Deutschlands beste Morningshows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschlands beste Morningshows

Punkto Morningshow hab ich jetzt ein ganz kleines Problem.
Auf unserer NDR Landeswelle gibt es sowas nicht und ab 08:00 Uhr beginnt schon das Vormittagsprogramm. Trotzdem höre ich den Sender ganz gerne wegen den Nachrichten, der Musik und dem Wichtigsten aus meiner Region.
Dazu braucht es keinen überbewerteten Morgenshow-Horst und seine berühmten Sidekick-Kichererbsen.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

radiomod07 schrieb:
Völlig unbrauchbare und freche Kommentare, dir hätte die Bundeswehr nicht geschadet!

Ich werd' nicht mehr!

Mir lag es ob Deines nassforschen Auftretens hier schon auf der Zunge zu fragen, ob Du einen Bezug zu obigem Verein hast. Ich kannte derlei Sprüche eigentlich nur noch von meinem Großvater, der noch Jahre unter den Spätfolgen nationalsozialistischer Indoktrination litt und auch Verfechter eines knallharten Kurses gegen die aufsässige und undisziplinierte Jugend war. Verbirgt sich hinter Deinem Pseudonym am Ende gar "Oberstleutnant Sanftleben"?

In diesem Forum herrscht ja durchaus ein mitunter etwas rustikaler Umgangston, jedoch hat selten jemand als Neueinsteiger seine Visitenkarte mit einem derart ruppigen und aggressiven Gebaren abgegeben wie Du.

Zum Thema: Ich präferiere des Morgens Deutschlandradio Köln & WDR 5.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Auch die Wettergespräche mit Hartmut Mühlbauer sind echt klasse ;)
... Andreas Machalica gefällt mir da fast noch besser. - Aber auf Bremen 1 :cool:

Auch wenn's keine "Morningshow" ist, so höre ich für gewöhnlich das, was mir dieser Sender morgens bietet. Es sei denn, ein gewisser Marcus Rudolph moderiert "Der Morgen", da mir dessen Aussprache sehr unnatürlich bzw. gekünstelt daher kommt (ich weiß, jetzt werde ich von einigen geteert, gefedert und gesteinig, aber das kann ich ab). Dann höre ich mir doch lieber das "Guten Morgen" einer Christiane Köller oder eines Lars Cohrs auf NDR 1 Niedersachsen an, oder bleibe beim "Nordwestradio Journal" hängen.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Das Gebashe ist ja echt zum Verzweifeln. Muss das sein?

Ich finde das Thema durchaus interessant, zumal es hier um die Primetime des Radios geht.

Zum Thema:

Ich vermisse eine "Morningshow" / Sendung am Morgen, in der sowohl

viel gute Informationen und lustige Comedy und abwechslungsreiche Musik (keine Lonor-Musik zum Frühstück bitte) gebracht werden.

Das würde mich sofort ansprechen und diesen Sender würde ich mit Sicherheit hören.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Die Suchfunktion hätte diesen Thread und dieses dubiose "Meinungsumfrage" überflüssig gemacht.

identisches Thema

Übrigens: Meinungsumfrage? Da wären wohl Allensbach oder forsa erste Ansprechpartner, oder?
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Da immer über die NRW-Lokalradios gemeckert wird, möchte ich hier mal was positives erwähnen die Sendung Radio Wuppertal am Morgen von 06- 10 Uhr mit Michael Brockert ist ganz gut, sehr informativ, lokalbezogen und teilw. lustig. Finde die SWR 3 Morningshow auch ganz gut. Wenn Christiane Rüffer auf Radio Wuppertal allerdings morgens moderiert, weil Michael Brockert unterwegs ist oder Urlaub hat, ist die Sendung nicht zum aushalten. Ich schalte dann ganz schnell um auf SWR 3.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

"Deutschlands beste Morningshows" gewählt von Radioinsidern bei "radioforen.de"

Die Beliebtesten sind:

- SWR3
- dradio
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Allegro auf BR-Klassik (sollte ich mal so früh aufstehen müssen). Da gibt es keine künstlich-fröhlichen Laberheinis. Ich halte nichts von diesen sogenannten Morningshows, die in ganz Deutschland ein Dudelsender vom anderen abgekupfert hat.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Platz 1: D Radio Wissen: Alles was ich morgens brauche: elektronische Musik, Kompetenz, Witz, Information und junge, freche Moderatoren
Platz 2: Ostseewelle mit Herrn Japke und Frau Sparmann

Wenn alles andere abgeschaltet würde, bemerkte ich es gar nicht
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Erstmal 10 Punkte für TS2010:
Diese lustigen Scherzanrufe von Politikern in der DLF-Redaktion (07:15! Radio an!)

Dann 9 Punkte für Keek:
Ich beantworte die Frage nicht, schreibe aber trotzdem was rein, weil ich darauf abfahre, gleich von radiomod07 gemaßregelt zu werden. Anderswo muss man dafür viel Geld bezahlen.

Dann 8 Punkte für radiomod 07:
Völlig unbrauchbare und freche Kommentare, dir hätte die Bundeswehr nicht geschadet!

Selten einen so furiosen Einstieg in die radioforen erlebt! Ganz großes Kino!

Die Frage selbst ist natürlich Unsinn (deshalb habe ich auch so lange gebraucht, mich mal in den Thread reinzuklicken - und hätte fast was verpasst:D), denn "Morningshows" gibt es im Radio überhaupt nicht. Mit diesem Begriff wird heftig Schindluder getrieben und er wird auf sämtliche morgendliche Info- oder Unterhaltungssendungen angewandt, weil "Show" einfach bombastisch klingt und ein Feuerwerk an geistreicher Belustigung suggeriert. Aber dass man bei einer "Show" etwas zeigen muss, bzw. das Publikum etwas sehen (Show) sollte, geht bei diesem Begriffsmissbrauch geflissentlich unter.

Im Übrigen erfüllen - in meinem begrenzten süddeutschen Empfangsradius - die Herren Zeus und Wirbitzky bei SWR3 am ehesten den Anspruch eines unterhaltsamen, intelligenten und im Rahmen der Möglichkeiten dabei noch informativen Morgenprogrammes.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Welche Sender haben den abwechslungsreichsten und lustigsten Start in den Tag? Wer sind die besten Morgenmoderatoren in Deutschland?

Diese Frage kann man nicht beantworten, denn nur weil ich Morningshow A von Radiosender B gut finde, heißt es noch lange nicht das es die beste ist.

Was ich aber beantworten kann ist welche Morningshow mir gefällt, und das ist zur Zeit die Morningshow von Charivari München, aber ob es die beste ist, keine Ahnung.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Wenn ihr bitte jetzt den Sarkasmus etwas zurückschrauben könntet, ich habe das Gefühl, dass wir hier Zeugen der repräsentativsten Radiostudie aller Zeiten werden.

Radiomod07, ich umarme dich und wünsche dir viel Erfolg.

Wie lange geht eure Projektwoche denn noch?
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Fragen wir mal anders, vieleicht kann ich dann die Frage besser beantworten. Was muss eine Morningshow haben um die beste zu sein?
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Die Morningshow bei Motor FM war vor ein paar Jahren ziemlich super und ist sie heute vermutlich auch noch. Zunächst einmal Moderatorinnen mit angenehmen Stimmen (Diane Hielscher, manchmal auch Katia Berg), interessante Beiträge, Satirebeiträge (sehr stark angelehnt an die "Briefe an die Leser" aus der Titanic) und interessante Informationen aus der Netzwelt und der Berliner Kulturszene... Fand ich prima für ein kleines Berliner Privatradio.
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Wenn ihr bitte jetzt den Sarkasmus etwas zurückschrauben könntet, ich habe das Gefühl, dass wir hier Zeugen der repräsentativsten Radiostudie aller Zeiten werden.

Radiomod07, ich umarme dich und wünsche dir viel Erfolg.

Wie lange geht eure Projektwoche denn noch?

Sehr witziger Kommentar Keek, du würdest dich nicht trauen so etwas persönlich zu sagen. Ich wünsche dir viel Erfolg in der Radiobranche, wenn du überhaupt darin arbeitest :wow: was zu bezweifeln ist, man kann es eigentlich nicht glauben, bei so einem Kommentar, obwohl vllt bist du Praktikant und hast Projektwochen..
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Aber ich geb dir nen Tipp, erst die Frage oben lesen, dann antworten, dass ist wie in der Schule, aber vllt nimmst du das erst noch durch!
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Danke Radiomod,

es ist total faszinierend, dass du dich einfach durch nichts und niemanden provozieren lässt. Bei vielen Menschen kann man die Knöpfe, die man drücken muss, damit sie sofort ausfallend werden, ganz leicht erkennen. Aber du gehst hier so durch die Radioforen-Welt, freundlich zu allen, egal, was dir entgegenschallt, ich bin beeindruckt. Der erste Foren-Mahatma sozusagen.

Komm, geh deinen Weg weiter, viele neue Freunde erwarten dich bereits...
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Oh Keek ganz ganz schlecht, also redegewandt bist du eher nicht! Naja, jeden Tag steht ein Blöder auf.. mehr sag ich nicht!

Wenn du Freunde suchst bist du hier falsch, oder bist du hier weil du sonst keine hast?
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Ooooh man, ich verfolge dieses Thema schon gespannt seit einigen Tagen und erheitere mich an diesen wunderbaren Äußerungen die hier von sich gegeben werden...
Ich bin berauscht und weiß immer nicht was ich zuerst sagen soll

Achja, am besten was zum Thema, Ostseewelle der Morgen mit Japke und Sparmann, klasse Sendeschiene und bei gutem Wetter sogar über UKW in Berlin zu empfangen...

Aber nun geh ich wieder aus dem Ring und sage "weitermachen"... Und ich denke ein jeder hier ist redegewandt...
 
AW: Deutschlands beste Morningshows

Oh Keek ganz ganz schlecht, also redegewandt bist du eher nicht! Naja, jeden Tag steht ein Blöder auf.. mehr sag ich nicht!

Wenn du Freunde suchst bist du hier falsch, oder bist du hier weil du sonst keine hast?


Muss man Arrogant sein um zum Radio zu kommen? Das wäre eine Frage die mich interessieren würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben