Deutschlandradio Kultur: Christian Bienert hört beim "Sonntagsrätsel" auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reh

Benutzer
Habe heute gehört, Christian Bienert hört beim Sonntagsrätsel (D-Radio, sonntags 10:15) auf. Wenn jemand noch einmal reinhören möchte: In den nächsten zwei Wochen ist noch Gelegenheit dazu. Seit 1987 hat Bienert die Sendung selbst moderiert.
 
Ja schade, hab's auch grad gehört. Er hat am 21.12. seinen 65. Geburtstag und geht wohl in Pension.
Betrüblich, dass wieder ein sympathisches "Radiofossil" vom Sender geht.
Immerhin wird wohl die Sendung weitergeführt, steht zumindest im Programmkalender für Januar noch drin!
Hoffentlich kommt dann nicht so ne penetrant-jugendliche Näselquäkheliumstimme, wie sie derzeit überall an die Mikros geschoben wird....
 
Ich habe die Sendungen in den letzten Jahren fast jeden Sonttag gehört und gelegentlich auch mitgemacht.

Auch ich finde es sehr schade, dass Christian Bienert aufhört. Er hat die Sendung immr sehr persönlich
gestaltet. Er wird mir am Sonntag sehr fehlen.:cry:

Ich werde die letzten beiden Sendungen mitschneiden.

Bye-bye und alles Gute für die Zukunft.
 
Wenn die Überschrift schon verändert wird, hätte ich gern noch ein t im „Rätsel“. ;) Danke.
 
Es ist schade, da er immer wieder RIAS-Produktionen einstreuen ließ und sich auch um seine Hörer kümmerte. Auf der IFA schrieb ich mich in eine Liste ein für eventuelle Senderführungen ein - und er telefonierte mir dann sogar hinterher. Die von ihm überreichte DRadio-Tasse halte ich in Ehren. Ein sehr sympathischer Sprecher, der mir mit dem "Sonntagsrätsel" schon oft das Wochenende verschönerte. Dafür zahle ich gern meine Rundfunkgebühren.
 
Typen wie Bienert sind ein Anachronismus in der heutigen Radiolandschaft, weil sie das Programm - und damit den Sen der - über die Persönlichkeit des Moderators prägen und nicht, wie es heute üblich ist, das Programm (-schema und Formatierung) den Moderator prägt.
 
Wohlmacher, der die Sendung vermutlich fortsetzt, ist ja auch eine Persönlichkeit und den ehemaligen Hörern des RIAS bestens bekannt. Mit ihm hätte das Sonntagsrätsel einen würdigen Nachfolger gefunden.
Schätzen wir und glücklich, daß DKultur diese Kultsendung höchstwahrscheinlich nicht einfach einstellt. Wo bakäme ein solches, historisches Format auch noch eine Heimat? So etwas geht nur noch im, vom Format her konservativ ausgerichteten Dradio. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben