Die beste Station-Voice...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hepp

Benutzer
... ist natürlich Geschmackssache und muß zum Sender passen.

Meine Lieblingsstimme ist Wolfgang Kühne. Aufgrund seines Marktwertes für unseren Sender leider unerschwinglich *jammer*.

Wer ist Euer Favorit / Eure Favoritin ?

Gruß - Hepp
 
Ingo Albrecht (u.a ffn)!!
Einfach eine sehr coole und vielfältige Stimme. lässt sich nicht anders sagen. passt super zum sender(-format)!
 
Selten, aber gut:

Arne Elsholtz!!!

Hab ihn bis jetzt nur als Sprecher der
"Klub Ma:d" - Jingles früher auf
ENERGY München gehört.

Aber die Stimme ist einfach genial!!!

Ansonsten find ich, dass bereits jeder "Besoffene" als Station Voice fungieren darf...

Gruß,
NRJlEr
 
hi Snoopy,

kannst mir mal eine Hörprobe von diesem Ingo Albrecht schicken von FFN???
Leider kann ich den Sender hier nicht empfangen, um mich überzeugen zu können?
Wann ist der on air bei FFN, Sendezeiten?

grüssle
Michel
 
Für mich sind Patrick Linke (u.a. 104.6 RTL, FFH) sowie Bodo Venten (u.a. ANTENNE 1, radio nrw) die besten...
Beide klingen sehr professionell, aber gleichzeitig natürlich...
 
Geil zu hören ist auch Olaf Pessler. Weiß gar nicht, ob der auch für Radiosender spricht. Beim ZDF kommt er auf jeden Fall richtig gut. Problem allerdings, dass mittlerweile auch fast jeder zweite Werbespot von ihm gesprochen wird.
 
Am besten gefällt mir die Radio-Hamburg-Stimme. Mal mächtig, mal ironisch. Hier zeigt der Sender, wer die Nr.1 in der Stadt ist. Sonst ist eben die Stimme von SSL sehr gut. Paßt zum Sender.
 
@radiotroll: Da bringste mich auch auf ein anderes Thema! Finde es eigentlich nämlich ziemlich unpassend, wenn die Stationvoice auch gelichzeitig als Mod beim gelichen Sender zu hören ist. Ich finde das zerstört die eigentliche Wirkung der Stationvoice. Sie sollte (finde ich) relativ anonym bleiben.
Andernfalls würde die SV zu viel Persönlichkeit bekommen - Das gesamte 24h-Programm würde ständig von einem "Moderator" begleitet und nicht von einer Exclusiven Stimme. Immerhin würde ich es als hörer auch ziemlich störend finden, wenn ich eine Stimme innerhalb einer Sendung doppelt hören würde.

..meine meinung

Grüße in die WeiteWeiteWelt hinaus vom Snoopy
 
Weiß jemand wie die weibliche Stationvoice von Einslive heisst?
Ziemlich ausgefallen, aber klasse!

Bei den Herren ist mein Favorit Ramon Montana.
 
@ bill:
Da hast Du völlig recht. Das Mädel hat ne echt süsse Stimme.
Ihr Name (und ihre Adresse) würde mich auch interessieren *grins*.

Gruß - Hepp
 
kann es sein, daß klaus vorbrodt, der morningshow-moderator bei radio psr, auch als station-voice für psr tätig war/ist???? kam mir nämlich vor einigen wochen längere zeit so vor als ich diesen sender hörte.

ich finde es von vorteil, wenn ein morning-show-mod (was garcia für swr3 aber zugegebenerweise nie war) auch als sv für den selben sender tätig ist, da dieser wohl den meisten hörern bekannt sein dürfte und somit auch in der hörerschwachen zeit meiner meinung nach für eine stärkere hörerbindung sorgen dürfte als ein unbekannter anonymer typ, zu dem die hörer sonst weiter keinen bezug haben. ist zumindest meine meinung...

ansonsten fällt auf, daß psr einen neuen claim hat und auch wieder 80er titel einsetzt, die sie vor ca. einem jahr komplett aus dem programm genommen haben. war ja auch logisch, weil psr 2 (oldie fm) zur selben zeit die 80er ins programm genommen hat und man sich ja nciht gegenseitig konkurrenz machen wollte, zumal auch ant.sac die 80er einsetzte. nachdem ant.sac letztens aber ankündigte am musikbereich umzubauen, würde es mich nicht überraschen, wenn uns ab morgen wieder schlager und oldies auf radio brocken und ant.sac begrüssen würden, aber das nur am rande........

radiohead
 
Meine Lieblingsstationvoicees:

-- Radio Hamburg

-- der neue von Hit-Radio Antenne
(spricht glaub ich auch bei "Wer wird Millionär)
 
Weiß jemand vielleicht, wie die ALTE Station-Voice von Radio Hamburg (bis vor ca. 2 - 3 Jahren) heißt? Früher hörte man diese Stimme öfter, z. B. auch bei Werbespots. Seit 2 - 3 Jahren habe ich aber nichts mehr von dieser Stimme gehört. Ich fand die Stimme ziemlich gut. Die jetzige Station-Voice von RHH klingt zwar ähnlich, aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut.
 
@ steve
Daß Du von Radio Hamburgs ALTER Station-Voice nichts mehr hörst, liegt daran, dass sich Thoma Stein (so hiess der Mann) auf ziemlich tragische Weise vor ca. 4 Jahren das Leben genommen hat.

Er war bis dato eine DER Stimmen überhaupt, auch viel Werbung (Warsteiner....)
 
@ homer

Danke für die Info! Ich habe es mir schon fast gedacht, daß der Mann nicht mehr lebt, man hörte diese Stimme ja ziemlich oft und plötzlich überhaupt nicht mehr. Eigentlich ziemlich schade, ich fande diese Stimme nämlich genial. Lebt Steve Mayor, die frühere Station-Voice von OK-Radio eigentlich auch nicht mehr? Auf der Radioszene-Seite steht nämlich hinter Steve Mayor in der Rubrik Station-Voices ein +. Oder was bedeutet das sonst? Die Stimme von Steve Mayor fand ich auch ziemlich gut.
 
@steve:

das + entspricht in der tat, dass steve mayor nicht mehr lebt. auch er ist vor einigen jahren, allerdings nach schwerer krankheit gestorben. wenn du nochmal seine grossartige stimme hören willst, gehe auf larryHH's
okradio fan seite: www.okradio.de.tt
dort findest du einen ok-jingle mix mit steve.
aber nicht in mono hören, über stereoanlage oder mischpult in stereo abspielen (sofern angeschlossen),
damit ist die qualität deutlich besser.

ciao 4 now
/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben