22:00 - 05:30 wie Montag

Sonntag
05:30 - 06:00 DRK - Himmel und Erde
06:00 - 19:00 DRK - Kultur am Morgen - Das Beste der Woche
19:00 - 05:30 wie Montag
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

@Gunnide

Vorsicht !!! :eek: Wenn das der Müchler liesst, wird es bestimmt noch umgesetzt !!! :D :D

Nee. Nee das wir ganz bestimmt anders aussehen.
Aber Gunnide, wie wärs bei dem DRK Kultur am Morgen usw..Geplänker nicht mit einer Sendung "DRK - Kultur im Bett" so um 23 Uhr etwa? :D :D :D :D :D
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Funkbude schrieb:
Aber Gunnide, wie wärs bei dem DRK Kultur am Morgen usw..Geplänker nicht mit einer Sendung "DRK - Kultur im Bett" so um 23 Uhr etwa? :D :D :D :D :D
:D :D :D
Ne, ich glaub, das geht nicht, denn DRadio braucht ja noch UKW-Frequenzen in Süddeutschland weil sie hier kaum zu empfangen sind, dafür kämpfen sie ja immer, und wenn die dann <b>so</b> frivole Sendungen bringen, dann zieht bestimmt der bayerische Medienminister sofort wieder den Stecker, so wie 1986, als Dieter Hildebrandt einen Tschernoylwitz machte, oder Anfang der 80er (oder Ende 70er?), als sich der BR einem ansonsten ARD-weiten Schwulenfilm verweigerte.
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Soll es nicht zum ersten Mal auch einen Medienpartner geben, der sogar den Claim mit bringt? "DRK - Im Zeichen der Menschlichkeit gewähren wir hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe." Ein bisschen lang, aber DRK-Hörer haben ja Zeit.
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Das Programmschema wird trotzdem anders aussehen...Aber nix mit "DRK am Morgen" usw..
 
AW: DeutschlandRadio Kultur bekommt ein Stundenschema!

Programmdirektoren haben ein schweres Schicksal: Als Gerda Hollunder im Frühjahr in den Ruhestand ging, wurde sie und ihr Programm groß gefeiert. Und kaum war sie weg, haben sich ihre Erben über alls hergemacht.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben