Deutschspachiges Radio in Südfrankreich?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Deutschspachiges Radio in Südfrankreich?

Aus Monaco gabs mal Radio Plus 95,4 zu empfangen. Wie die Frequenz jetzt genutzt wird ist mir nicht bekannt.
 
#4
AW: Deutschspachiges Radio in Südfrankreich?

War von Monte Carlo aus nicht sogar StarSat Radio teilweise glaub ich abends und nachts terrestrisch zu hören? Hab irgendwas auch in verbindung mit Riviera Radio (British) 104,6 (glaub ich) noch im Hinterkopf. Ausserdem gab es öfter mal deutschmoderierte Sendungen bei einer NRJ-Station an der Cote d´Azur (glaub sogar mit Moderatoren vom deutschen Energy Programm und teilweise Sunshine Live). Mist, ist alles zu lange her, weiß es nicht mehr so genau, muß mal meine Kids fragen, die schlafen gerade. Aber vielleicht weiß ich morgen mehr.
 
#6
AW: Deutschspachiges Radio in Südfrankreich?

Das einzige deutschsprachige Programm dort unten ist der ERF auf 1467 kHz aus Roumoules, täglich ab 21 Uhr :)

Nein, jetzt im Ernst: dort unten gibt es kein deutschsprachiges Radio mehr. Radio Plus übrigens sendete in den 90ern rund um die Uhr mit 200 kW in deutscher Sprache, war prinzipiell zwischen Genua und St. Tropez empfangbar und übernahm radio NRW als Mantel. Vielleicht hat ja noch jemand Mitschnitte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben