Die besten Kochrezepte im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diestiftung

Gesperrter Benutzer
Freiwild hat in einem anderem Threat eine sehr gute Idee an gebracht, auch wenn er es vielleicht nicht ernst meinte. Aber es gibt im radio ja auch Kochsendungen.
Sehr gut zum Beispiel sieht es im WDR 5 aus:
http://www.wdr5.de/service/service_gesundheit/230628.phtml
...wo zum Beispiel über gute Gewürze gesprochen und geschrieben wird.
Kennt sonst noch jemand gute Sendungen im radio, in denen es gute Rezepte gibt??
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Ich lerne zurzeit etwas Kochen, meist habe ich dabei die Funkkopfhörer angezogen. Optimal wäre es, wenn jemand eine gute Kochsendung empfehlen könnte, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke!
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Der Thread ist zwar scheiße, aber
Münchens Starkoch Alfons Schuhbeck stellt immer lecker Rezepte bei Bayern3 vor...
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Ja, ich will auch von diesen Tütensuppen loskommen. Ich gestehe, mir eben 2 Thunfisch-Baguettes von Iglo gemacht zu haben.

Nein, es war Knorr.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Weiss jemand was aus den Iglu-Bagetts geworden ist?? Es gibt nur noch welche von Knorr, aber die gleichen Geschmacksorten!!
Hat jemand zufällig auf einem Radiosender gehört, ob Knorr Iglu gekauft hat? Und wenn ja,warum?
Bei Radio Cottbus gibt es übrigens auch Showkochen mit Starkoch Konrad Wackerle !
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

ich? oder magsfrisch? Ich kannt mal einen der hieß Max Frisch!!! Vielleicht hat er sich einfach nur vertipt!? Ich persönlich schreibe auch nicht gerne mit den Maschinen lieber mit meinen Faber Bleistift.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Mit Bleistiften zeichne ich am liebsten, was einiges erklären könnte...

Ja, ich hab ja eben auch gedacht, die waren von IGLO, bin noch ein mal in die Küche gelaufen...Auf der Packung steht "Knorr". Schmeckt eigentlich gleich, ich schäme mich auch dafür, denn frisch ist es nicht, aber macht satt.

Fischstäbchen etc. von IGLO gibt es aber noch.

Ich habe nachgedacht: Eine Kochsendung ist mir noch nicht eingefallen. Nicht ein mal eine Koch-Rubrik.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

freiwild schrieb:
siehe #3 <small></small>
Danke! Sehr gut ist auch das "Rezept der Woche" Nummer 3 von Radio China International. Es ist Gebratene Lotoswurzelscheiben (Aus Shanghai) .
Man hat hier auch die Möglichkeit anzurufen Tel: +86(10)68891907, 68891908
Ich weiß allerdings nicht wie teuer es sein könnte. Vielleicht kostet es mehr als das geheime Geräusche von Hitradio Bayern 3!? Es könnte sein. Deswegen würde ich vorher bei der Auskunft nachfragen!!
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

diestiftung schrieb:
Deswegen würde ich vorher bei der Auskunft nachfragen!!
Ich rufe auch immer zuerst bei der Auskunft an, und frage, was es kostet, und wo man gerade am billigsten telefoniert, bevor ich richtig telefoniere.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Muss es nicht ++86 heissen? (ein + vergessen?)
Und was ist das für ein Land, ich kenne nur ++41 und ++49. Ich würde mich jetzt wirklich mal darauf konzentrieren, das Thema voranzubringen.

Kochsendungen im Radio scheinen rar zu sein. Kochrubriken wären doch schon ein Lichtblick.

Mir fällt ein: Raten sie die Nachspeise oder so ähnlich bei NDR2. Aber es gibt leider nichts über Zubereitung zu erfahren.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Das mit einem zweiten Plus kann gut sein. Ich habe es nicht pberpürft aber es müsste China sein.
Und NDR 2 hatte früher eine Sendung mit dem Namen "NDR 2 Kochstudio" Sie ist aber leider eingestellt worden. Es waren Reiner Sass udn Harald Wehmeier mit dabei.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Ich kenne nur das Maggi Kochstudio. Leider! Aber das kommt nicht im Radio, glaub ich.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

diestiftung schrieb:
Und NDR 2 hatte früher eine Sendung mit dem Namen "NDR 2 Kochstudio" Sie ist aber leider eingestellt worden. Es waren Reiner Sass udn Harald Wehmeier mit dabei.
Hieß die Sendung nicht "Kochduell"? Die ist gar nicht eingestellt worden. Und kam die nicht im Radio, sondern bei "Vox" im Fernsehen? Und Moderatoren ist nicht Reiner Sass und Harald Wehmeierwar sondern die Britta von Lojewski!
Soweit ich das doch weiß ..... vielleicht irre ich mich auch - ich sollte so spät nicht mehr posten.
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Ich kenne das nur aus dem Fernsehen oder evt. noch der Radiowerbung. Aber es ist in dem Sinne keine richtige (Koch-)Sendung!

Das ist doch so, als wenn du sagen würdest, der Buspharao ist ein Reisensendungsoderator!
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

magsfrisch schrieb:
Das ist doch so, als wenn du sagen würdest, der Buspharao ist ein Reisensendungsoderator!

Ich gebe zu dass ich etwas stiller sein sollte. Mein Name sollte Ganterbein sein wenn es nichts zum Kochen im radio geben würde. Vernäht und zugeflixt jemand muss doch etwas gehört haben. Soweit ich weiß gibt es beim Bayern 5 immer einen Koch. Aber ich glaube er sendet nur am Samstag Nachmittag. Vielleicht könntets DU Dir dann Deine Funkopförer mal aufsetzen, MAx!?
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Gibt es denn genug Akzentmusik zum Thema kochen im Radio?

Hmmm....

Urban Cookie Collective
Norman Cook
Joe Hall And The Screaming Vegetables
Brad Hering
Soul Kitchen

u.v.a.

auf zum Callout...
 
AW: Die besten Kochrezepte im Radio

Urban Cookie Collective ist ja nur ein Name. Die hatten doch nur 1 Hit. Und die MAXi hab ich hier: I've Got The Key, I've Got The Secret.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben