Die ARD kann Jugendradio: DASDING

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die anderen ARD "Jugendradios" (vor allem Jump, Sputnik, Njoy, 1 Live) haben das große Problem das die Entscheidungsträger irgendwelche 35-bis 45jährigen sind. Der von 1 Live (WDR) dürfte doch mittlerweile die 60 Länze schon überschritten haben. Der von You FM ist 46 laut Googlesuche. Und bei Njoy machen grauhaarige Leute die Frühsendung die auch weit über 40 sind. Was haben solche alten Herrschaften bei einem Jugendradio zu suchen?
1. jump ist kein Jugendradio.
2. Sind die Leute die die Frühsendung bei 1LIVE moderieren auch Mitte 40. Zumindest Briesch und Imhof. Bursche und Schäfer müssten aber auch schon Ende 30 sein. Es geht aber noch schlimmer. 1LIVE lässt sonntags ab 22:00 Uhr einen Sechzigjährigen moderieren. Und der macht das meiner Meinung nach richtig schlecht.
Allerdings sind jüngeren Moderatoren auch nicht immer das Gelbe vom Ei.Die Moderatorin, die seit kurzem den Nachmittag bei DASDING moderiert kann ich beispielsweise überhaupt nicht haben. Sie klingt, wie ein Mädchen, das gerade mit der Schule fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits sind die Leute Mitte 40, Ende 30 oder, "es geht aber noch schlimmer", 60 und "richtig schlecht". Andererseits soll die junge Moderatorin eines Jugendsenders gefälligst nicht so... jung klingen?
 
Es sind ja nicht alle jungen Moderatoren schlecht. Ich mag nur diese Nachmittagsmoderatorin von DASDING nicht. Bei Klaus Fiehe Von 1LIVE könnte es aber tatsächlich am Alter liegen.
 
Ich kenne wirklich viele Teenies aus der Verwandschaft, beruflich und Kinder von Freunden die hören hier in Karlsruhe fast zu 100% BIG FM .Nein nicht nur Hauptschüler auch Walldorfschule und Gymnasium.
Das Ding hören hier eher Studenten und Hipster die schon Ü30 sind.
Ich höre auch lieber BIG FM , You FM oder Energy Digital.
Einfach zum Musik hören ich liebe RNB.
Ansonsten DLF, SWR 3 , Schwarzwaldradio, EGO und Nova
 
Mein Sohn ist 16, der hört gerne BigFM, Dasding und Planet, YouFM hasst er, ist ihm von der Musik her zu öde.
Ich bin 44 und höre je nach Lust und Laune auch mal morgens gerne bei Big FM rein, Rob Green ist schon einfach cool und unschlagbar. Die Nightlounge oder auch die World Beats auf BigFM sind auch super Sendungen. Da kann halt der andere private Sender Planet nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auf bigFM gerne die nitroX Sendungen am Freitag Abend ebenfalls von Dani Wiese zusammen mit Cuebrick moderiert. Muss sagen sehr gelungene Show sogar manchmal livegemixt. Ebenso die Tracks die sie manchmal zwischen die Sets einstreuen haben es in sich.
 
Mein Sohn ist 14 und hört gar kein Radio. Außer zwangsweise durch mich. Und in seiner Klasse ist Radio auch kein Thema. Kein Wunder, in NRW gibt es außer Eins Tot auch kein einziges Programm, das jüngere Leute anspricht. Energy ist hier überhaupt nicht bekannt, obwohl es empfangbar ist, Sunshine live hören m.E. eher Leute über 25, die noch in der Techno/House-Ära aufgewachsen sind.
Merkwürdigerweise spielen beim Nachwuchs Programme aus den Nachbarländern gar keine Rolle mehr, während früher z.B. viele Programme aus den Niederlanden und Belgien gehört wurden. Dort gibt es ja auch einstrahlend genug Programme, die Musik für die jüngere Generation spielen (3FM, Slam FM, StuBru).
Big FM hat tatsächlich einen gewissen Bekanntheitsgrad, selbst in NRW noch. Ich sag mal so: Es gilt eigentlich eher als "Atzensender", um mal das wiederzugeben, was ich von jemandem darüber gehört habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben