Deutschsprachige Literatur zur Geschichte des Rundfunks in den USA gesucht


#1
Ich bin neu bei radioszene bzw. radioforen. Gruß an alle! Ob ich mit meinem Thema hier ganz richtig bin, sei dahingestellt. Falls ich alles falsch gemacht habe, möge man mir das bitte zumindest anfangs noch verzeihen. Also folgendes: Ich liebe vor allem die Radiostationen aus den USA, sei es Stationen für Classic Hits, New Country, Yacht Rock, Soul, vor allem Motown und Stax, Philly Soul, Smooth Jazz und altes Las Vegas (Rat Pack, Tony Benett, etc.). Aber: Ich möchte mehr über die Geschichte des Rundfunks der USA, beginnend mit den Anfängen, erfahren. Es ist gar nicht so einfach, entsprechende deutschsprachige Literatur zu finden, die bestenfalls nicht ganz zu teuer ist. Bei Amazon finde ich nicht wirklich viel, und alles, was auf den ersten Blick interessant scheint, bewegt sich in der Preisklasse von EUR 50,-- aufsteigend. Vielleicht hat jemand von Euch einen Buchtipp für mich. Dafür wäre ich allen sehr dankbar. In weiterer Folge möchte ich mich natürlich auch bei diversen Themen in den Foren einbringen. Mfg Border Blaster
 
Oben