Die besten deutschen Morningshows bei Spotify

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sprechen ja so einige Punkte gegen diese Idee. Zum einen ist der Content einer Morningshow doch so bräsig das der Sinn diesen sich bei Spotify runterzuladen sich mir nicht erschliesst.Und sich Spotify dafür auszusuchen, liegt vielleicht nahe, da er ja relativ bekannt aber wirtschaftlich bis heute nicht auf einen grünen Zweig kommt. Gerade einmal 10 Millionen zahlende Nutzer in 56 Ländern , wieviel kommen da auf Deutschland ? Kann man nur schätzen. Und nach dem Start von Apple Music werden es nicht mehr. Wieviele werden sich dann hinsetzen und sich die Morningshow von Radio 7 bei Spotify anhören? Geschätzt unter 20 Personen am Tag. Wenn auch der allgemeine Trend der Music das Streamen ist, so ist bei einem Medium wie das Radio doch wohl eher der terrestrische Übertragungsweg , und da ist ähnlich wie beim Fernsehen der Erfolg in der grossen Auswahl zu suchen , und da hat UKW wohl nicht wirklich was zu bieten. Ausser das man in 5 Jahren nicht mehr die Kulthits der 80er sondern die der 90er spielt.
 
Ich habe heutevmal wieder rein gehört und wurde als erstes von den wirklich grausamen Jingles, die kurz nach dem "Facelift" mal ganz gut waren und jetzt wieder schrecklich sind, überrascht. Eine Stunde hab ich's geschafft zuzuhören ohne kotzen zu müssen und da hab ich keinen 80er gehört.
Ich glaub aber auch nicht, dass es sich lohnen würde die Morningshow auf Spotify zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich überhaupt einmal einer von euch die Mühe aktuelle Gegenheiten zu anaysieren? Vor 20 Jahren vielleicht hätte es Sinn gemacht einen Sender für Frauen oder für Automobilliebhaber im linearen Radio zu starten. Aufgrund der föderalen Strukturen gab es aber nie bundesweite UKW-Wellen, daher konnten sich solche Marken und Nischen nicht etablieren (obwohl sie das Potential dazu gehabt hätten). Heute sieht die Mediennutzung anders aus. Ein Sender für Frauen oder für Automobilliebhaber macht nach wie vor Sinn, aber er müsste als Audiocontent in ein Streaming-Medium eingebaut werden. Das ist die wahre Herausfoderung in der digitalen Welt: Wie kann ich Radio classic und Streaming in einer sinnvollen Symbiose miteinander verbinden. Wie viel Geld würden die Gesellschafter in die Hand nehmen? In Zeiten in denen nur noch ein lineares Radioformat (EHR oder hit-based AC) wirtschaftlich funktioniert ist fraglich ob sie dazu bereit sind.
 
"In Zeiten in denen nur noch ein lineares Radioformat (EHR oder hit-based AC) wirtschaftlich funktioniert ist fraglich ob sie dazu bereit sind."
Irrglaube! Belege?
 
Wie kann ich Radio classic und Streaming in einer sinnvollen Symbiose miteinander verbinden. Wie viel Geld würden die Gesellschafter in die Hand nehmen?

Ja, wenn du es nicht weißt - wer dann?

In Zeiten in denen nur noch ein lineares Radioformat (EHR oder hit-based AC) wirtschaftlich funktioniert ist fraglich ob sie dazu bereit sind.

Eine Behauptung, die du weder beweisen kannst, noch jemals näher erläutern wirst. Ist ja auch Humbug.
 
Ganz ehrlich ?
Bevor die Zeitungsverlage mit ihren "Radiosendern" in Deutschland das Internet verstehen, ist es wahrscheinlicher, dass die Rennradsportler die Straßenverkehrsordnung anerkennen und zu min. 2 % auch umsetzen. Handzeichen oder so....
 
Macht sich überhaupt einmal einer von euch die Mühe aktuelle Gegenheiten zu anaysieren? Vor 20 Jahren vielleicht hätte es Sinn gemacht einen Sender für Frauen oder für Automobilliebhaber im linearen Radio zu starten.

SIXX FM? Warum nicht :)

Wie kann ich Radio classic und Streaming in einer sinnvollen Symbiose miteinander verbinden.

"Radio classic", im folgenden auch "Klassikradio" ;) genannt macht das aktuell z.B. sehr gut vor. Das Hauptprogramm über UKW classic, Kabel classic, Kabel digital und DAB classic ;) ... die Webchannels hingegen reichen von Oper über Lounge bis Natursounds.

http://www.klassikradio.de/liveplayer.php

Der große Komfort beim Radio wird es weiterhin sein, dass eine Vorauswahl laufen wird. Spotify ist da zu "unflexibel". Technisch theoretisch alles machbar. Praktisch ist Spotify aber aktuell eher ein großer CD-Wechsler mit Werbung. Ein sehr schöner CD-Spieler - ohne Frage - mit 20 Millionen Songs. Ich höre aber lieber Nonstop-Musikkanäle nach meiner Musikfarbe. Und dann wieder ganz klassischen Hörfunk vom Klassikradio bis zum Hitradio. Kann auch mal DLF sein.

Zu viel Spotify verdirbt den Brei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben