Die Antenne Bayern-Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Hitradio-Fan schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Rotation nach dem Sommerprogramm wieder größer geworden ist. Ich persönlich empfinde das als positiv. Was die Perspektive des Senders betrifft, glaube ich, dass ABY wieder deutlich Hörer dazugewinnen wird. Kompliment erstmal aus NDS!

Köstlich, wirklich. Es geht nichts über einen satirischen Beitrag am Morgen :D.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Ja, irgendwie sind die widerstreitenden Wahrnehmungen schon "amüsant". Wie gesagt, ich höre ABY derzeit nur in grösseren Zeitabständen und für kurze Zeit.

Da läuft nie was Interessantes, also mal ein Klassiker, der nicht schon überall dauerabgenudelt wird, oder eine attraktive Neuvorstellung. Das war früher ganz anders. Der Anteil aktueller Tracks war bei 40-50%, und gerade aus dem rockigen Bereich gab es viel Input.

Auch diese Selbstbeweiräucherung (Eigenwerbung) war im Gegensatz zu heute auf ein erträgliches Mass reduziert.
 
UND WIE ES NERVT!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich andere Threads vor mir wiederhole.
Ich muss es los werden, denn RadioBayern schreibt mir aus der Seele.
Es nervt kolossal und zwar schon seit Monaten.
Dieser ganze WunschSommer war eine Unverschämtheit, weil die gewünschten Titel immer die gleichen waren.
Dann spielt ABy zwar aktuelle Stücke aus den Charts, aber derartig eng formatiert, dass ich das Gefühl habe: Ein ABY-Hörer kriegt überhaupt nicht wirklich mit, was derzeit angesagte, sprich in den Charts platzierte Musik ist. Außer die veir oder fünf vielleicht, die sie in ihr Format hineinlassen.
Mir ist schon klar, dass sie nicht alles spielen können, was in den Verkaufslisten auftauscht, aber ein etwas bereiteres Songportfolio dürfte schon sein.

Und am allermeisten nervt:
Jeden Morgen zwischen 6 und 9 läuft garantiert
- ein Titel von Joe Cocker
- einer von Phil Collins
- einer von Sheryl Crowe
und weitere immer gleichen Titel aus den 80ßern und 90ern.

Alles gute Künstler, aber wenn man sie andauernd hören muss: Schrecklich. Falls es bei ABY noch Musikreadkteure gibt, spreche ich denen hier mal mein Mitgefühl aus. Einen langweiligeren und monotoneren Job wie die gibt es nur noch bei Energy.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Schade alle haben sich gefreut dass der Wunschsommer endlich weg is und jetzt sowas Hits "totspielen". Toll super VW :(
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Psssst, radiobayern. "die meisten kennen mich hier als verfechter des formatradios." Intimen Kennern der Szene soll aber auch schon zu Ohren gekommen sein, hinter radiobayern stecke ein bewährter Antenne Bayern-Kritiker, weshalb sie sich über die Eröffnung des Threads gar nicht wundern. ;)
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
wieso antenne bayern?
macht das nicht jeder privatfunker so?
....
Ja! Geung jedenfalls! auch ffn ist da so!Oft fangen ja sogar die Stunden mit den gleichen Titeln an
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Carpe schrieb:
Warum sollte man sich CDs kaufen, wenn man die Songs eh 6 mal am Tag hört? Also da braucht sich die Musikindustrie über sinkende umsätze nicht zu wundern.
na auch eine Eeklärung warum De Randfichten schon so lange so oben mit dabei sind-die dudelt höchstens der DJ im Partyzelt zu Tode-aber da sind die eh alle zu besoffen :D:D:D:D
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

@db

das war nicht immer so. früher fand ich aby echt gut. gerade deswegen rege ich mich vielleicht so darüber auf, wie sich das programm zum negativen entwickelt hat und dies unter der fuchtel von frau weber noch weiter tut. wie in diesem und in anderen threads zu lesen ist, scheine ich mit meiner meinung ja nicht alleine dazustehen. mit einem kleinen unterschied: ich mag meixner und weiss am morgen, die machen echt eine muntere, unterhaltsame morningshow. was aber nervt, ist diese "das geheime geräusch"-aktion. und eben die ständigen wiederholungen der genannten songs.

Mir ist aufgefallen, dass die Rotation nach dem Sommerprogramm wieder grösser geworden ist. Ich persönlich empfinde das als positiv.
häää??? bist du dir sicher, dass du wirklich aby gehört hast? :confused:
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Die Aktion "Geheimes Geräusch" wird aber auch nicht ewig gehen. Als die Antenne das Geheime Geräusch zum ersten Mal gespielt hat (damals unter Wolfgang Biechele als Chef) hat mir das Spiel aber auch besser gefallen. Weil:

-sehr Morning Show lastig. "Jeden Morgen stündlich.."
-den ganzen Abend über wird fast nur über die Geräusch Suche geredet
-nach dem Halbblock kommen in jeder Stunde Teaser mit dem Geräusch

Die neue Spielrunde ist mir viel zu aufgeblasen, da wird versucht das maximalste aus dem Spiel rauszuholen..
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Auf der Suche nach dem idealsten Effekt muß man wohl so unkonventionell wie Matrix zu denken in der Lage sein...:rolleyes:
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Guess.who.I.am schrieb:
Auf der Suche nach dem idealsten Effekt muß man wohl so unkonventionell wie Matrix zu denken in der Lage sein...:rolleyes:

Lieber guess,
ich bin mir durchaus bewusst, dass es das Wort "das Maximalste" im herkömmlichen Sprachgebracht nicht unbedingt gibt. Maximal ist Maximal und kann nicht gesteigert werden. Dennoch habe ich das Wort benutzt. Warum? Weil VW das Spiel in Regionen gesteigert hat, in die sie eigentlich auch nicht gesteigert hätten werden können.
Außerdem: Hin und wieder ist es auch nicht schlecht unkonventionell zu denken ;)
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Wieso "muss" eigentlich 2-3x die Stunde den ganzen Tag dieses Spiel beworben werden. Zielt das Spiel auf Leute mit Alzheimer ab, oder ist das der Versuch einer gezielten Gehirnwäsche?
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

@ Tom2000

Was ist denn das für eine Frage? Das machen doch fast alle anderen Dudelsender seit Jahren so.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Die gezielte Minimierung der durchschnittlichen Hördauer erlaubt es Sendern, ihre wesentlichen Programmelemente in einer höheren Rotation auszustrahlen und dadurch die Gesamtproduktionskosten erheblich zu senken.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Deswegen sollte man alle 20 Minuten die gleichen Werbespots senden.
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Der durchschnittliche Hörer hat am Tag vier Stunden eingeschaltet und hört dann (jeden Tag) mindestens 12x den Aufruf, wenn das nicht nervt!
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Tom2000 schrieb:
Der durchschnittliche Hörer hat am Tag vier Stunden eingeschaltet und hört dann (jeden Tag) mindestens 12x den Aufruf, wenn das nicht nervt!

Den durchschnittlichen Hörer nervt das Teasen eben nicht ! Das ist nur beim aufmerksamen Hörer der Zahl ist aber auch gleichzeitig die Unterzahl !
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Tom2000 schrieb:
Der durchschnittliche Hörer hat am Tag vier Stunden eingeschaltet und hört dann (jeden Tag) mindestens 12x den Aufruf, wenn das nicht nervt!
Anderenorts höre ich von durchschnittlicher Hörverweildauer von nur eineinhalb Stunden. Hat jemand eine gültige Angabe für ABY, damit wir hier nicht weiter im Nebel stochern?
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

8 - 10 mal und du regst dich auf, du machst witze, in berlin gibt es sender da laufen titel ja schon 8-10mal die stunde 8)
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

anastacia - sick and tired
avril lavigne - my happy ending
maroon 5 - this love
reamonn - strong (läuft der nicht sogar stündlich?)
alanis morissette - everything
nelly furtado - forca

Was soll da Aktuell dran sein Avril Lavigne vielleicht noch hörbar aber der rest ist doch alte kacke Maroon 5 hat was neues, Reamon sowieso, Alanis Morissette auch! Die die wirklich Aktuellen von diesen Interpreten laufen doch sogar schon bei Energy in der Hot-Rotation!

Und mehr "Aktuelles" kann ABY gar nicht spielen weil doch die 80er und 90er Spezialgebiet sind
 
AW: Die Antenne Bayern Power-Rotation oder "Wie spiele ich aktuelle Songs tot!?"

Anastacia - Sick und Tired ist aktuell. Kam vor knapp 2 Monaten raus.
Reamonn lauft wohl mit "Sunshine Baby" als auch mit "Strong" in der Hot-Hot-Rotation
Nelly Furtado ist zwar schon älter, aber ein Nachfolger von "Forca" mir nicht bekannt.
Alanis Morisette "Out is through" hats wohl nicht in die ABY-Rotation geschafft.. also spielen sie halt Everything weiter..
Und Maroon 5 halt...
Aber genau so verhält es sich mit sämtlichen neuen Titeln, auch mit Hoobastank und der Neuen von Jam & Spoon..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben