Die beste Station-Voice...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt absolut: Bodo Venten klingt künstlich. Er versucht obercool zu sprechen, dabei geht jede Glaubwürdigkeit verloren.
Zu Dir, Pollux: Der Berliner Schauspieler, den Du meinst, heißt Norbert Langer, zu hören als Stationvoice von Radio EINS, Voll-Profi. Sehr gute Sprecher sind auch Hubertus Bengsch (deutsche Stimme von Richard Gere, zu hören bei FRITZ), der bereits erwähnte Arne Elsholtz und Joachm Kerzel.
 
also was bodo venten betrifft bin ich ganz anderer meinung. ich find seine stimme klingt super professionell und nicht künstlich. außerdem ist er eine der angesagtesten station-voices in deutschland. die sender/produktionsfirmen werden sich schon was dabei gedacht haben gerade ihn für sie sprechen zu lassen.
 
Kuddel kann ich inzwischen nicht mehr hören!
Der ist ja überall drin - die Stimme ist klasse, aber der läuft sich momentan echt tot. Eure Meinung?

Ansonsten finde ich Jens Thelen klasse, leicht metallisch und cool. Wolfgang Kühne ist auch der Hammer. Einer meiner weiteren Favoriten natürlich auch Ramon Montana.

Grüße
 
Kuddel Betz - ja den hört man gerne, vor allem in polydor endlos werbungen. Nein, ider ist echt gut - richtig gut! Montana, ja auch opti! Kerzel - wow!

... Kuddel und Bayern1 - hat er lange gemacht, ob er es noch tut??? Aber es war bestimmt ein nettes mittelgroßes Zubrot....;)

PotA.
 
@Radio

Sag mal was kostet deine smarte Stimme ?

All die anderen Grössen an Sprecher kann ich mir nicht leisten ?

Könntest du einmal eine Sprechprobe ins Netz stellen ?

Teddy
 
ach komm, ich produziere demnächt eine Altersheim-Comedy, da suche ich eine geignete Stimme, deine passt sicher dazu..

Ach ja, die Serie spielt in Schwaben, tiefste Provinz :)

jetzt sein kein Spielverderber :))

Teddy
 
Ich werde meine Voice Station sicher nicht deiner Radio Shrott Show zur Verfügung stellen, du klingst absolut schlechter als Dagobert Duck deine Sendung ist Datenschrott
 
Gute N8!

@Teddy

Die Reaktion von Radio ist zwar auch nicht ganz fein. Aber hast Du tatsächlich den Bodo Venten in Deinem Spruch mit der Altersheimcomedy verreissen wollen ? Falls nein, dann streite Dich weiter mit Radio. Falls doch, dann wirst Du niemals mehr für ernst genommen werden. Bodo Venten ist eine absolute Nummer 1 Voice. Und wenn er tatsächlich "Altersheimcomedy" machen würde, hätte er den OverVoiceJob für die deutschen "Golden Girls" verdient. Und diese Comedy ist bekannterweise TOP 1 unter den Kukident-Spassmachern.
Aber da ich gerne neutral bleibe und immer das Gute im Menschen vermute, glaube ich einfach an ein Versehen von Dir.

whk

PS:
@Radio, ich glaube eher nicht, dass Du Herr Venten bist stimmt's
smile.gif
 
@whk

Hier schreibe ich doch kein Wort über Bodo Venten ?

Der hat eine absolut geile Stimme, habe selber etliche Sprechs von ihm in meiner Radioshow.

Teddy
 
Ich finde Montana auch gut! Wer hat denn vor ihm bei N-Joy gesprochen? Der hatte auch ne coole Stimme und ist seitdem nie wieder von mir gehört worden, außer in Werbespots (glaub ich zumindest).

Synchronsprecher als Station-Voice finde ich kacke. Wenn mir Tom Hanks einen Radiosender andrehen will, nehm ich ihm das nicht ab, und seine nächste Filmrolle auch nicht mehr.

Und Bodo Venten finde ich leider auch nicht gut, der klingt kühl und arrogant.
 
Also wenn Ihr mich fragt....

die absolut geilste Stimme ist die von 104.6 RTL Berlin Patrick Linke.
Ist glaube ich auch die Stimme von RTL Fernsehen....
Macht auch viel Kinotrailer....

Ein wahnsinns Reibeisen....

und die schlechteste? Michael Betz von Hitradio Antenne 1 Stuttgart.
Knödel Knödel.....

Grüße an alle
 
Der Lincke dudelt sich gerade tot, weil er so gut wie jeden Scheiß spricht finde ich. Der Betz macht es auch so, den höre ich fast überall.
 
Ist Euch aufgefallen, daß eingentlich - bis auf eine Ausnahme - nur von männlichen Station Voices die Rede ist. Gibt es eigentlich so wenige Frauen, die das Zeug zu einer SV haben oder liegt es an anderen Faktoren?
Weshalb werden bei so wenigen Sendern sowohl eine männliche als auch eine weibliche SV eingesetzt? Ist das überhaupt gut für einen Sender?

Meine liebsten SVs sind Ingo Albrecht und Daniela Worel

Grüße in die Runde ... und ich bin auf Eure Antworten gespannt.
M.
 
Da gibt's Untersuchungen:
Frauen reagieren auf eine weibliche Stimme bzw. Stationvoice "agressiver" als Männer auf eine männliche Stimme bzw. "Stationvoice".
 
Diese Untersuchungen ... ich lach mich weg. Die sind sowas wie die Spinne in der Juka-Palme. Oder wie das Gerücht, daß man an der Nase des Mannes die Größe seines ... erkennen kann.

Also, wenn es diese Untersuchungen gibt, von denen ich seit Jahren höre, dann will ich sie endlich mal sehen.

Quelle ? Fallzahl ? Veröffentlichungsdatum ? Von wem erstellt ? Wie abgefragt ?

Bitte nenn mir NUR EINE Untersuchung, die es dazu mal gab !!

Eher hat das mal ein Berater, im Zweifelsfall Ad Roland, anfang der 90er gesagt und das wird von Jahr zu Jahr weitererzählt.

Es soll ja auch Untersuchungen geben, die beweisen, daß Frauen, die nachts auf der linke Seite schlafen und kein Höschen tragen dadurch ihre Tage etwas später bekommen also solche die rechts schlafen und einen Pyjama dabei tragen.

Warum werden dann alle Kosmetik-Produkte in der Werbung von Frauen vertont, wenn die Frauen keine Frauenstimmen tolerieren?

Also, btte nenn mir NUR EINE Untersuchung, die es dazu mal gab !!
 
Sagt mal, was haltet ihr von einer Voice, die voll Akzent spricht ?

Sagen wir mal Schwäbisch...also ungefähr so...

Un jetz th neue Parfum uff the Channell, Nümmer fife...

Also das könnte doch beim Lokalradio ankommen ?

Oda ? :)))

Teddy
 
@teddy: ist mal was neues... und bei nem lokalen bestimmt mal einen versuch wert. immerhin wäre da ja eine wirklich "tiefe" bindung zum hörer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben