Die beste Station-Voice...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, doch...dann hätte der wenigsten keine Zeit unter meinem Namen, Leute anzuschreiben und zu Denunzieren...

Aber ich denke, den Typ nimmt eh keiner weil er unter aller Sa* dialekt spricht und nuschelt....

Aber bei bayern 1 hatte man da einmal eine Zeitlang, so richtig Urbayrisch, das klang toll :)

Teddy
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Dieser Bodo Venten (wenn das der von Hitradio Antenne1, etc. ist) klingt wie ein total verkaterter, alter, abgehalfterter Conferencier aus dem Rotlicht-Milieu. Oder wie ein nach scharfem Schweiß riechender Kaffeefahrten-Werbeverkäufer, der auch gerne mal bei den Damen handgreiflich wird. Oder wie´n Synchronsprecher in Filmen mit Dialogen wie: "Entschuldigen Sie, ich muss mal hier ein Rohr verlegen...!" Und trifft damit genau das Niveau der Zielgruppe...
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Bist du das auf dem tollen Avatar, Arsenio? Verschenkst du das Foto immer an deine Verehrerinnen bei den Werbe-und Verkaufsveranstaltungen (Teilnahme freigestellt)?
 
AW: Die beste Station-Voice ...

@homer und @steve

Der Tod von Thomas Stein liegt schon länger als 4 Jahre zurück. Vor der jetzigen Stationvoice A.Elsholz (Tom Hanks), war Mario Grete 5-6 Jahre Stationvoice bei RHH ( jetzt u.a. NDR Fernsehen und Werbung Lindt Schokolade)!

Die Beste Stimme hat noch immer der Amerikaner John.B Wells von OK Radio.
Höre hit95.de

Malto
 
AW: Die beste Station-Voice ...

- John B Wells (ID&T Radio, NL)
- Edwin Diergarde (3FM, NL)
- Arjen Grollemann (KINK FM, NL)
- Sam Schmitz (Ex-Radio Herford)
- Umut Dirik (die erste N-Joy-Voice, Danke @ Werbebanner ;))
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Mario Grete ist nicht schlecht, aber er hat nix herausragendes.
Jan Gracia hingegen hat eine Stimme da vibrieret der Tisch.
Die Stimme ist wirklich sexy und Geil!!!

Und ich bin ein Mann, und auch nicht schwul ;)

Und ich glaube die SV von Eins Live ist doch mit dem PC gemacht oder???
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Was haltet ihr von Ingo Albrecht? Zu Zeiten, als er bei NRJ Sachsen Stationvoice war (und auch Landeswelle Thüringen) fand ich ihn richtig gut. Jetzt bei BB Radio und Ostseewelle geht er mir auf den Geist. Oder liegt das an der Art und Weise, wie die Verpackung produziert wird bzw. an den Texten, die er einsprechen muß?
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Die wirklich wahren Voices sind leider kaum zu bezahlen: Hubertus Bengsch-Tom Deininger und Tina Schwarz
 
AW: Die beste Station-Voice ...

@ alle

Eine Bitte. Nach dem das Thema auf drei Seiten durch das Zurufen von Namen abstrakt behandelt wurde, würde es das Mitlesen erheblich vergnüglicher gestalten, wenn sich nachfolgende Begeisterung für die eine oder andere Stimme hier auch akustisch niederschlägt. Sonst bleibt z. B. soche Bemerkung: "Hit Radio RT1 in Augsburg - GENIAL !" nur für einen kleinen Kreis nachvollziehbar. Also bitte rollt jetzt Töne an!

Ich übrigens finde zwar markante Stimmen nicht unwichtig, aber ich nehme auch in Kauf, wenn z. B. der Deutschlandfunk eher daraus ein Anti-Prinzip macht. Schließlich kommt es ja darauf an, was zwischen den Stationsansagen zu hören ist.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Bodo Venten???????????? Das ist ja wohl die schlechteste Voice, die ich je gehört habe! Sowas unnatürliches wie der!!!

Ich finde auch Patrick Linke für die Hit-Radios richtig gut! Aber Michael Lott (Premiere-Voice, Toyota) momentan beim Berliner Rundfunk richtig gut!!! Sehr angenehm!!!
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Und gleich nochmal, diesmal aber wirklich auf HRAS, interessanterweise mit so ziemlich genau demselben Soundeffekt wie in Berlin, wenn man die ganz anderen Optiaeinstellungen (Bumssound vs. dünnes Geplärre) berücksichtigt:
 
AW: Die beste Station-Voice ...

K13 schrieb:
Ich übrigens finde zwar markante Stimmen nicht unwichtig, aber ich nehme auch in Kauf, wenn z. B. der Deutschlandfunk eher daraus ein Anti-Prinzip macht.
Und er ist nicht einmal ein Antibeispiel, denn auch er hat eine Stationvoice. Da sie erst wieder in fast zwei Stunden zu hören sein dürfte stelle ich mal den voll vergeigten, da mit abgebrochener Antenne verfertigten Mitschnitt von gerade eben ein:
 
AW: Die beste Station-Voice ...

- Umut Dirik (die erste N-Joy-Voice, Danke @ Werbebanner )
also den finde ich richtig schrecklich! absolut gepresst, durch die nase und megakünstlich klingt der in meinen ohren. würde ich niemals buchen! dann lieber ramon montana.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

K 6 schrieb:
Und er ist nicht einmal ein Antibeispiel, denn auch er hat eine Stationvoice.

Mit drei Silben ist die Stationvoice des DLF ja doch eher die Reduktion auf das allernötigste und vielleicht vergleichbar mit dem grau-weißen Rundhorizont bei Bert Brecht. Weniger geht ja schon nicht mehr. Für meinen Geschmack etwas zu karg, aber natürlich funktionabel. Etwa vergleichbar mit den Orangensaftflaschen von A&P, bei denen nur einfach "Orangensaft" drauf steht.
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Etwas mehr als die berühmten drei Silben darf die Stationvoice des DLF doch sprechen, nämlich auch noch die Sendungsopener, bei denen man dann freilich auch von einer "Reduktion auf das allernötigste" sprechen kann. Für meinen Geschmack macht allerdings gerade diese Kargheit den DLF so unverwechselbar.

Man beachte am Rande auch den Namen des - nun, diese grausamen Ansagen zum "Redakteur am Mikrofon", die wirklich allzusehr nach Verlautbarungsfunk klangen, sind ja mit der Einführung der Stationvoice in die Tonne gekippt worden. Sehr unterhaltsam fand ich neulich die Ankündigung des Kommentars "von unserem Mitarbeiter Gerhard Schröder". Man befürchtete wohl doch Mißverständnisse :D

Und Gerhard Schröder hatte im Studio einen Fernseher an. Errät eigentlich jemand, woher ich das so genau weiß?
 
AW: Die beste Station-Voice ...

Und das Schwesterprogramm hatte von Anfang an eine Stationvoice; ich würde allerdings meinen, nicht immer die jetzige. Leicht überrascht war ich übrigens darüber, statt des erwarteten Openers das hier zu hören. Deutschlandradio Berlin - überall in Deutschland, aber nirgends richtig! :D :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben