Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie im aktuellen Newsletter von Antenne Bayern zu lesen war, gibt es ab 2005 auf Aby stündlich die aktuellen Blitzer und noch so manch andere Erneuerungen.
Hier der Auszug aus dem Newsletter:

Übrigens: 2005 haben wir einige Überraschungen für Sie, denn wir starten mit neuen Aktionen, mehr Spaß und jede Menge Service ins neue Jahr. Ab Januar bauen wir den ANTENNE BAYERN-Verkehrsservice aus und sorgen für noch schnellere Informationen über alles, was auf Bayerns Straßen passiert. Dazu gibt's stündlich die neuesten Blitzer! Bayerns süßester Telefonschreck "Der kleine Nils" wird ab dem neuen Jahr auf ANTENNE BAYERN sein Unwesen treiben. Die witzigen Telefonstreiche gibt's immer morgens in Guten Morgen Bayern um 06:38 und 08:38 Uhr. Außerdem haben wir schonmal die Tickets für Ihren Traumurlaub 2005 gebucht. Ab 03.01.05 können Sie täglich eine Reise für Zwei gewinnen - an die schönsten Strände der Welt.
 
#2
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Nicht noch'n ABY-Thread... :(

... ist ja schön, dass es der "kleine Nils" jetzt auch bis nach Bayern geschafft hat, nur wen interessierts? Die Betitelung als "Telefonschreck" trifft es übrigens in jeder Beziehung. :rolleyes: :D
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#3
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Der "Kleine Nils" ist klasse!
Zum ersten Mal was Positives, seit VW am Ruder ist.
Wobei es die bisher von Ihr zu verantwortenden Nachteile nicht aufwiegt!
 
#4
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Auch wenn ich Nils am Anfang ganz witzig fand, ist diese Zeit doch schon lange vorbei. Hatten wir hier nicht einen Thread, der besagte, dass "Telefonverarsche" im Allgemeinen und Besonderen obsolet geworden ist? Außerdem ist es wohl total einfallslos, eine Comedy einzukaufen, die es wirklich schon Jahre auf allen möglichen Sendern quer durch Deutschland gibt. Besonders Mensch in Aschaffenburg oder der Rhön wird Nils schon irgendwann mal auf hr3 gehört haben....
Blitzer auf der Antenne. Auch wenn auf Jump und radioEins Blitzer durchgesagt werden, ist das doch ein weiterer Schritt dazu, dass sich die Antenne nur noch wie ein x-beliebiger Popdudler anhören wird. Das ist bei Jump aber ja auch der Fall.
 
#6
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

In der Tat interessant, denn solche Durchsagen gab es selbst bei den MDR 1-Sendern m.E. schon vor fünf Jahren, damals noch mit der wohlfeilen Formulierung die Geschwindigkeit wird kontrolliert in...
 
#7
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Aha...
und wann geht die Sendestunde (Musik, Programm) dann los?
Wahrscheinlich um 10 nach!
Danach 4 Hits nonstop und in der nächsten halben Stunde dann 2 Werbeblöcke!
Es gibt keine Wortbeiträge mehr und ab 9 Uhr können dann die Nachrichtensprecher ganz übernehmen!
 
#8
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Also, dieser Meinung von dir Energy Fantasy bin ich auch. So einen quatsch zu machen. Alleine bei uns in unserem Lokalsender gibt es an einem Wochentag pro Stunde mindestens 5 Blitzer. Und wir sind eine kleine Region im Norden Bayerns.
Wir empfangen viele Sender aus Thüringen (JUMP, Landeswelle, Antenne Thüringen, etc.) und die haben schon viele Blitzer, wobei man beachten muss, dass Thüringen wesentlich kleiner als Bayern ist. Das dauert ja dann ewig auf ABY.
 
#9
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Blitzer, Reisen verticken, eingekaufte Comedy - ich werde nicht aufs Ungewohnte kommen, wenn ich meine Freunde von BN über S bis nach FFB besuche. Darauf freue ich mich.
 
#11
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Ich möchte einen neuen Aspekt hineinwerfen in diese ach so heitere Runde:

Blitzer waren in Bayern bisher ein Steckenpferd der Lokalen!
Im Gegensatz zu anderen Bundesländern ist in Bayern bisher kein einziger, großer Sender auf diesen Zug mit aufgesprungen...VW macht den Anfang...was manch einem PD in Augsburg, Nürnberg, Passau und Aschaffenburg die Angstblässe ins Gesicht treiben dürfte!
 
#12
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

Naja, schauen wir mal am 01.01.05 wie Antenne Bayern das "Blitzer-Problem" lösen wird. Vielleicht kommen ja nur Blitzer von den Autobahnen.
 
#13
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

andere Landesweite haben schon jahrelang Blitzer am Start (z.B. HitRadio Antenne NDS). Außerdem: was soll das LokalFunk Argument ? Dann sagt doch gleich, was interessiert mich in Landshut ein Unfall, der in Würzburg passiert ist und schafft den kompletten VerkehrsService ab...
Allein die Möglichkeit für den Hörer, Blitzer zu melden erhöht die Transparenz und deswegen: absolut richtiger Schritt!
 
#15
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Zitat von billyray:
Zumindest in München war der "kleine Nils" eh schon bisher auf 95.5 charivari zu hören.
Wundert mich ja schon. Zwar kann nicht jeder, der ABY hört, auch Charivari empfangen, aber jeder Charivari-Hörer könnte ABY hören. Da wird sich der gemeine Radio-Zapper sicher wundern, wenn er die gleiche "Comedy" bei zwei verschiedenen Sendern hört. Damit geht doch jeder Wiedererkennungswert verloren.
 
#16
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Zitat von uBote:
Wundert mich ja schon. Zwar kann nicht jeder, der ABY hört, auch Charivari empfangen, aber jeder Charivari-Hörer könnte ABY hören. Da wird sich der gemeine Radio-Zapper sicher wundern, wenn er die gleiche "Comedy" bei zwei verschiedenen Sendern hört. Damit geht doch jeder Wiedererkennungswert verloren.
Ich denke das ist einfach eine Sache der Verpackung
 
#17
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

Zitat von seveneleven:
andere Landesweite haben schon jahrelang Blitzer am Start (z.B. HitRadio Antenne NDS).
Der Unterschied ist aber, dass Niedersachen sowohl flächen-, als auch einwohner- und straßenmäßig nicht so hoch angesiedelt ist wie Bayern und dort deshalb lange nicht so viele Blitzer rumstehen.
 
#18
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

Zitat von Klotzkopf:
Der Unterschied ist aber, dass Niedersachen sowohl flächen-, als auch einwohner- und straßenmäßig nicht so hoch angesiedelt ist wie Bayern und dort deshalb lange nicht so viele Blitzer rumstehen.
Da haste recht. Ich denke da werden quer durch Bayern ein paar Brisante herausgezogen so dass von jeder Gegend mal was dabei ist.

Ich denke aber auf jeden Fall dass das ganz gut ziehen wird mit den Blitzer
 
#19
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

Servus beinand !

Ich möchte hier eine Sterbeanzeige aufgeben.

Wir nehmen Abschied von unserem beliebtseten Privatsender Bayerns.

Nachdem er innerhalb kürzester Zeit erst die Moderatoren und dann das Profil verloren hat, wurde das Ableben durch eine neue Programmdirektion beschleunigt.

So werden wir die Antenne in guter Erinnerung behalten und hoffen, daß sie dereinst wie Phoenix aus der Asche auferstehem wird.

Auf daß es einst wieder fröhlich und markant aus dem Äther erschallen wird !
 
#20
AW: Die aktuellen Blitzer in Bayern auf Aby!

Seh ich auch so. Vor Jahren hatte man bei der Antenne einen Blitzdienst getestet,
sich aber dann aus giten Gründen dagegen entschieden. Blitzdienste sollen lokal bleiben. Ich überlege, ob ich nicht auch meine Service700 Mitgliedschaft beende.
Bisher war der Service700 (Jetzt "Verkehsmelderclub") durch Rückfragen und Registrierung in der Qualität gesichert. Aber wenn da jetzt ein jeder anrifen kann - vielen Dank. Dann werden die Verkehrsmeldungen mit Blitzdienst wohl etwa 20 min. dauern ... ;)
 
#21
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

Was anderes zum "neuen ABY": Heute lief eine Promo, dass das ABY Programm 2005 noch besser wird. Wie bei vielen anderen Stationen, hieß es: Das Beste der 80er,90er und von heute.
Und es hieß: Sie, liebe Hörer, haben das gewünscht (oder so ähnlich)
 
#23
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

Zitat von st1407:
Was anderes zum "neuen ABY": Heute lief eine Promo, dass das ABY Programm 2005 noch besser wird. Wie bei vielen anderen Stationen, hieß es: Das Beste der 80er,90er und von heute.
Und es hieß: Sie, liebe Hörer, haben das gewünscht (oder so ähnlich)
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das auf die Lokalsender auswirken wird, die ja größtenteils ebenfalls "das beste der 80er, 90er und von heute" spielen. Bleibt zu hoffen, daß sie sich am Ende alle selber zerfleischen und wieder Platz für richtiges Radio (das offenbar die Hörer gar nicht mehr wollen) geschaffen wird...
 
#25
AW: Die aktuellen Blitzer/Der kleine Nils auf ABY!

wenn ich derzeit überhaupt einen Deutschen Privatsender höre, dann eigentlich nur Antenne Bayern, wegen der Moderatoren, wegen der Musik und wegen des Sounds (ich höre DVB via Satellit). Das könnte sich aber nach der Neuausrichtung des Programms aber ganz schnell ändern... Den kleinen Nils hörte ich oft auf bei RTL, nach deren "Übernahme" der 89,0-Frequenz. Erst fand ich es ja ganz lustig, bis ich immer öfter den Eindruck hatte, die "Tante" ist im Nachberstudio am Telefon, denn so blöd (die Sache mit den Pyranas...) kann man ja garnicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben