Die 666 besten Rock-Songs auf ROCK ANTENNE


Hallo zusammen.

Ich habe zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Deswegen mache ich mal das Thema: Rock Antenne Top 666 auf.

Was ist eure Meinung zur Hitparade auf Rock Antenne? Ich finde es recht gut gemacht und unterhaltsam. Gerade auch im Vergleich zu Radio BOB bietet Rock Antenne doch ein recht abwechslungsreiches Programm im Bereich Rock an.
 

s.matze

Benutzer
In Hamburg läuft das auch. Irgendwie kommt es mir gefühlt so vor als kommt diese Top 666 bei denen ständig. Vielleicht kommt einem das aber auch nur so vor weil es immer so lange dauert bis die damit durch sind und weil das Wochen vorher schon beworben wird. Und es sind natürlich bei solchen Hitparaden wie immer die selben üblichen Lieder.
"Hold on tight to your dreams" von ELO, Genesis mit "Thats all" oder Complicated von Avril Lavigne würde ich auch nicht als Rockmusik durchgehen lassen, das ist Pop.
https://rockantenne.hamburg/aktionen/top-666/2020/alle-plaetze-zum-nachlesen

Zu Ostern kommt dann wieder die Top 800irgendwas bei Radio Hamburg. Es ist doch immer das gleiche, jedes Jahr. Es fehlen einfach Ideen mal was neues zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
In der ARD Popnacht wird jeden Tag auch spät in der Nacht live moderiert, egal ob Feiertag ist oder Wochenende. Und nicht nur zu irgendwelchen Charts. Leider haben die Moderatoren bei diesen Hitparaden auch wenig Interessantes (Neues) zur gespielten Musik zu erzählen. Das ist eine reine Werbeveranstaltung für die Medieanalyse.
 

s.matze

Benutzer
The number of the Beast. Wenn dann wenigstens echter Heavy Metal und Hardrock laufen würde..Aber es gibt keine Überraschungen. Die letzten paar Songs kamen von Mannfred Mann, Pink Floyd, The Cure und Led Zeppelin. Das übliche eben.
 
Black Sabbath mit Paranoid ist die Nr 1 geworden. War eine schöne und abwechslungsreiche Woche bei Rock Antenne und heute werden die Top 100 noch einmal Wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diacetyl

Gesperrter Benutzer
Allerdings.

Radio Bob ist dermaßen belanglos geworden, seitdem sie ihre ursprünglich nordhessische Identität aufgegeben haben, dass es sprichwörtlich die Sau graust.
Ich kann mich da nur wiederholen, ich bin echt froh und dankbar, in Sachen Rockradioangeboten in der Metropolregion Nürnberg gelandet zu sein.
 

s.matze

Benutzer
Wer bringt die aktuellen Spielstände? Der Moderator oder Nachrichtenredakteur?

Ich müsste lügen aber auch Rockantenne HH habe ich noch nie eigene Nachrichten gehört, dort laufen für meinen Geschmack immer nur zugekaufte Agenturnachrichten. Das hört man gut daran dass Hamburger Ortsnamen oft falsch sind, weil eben die Nachrichten nicht von Hamburgern aus Hamburg kommen.
Wetter und Verkehr macht der Moderator, wenn es einen gibt. Ansontsnen hängt das Wetter in der Übernahme der Agenturnachrichten mit dran und dann gibt es auch keinen Verkehr. Am Wochenende wird wenig moderiert zumindest in Hamburg.

Samstag müsste von 8 bis 18 Uhr live moderiert sein und Sonntag von 12 bis 15 und eventuell nochmal von 16 bis 18 Uhr? Laut Programmschema.

Ist bei Radio BOB (bundesweite Version und Schleswig-Holstein) eigentlich überhaupt irgendwas live??? Das wäre mir aber neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nörgler50

Benutzer
Wenn ich jetzt aktuell die 4 verschiedenen Livestreams angucke, läuft bisschen Zeitversetzt der gleiche Titel
Bob Hessen
Bob Schleswig-Holstein
Bob NRW
Bob Digital
 

Holzohr

Benutzer
Rock Antenne macht das nicht soweit ich weiß. Sie bringen ja Samstag Nachmittags auch die aktuellen Bundesliga spielstände. Das würde ja sonst nicht gehen.
Was hat die Widerholung der Top 100 von der Top 666 jetzt bitte mit den Bundesligaspielständen zu tun ? Richtig nix !
Das macht RHH, R.SH, etc. übrigens auch, NDR 2 hat sogar ne eigene Bundes Liga Show, seit Jahrzehnten. Was ist daran nun besonders das die Rock Ant. nun auch auf BuLiga Show macht ?

Nochmal zurück zur Wiederholung der Top 100. Das wird mit Sicherheit NICHT nochmal Live ausgestrahlt, das ist mit großer Sicherheit die Aufzeichnung der Stunden, wie die Top 100 eben gebraucht hatte, bis sie durch war. Das ist zwar im eigentlichen Sinne kein VT, zeigt aber wie am WE die Moderatoren, und damit entsprechende Gelder eingespart werden, damit die Mutter Gesellschaft Antenne Rayern noch reicher wird bzw. deren Gesellschafter...

Und über Radio Flop brauchen wir erst gar nicht reden, scheiß Sender (für mich jedenfalls) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben