Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Nun, Darmstadt 0,5 KW auf 100,8, logo. Und Madonna kennt man auch unter "Hung up", logo.
Hast Du sonst was Wesentliches zur Diskussion beizutragen?
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Ja, die Musik hat sich wirklich bei Main FM verändert. Man meint die hätten hier mitgelesen, denn das was jetzt läuft ist wirklich so eine Art "Music of your Life". Ein bisschen Jack-like ist es auch, gestern folgte R.E.M's "Radio Song" auf "Touch by Touch" von Joy. Immerhin werden jetzt auch zahlreiche nicht so ganz abgenudelte Songs eingesetzt, so ist der Sender auf einem guten Weg.

Ach ja, derzeit ist man claimlos, die "schönsten Songs für Rhein-Main" sind Geschichte. es heisst nur noch "Radio für Rhein-Main", und es läuft die Aktion "Das Jahr Ihres Lebens". Wie war das mit "Die Musik Ihres Lebens"? Nachtigall, ick hör dir trappsen :)
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Gut ebenso die neuen jingles & trailer mit den Frequenzhinweisen (in Weiterstadt auf 101,8 usw), das ist die richtige Entscheidung um Flagge zu zeigen.


Das haben die seit fast 1 1/2 Jahren schon in eigenständigen Jingle sowie in einem Element, daß nach jedem Verkehrsservice läuft......das ist NICHT neu!
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

So habe ich es eigentlich nicht an den Ohren, vielleicht mal (wieder) reinhören? Daß mainfm explizit viele, viele einzelne Orte auswählt (Oberursel und Eschborn, 95,1 .... vom Europaturm in Ginnheim für Frankfurt usw usw) ist neu und habe ich vorher nicht so gehört. Auch nicht in dieser Fülle.....
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

So habe ich es eigentlich nicht an den Ohren, vielleicht mal (wieder) reinhören? Daß mainfm explizit viele, viele einzelne Orte auswählt (Oberursel und Eschborn, 95,1 .... vom Europaturm in Ginnheim für Frankfurt usw usw) ist neu und habe ich vorher nicht so gehört. Auch nicht in dieser Fülle.....

R2d2 hat recht. diese Jingle gibt es seit August 2008......und ich muss es wissen ;)
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Dass jetzt aber wirklich jedes Kuhkaff mit einer Frequenz erwähnt und permanent damit getrailert wird ist mir auch aufgefallen. Die Fülle ist neu. Sollen sie trailern solange sie lustig sind!
Wobei ich die Analyse des Kollegen Systemdiagnostiker nicht nachvollziehen kann- heute mittag liefen nur Dauerlutscher. Das Heulen und Zähneklappern hat in Frankfurt-Stadmitte noch nicht eingesetzt.
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Nein, haben sie nicht.... in #125 bereits von mir erwähnt:
Jetzt finden auch uptempo-Nummern statt
und das ist in der Tat der Fall.
Allerdings kann man in Sendephasen hinein geraten, in denen die (teilweise recht langen) soft-AC-Titel überwiegend laufen.
Eine klare Schemata ist noch nicht erkennbar, wann warum was läuft... denn:
öfters läuft alles "durcheinander". Habe da schon Temposprünge von einem Titel auf den anderen gehört, die um mindestens 5 Stufen (1-6 auf der "Richter-Skala" :D) auseinanderklafften...
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Die Idee allein schon, aber ....

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem: Solang die es net schaffe dhun, denne ihrn Innernedd-Schtriehm da ma ordnlich rauszusenden, könne die füddern wen die wolle aber net mei PC!
Is doch wahr!

Also isch waaß ja net ...
picture.php


Frohe Weihnachtszipfel wünscht ihne ihrn Rebstock. So, Feierahmt!
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Gesang: 6. Aber mal eine andere Frage: Welche Automation ist bei Main Fm in Betrieb? Die habe ich noch nie gesehen....
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Jaaaa genau! An Winamp habe ich im ersten Moment auch gedacht. Sieht aber eher so aus wie vielleicht eine neue Dalet Version.Aber genau bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kann ein Kollege mal Auskunft geben....
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Danke für die Information.Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Viel Glück! Das ist so ziemlich das einzige System auf dem Markt, dessen Internetauftritt aus eine Impressum + einer Startseite besteht. Sonst nichts! Es gibt keine Screenshots, keine Funktionslisten, nichts...

Einzige für den "kleinen Bruder" des Systems gibts ne Seite: http://radiocube.com/
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Hier bewegt sich offenbar was.....
Gestern (20.02.10) hab ich in der Bild Frankfurt gelesen, daß HitRadio FFH sich bei MainFM einkaufen will.
Laut Artikel ist es eine Minderheitsbeteilung und das ganze liegt zur Prüfung beim Kartellamt und bei der LPR.
Leider finde ich den Artikel nicht bei BILD ONLINE- werd vielleicht gleich einfach n Foto davon machen. Is nur klein im Regionalteil aber trotzdem.....was denkt Ihr....lässt ein Kartellamt/die LPR das zu?? Entsteht dann da nicht wirklich ein Monopol und andererseits was haben FFH und MainFM davon????
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Erst mal nur Minderheitsbeteiligung, dann vielleicht 100%. Man muss dann damit rechnen, dass aus Main FM so was wie FFH Info wird. Das wäre dann wieder das lizenzkonforme Radio mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformationen, und FFH wird mit Sicherheit seine Hauptprogramme nicht gefährden. harmony.fm bedient ja bisher eine ähnliche Zielgruppe.

@r2d2: Du kannst trotzdem mal ein .jpg des Artikels posten, danke!
 
AW: Deutschlands größter MA-Loser: MAIN FM

Unter dem Aktenzeichen B6-17/10 ist beim Bundeskartelamt in der Tat zu lesen, dass FFH beim Main FM-Betreiber Frankfurt Business Radio GmbH & Co. Betriebs KG einsteigen will. Laut dem hessischem Privatfunkgesetz (HPRG) dürfte FFH neben planet more music radio und harmony.fm ein weiteres Privatradio in Hessen betreiben, sofern dieser nicht sein Programm bundesweit ausrichtet.

Da Main FM dagegen als nicht-bundesweites Radio mit Schwerpunkt Wirtschaftsberichterstattung lizenziert ist, wäre formal eine Übernahme möglich. Allerdings könnte es Probleme geben: Die Regiocast SkyRadio-Radiocast-Deal wirklich zustande kommt, wird es wohl auf eine klare Abgrenzung bzw. saubere Begründung hinauslaufen, denn real beteiligt ist FFH an regiocast nicht, nur über den Springer-Verlag, der bei beiden ( regiocast und FFH ) Beteiligungen. Ich fürchte deshalb, ein solcher Deal würde erst mal deswegen geprüft werden, da in Hessen quasi eine Monopolstellung des Axel Springer AG geben würde, da dieser sowohl an die Betreibergesellschaft von Hitradio FFH als auch von Radio BOB! über die Regiocast beteiligt ist.
 
Es ist schon interessant, sich § 12, Absatz 1, des HPRG auf der Zunge zergehen zu lassen. Hat die Aufzählung unter 1.) abschließenden Charakter oder ist Punkt 2.) völlig unabhängig davon zu sehen?

Mir kommt es so vor, als wäre die erstgenannte Auslegung die bis jetzt angewendete. Was nicht unbedingt dagegen spricht, sich das HPRG im zweitgenannten Sinne zurechtzubiegen. Das müßte dann eben mal wieder ein Gericht klären, falls sich jemand finden sollte, dem das ernstlich mißfällt (was durchaus fraglich sein dürfte).

Aber bis jetzt würde ich eine Übernahme der Mehrheit an Main FM auch für reine Spekulation halten. Bleibt die Frage, warum Lagardere jetzt FFH als Minderheitengesellschafter mit ins Boot holen will. Eine Nutzung von Synergien erscheint da durchaus naheliegend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben