Deutschquote nicht erfüllt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Nicky Dean nichts gegen Sido. Und die aktuelle Scheibe ist auch textlich sehr wertvoll!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Das Mama auf einen stolz ist, der permanent andere beleidigt oder anderen eine auf die Nase haut? Der war gut! :D

Noch ein paar Bands aus Deutschland, sogar Formatradiotauglich:

Blumfeld
Bernd Begemann und die Befreiung
Julia Montéz
Virginia Jetzt!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Nicky Dean du bringst etwas durcheinander: Nicht Mama ist auf Sido stolz! Sido singt darüber, dass er seine Mama mag und ehrt! Das vermittelt der heutigen Jugend noch gute alte Werte, wenn das so ein grosser Künstler singt!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

groß? Werte? Sido?
Hee, jo Mann, voll cool eh magsfrisch...

Dem sollte mal jemand einen Duden schenken.
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Nicky Dean der Titel heisst echt Mama ist stolz? Na gut.

Zitat: "...Dein Sohn ist stolz auf dich..." Das kommt auch in dem Text vor.

Und das:
"Ich wollte nie sein wie ihr, keiner hats verstanden,
keiner von den Freunden auch keiner von den Verwandten,
nur meine Mutter hat immer hinter mir gestanden,
sie bereuts auch nicht (Mama ist stolz auf dich!)

[...]

Sie sorgt dafür, dass ich meine Freunde nicht vergesse,
dass die Frauen mich nicht stressen und ich immer genug esse.
Sie hat alles im Griff, meine Mutter ist ein Wunder.
Ich denk kurz, ich bin der King, doch dann holt sie mich wider runter.
Wenns ein Grund gab, gabs auch mal in die Fresse
Doch nur weil sie mich liebt, und ich hatte es verdient.
Damals wars die Hölle unter Mamas Diktatur,
doch heute ist ne Stunde bei ihr, wie 5 Tage Kur.
"

Ich finde: Hier kommt zum Ausdruck: Die Achtung vor den Eltern. Und das ist ein Wert, den Künstler öfter vermitteln sollten!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

patohobbes die Moral kommt oft zu kurz. Schaue dir unsere heutige Jugend an: Grausam!
Lieber ein moralischer deutscher text, wie ein unmoralischer englicher Text! Meine Meinung!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Du wirst mich niemals von Sido und Aggro Berlin überzeugen können. Versuch es gar nicht erst. Ich finde ihn peinlich. Wobei ich ja zugeben muss, das er beim Bundesvision Songcontest gar nicht so schlecht war, mit seinem Auftritt. Sein restliches Verhalten spricht mich jedoch ganz und gar nicht an. Ich sag nur, seine Beschwerde auf dem Fritz Anrufbeantworter, weil der Ärmste nicht zur Fritz Club Eröffnung eingelanden wurde.

Wie rappt Sammy Deluxe in seinem Song Generation? "Ihr wisst schon wen ich meine!"

Der Song heißt Mama ist stolz, und eine weibliche Stimme, welche seine Mutter vertritt sagt: "Mama ist stolz auf dich"

Desweiteren ist es nicht sehr vorbildlich, Azad eine auf die Nase zu hauen, nur weil man ihn nicht mag. Tja Sido, Azad bekommt immer Luft wenn er rappt, und Azad hat auch sinnvolle Texte. Ich kann den Neid verstehen, aber Gewalt ist keine Lösung. Definitiv keine Lösung!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Welche Inhalte (ob moralischer, kuenstlerischer oder brutaler Art) jetzt gut sind oder nicht, darueber laesst sich streiten.

Mit deutschen Texten hat es auch nix zu tun und mit deutschen Kuenstlern und deutschen Produzenten auch nicht.

Ich gebe euch natuerlich recht, dass die allermeisten deutschen zu schlecht englisch koennen um die ganze Bedeutung englischer Texte zu begreifen. Das ist manchen Leuten auch einfach nicht wichtig.

Meiner Meinung achten die meisten Radiosender eh viel zu sehr darauf Mukke zu spielen, die am besten zu ihrem Werbeprogramm passt. Und NKLs versuchen dann das Programm der Grossen zu kopieren. Am ende wird die Musik gespielt, die am Bekanntesten ist, d.h. die das beste Marketing hat. Und da sind die Amis vielen Deutschen weit voraus.... mal abgesehen von Dieter Bohlen, und der...... muss ich noch weitertippen?

Gruesse,
Myselfine.
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Naja ich finde die deutsche Lösung, Künstler aus Deutschland, egal welche Sprache die Texte ihrer Songs haben, immer noch besser als die französische. Und gestern bei Ken FM durfte ich lernen, es gäbe französische Bands, welche englisch singen, die in Frankreich nicht gespielt werden. Also ziehen sie nach Deutschland oder England. Witzig.
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Du meinst: Die ziehen ins Ausland und singen zum Beispiel engländisch und werden dann in Frankreich wieder gespielt? Weil sie als ausländische Band gelten? Das ist ja lustig! :D
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

magsfrisch schrieb:
Du meinst: Die ziehen ins Ausland und singen zum Beispiel engländisch und werden dann in Frankreich wieder gespielt? Weil sie als ausländische Band gelten? Das ist ja lustig! :D

Nein, aber in anderen Ländern werden sie gespielt.
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

NickyDean schrieb:
Und gestern bei Ken FM durfte ich lernen, es gäbe französische Bands, welche englisch singen, die in Frankreich nicht gespielt werden.


da hat ken jebsen wohl grade über seine derzeitige lieblingsband "shaka ponk"
gesprochen...

und wenn ein sender die quote locker
schafft dann is es die rbb-jugendwelle!!
 
AW: Deutschquote nicht erfüllt

Als ob es das in Deutschland nicht gäbe, dass einheimsche Künstler ihr eigentlich deutsches Liedgut auch in englisch einspielen um international erfolgreich zu sein... Toten Hosen, Grönemeyer etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben