Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Peter Urban von NDR 2. Er kommentiert auch die deutsche Gran Prix-Ausgabe in der ARD. Eine phantatische Stimme.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Jo Eager, die auch mal mit dem alten Ami liiert war....auch von rias 2

da öffnete sich das herz zu einem saftigen steak, wenn diese frau sprach und ihren unnachahmlichen akzent rollen liess......*schwärm*
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Jau, urspruenglich gings um die Stimmen - und da ist Laufenberg wohl nicht als einziger hier verkehrt...
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

80er:

Christoph Lanz (RIAS 2)
Dirk Chatelain (RIAS 2)
Peter Kohagen (RIAS Berlin)
Wolf-Dieter Röske (RIAS Berlin)
Jürgen Schiller (RIAS Berlin)
Joachim Cadenbach (RIAS und SFB)
Heiner Giersberg (SFB 2)
Günther Hanke (RIAS-Nachrichten)
Heinz Petruo (RIAS-Nachrichten)
Rolf Ritschel (SFB-Nachrichten)
Eric Engbretson (AFN Berlin)

00er:

Heiner Knapp (88 8)
Hermann Stange (88 8)
Katharina Gerlach (88 8)
Tom Baecker (Ex-B2 jetzt HR 3)
Ingo Kahle (INFO-Radio)
Stephan Mattukat (Ex Radio Eins)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

@ The Mailman

Ja und schöne Live-Versprecher. Wie gut (?), dass man das auf NDR 2 vorproduzieren kann! So dolle finde ich die Stimme auch nicht.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

wenn es wirklich nur rein um die stimme geht, dann hier 2 außergewöhnlich
gute radiostimmen 1. juliane barthel (damals beim sfb 2 morgenecho)
2. andreas dorfmann (sfb 1, rias 2)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Zwar kenne ich viele der genannten Stimmen nicht, bin aber bei denen, die ich kenne, ein wenig erstaunt, was hier alles als "tolle Stimme" durchgeht. Eric Engbretson, Andreas Dorfmann, Frank Laufenberg, Peter Urban - das ist ja alles ganz nett, aber "geile Stimmen" haben die alle nicht. Dazu haben sie viel zuwenig Volumen, zu wenig Tiefe, zu wenig Sex.

Eine optimale Radiostimme hat meiner Meinung nach Dennis King. Rik DeLisle lasse ich auch noch gelten, Sky DuMont ist phantastisch (weiß nicht, ob er irgendwo moderiert, aber er ist Stationvoice bei NDR kultur), Michael Klein (hat Nachrichten beim FAZ-Radio gesprochen) - DAS sind tolle Männerstimmen.

Bei den Frauen ist es genauso wichtig, daß sie aus dem Bauch sprechen und nicht so kopfstimmenbetont überdreht, wie zum Beispiel die grausige Schwester Claudia von 104.6 RTL. Positive Beispiele sind die schon genannte, leider bereits verstorbene Juliane Bartel vom SFB sowie von radioeins Anja Caspary (auch wenn sie es mit dem Sex in der Stimme manchmal ein wenig übertreibt) und auch Bettina Rust, die mir in letzter Zeit immer besser gefällt.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

nun schau mal einer an, makeitso äußert sich positiv über bettina rust ;)

- hab ich doch immer gesagt, einfach ne' klasse frau.

nun sind die geschmäcker ja unterschiedlich, aber was ist denn so toll
an anja caspary ("sexy stimme" :confused: )-im gegensatz zu bettina rust
klingt bei anja caspary doch wohl alles sehr aufgesetzt!
aber gut, wer's mag ;)
allerdings, um nicht falsch verstanden zu werden, musiksachverstand hat sie natürlich -aber hier ging es doch rein um die stimme!

dennis king hat hier in der auflistung nichts zu suchen, denn der ist für
mich so etwas wie radio-gott :D startet also außer konkurrenz!!!
(übrigens ist dennis am 21.08. wieder bei fab im tv zu erleben in der einzig wahren ultimativen "dennis king show" -also einschalten!!!)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

rias2junkie schrieb:
wenn es wirklich nur rein um die stimme geht, dann hier 2 außergewöhnlich
gute radiostimmen 1. juliane barthel (damals beim sfb 2 morgenecho)
2. andreas dorfmann (sfb 1, rias 2)


Na über verstorbene soll man ja nicht schlecht reden.
Aber wo bitte hatte Frau Barthel eine gute Stimme?? :confused: :confused:
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

@udogoberg
du hast wahrscheinlich frau barthel nur bei radio bremen im tv (3 nach 9)
erlebt :confused:

ich lege sogar noch eins drauf :die radiostimme von juliane barthel bleibt,
was die weiblichen moderatorinnen betrifft, bis heute unerreicht!!!
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

rias2junkie schrieb:
@udogoberg
du hast wahrscheinlich frau barthel nur bei radio bremen im tv (3 nach 9)
erlebt :confused:

ich lege sogar noch eins drauf :die radiostimme von juliane barthel bleibt,
was die weiblichen moderatorinnen betrifft, bis heute unerreicht!!!

In wie fern unerreicht? :confused:
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

In der Tat, im Fernsehen wirkte Sie sogar etwas arrogant. Im Echo am Morgen auf SFB2 war Sie jedoch eine der größten Persönlichkeiten. Freundlich zum Hörer, intelligent und schlagfertig und das journalistische Handwerkszeug perfekt beherrschend war Sie in den 70ern und 80ern in Sachen Beliebtheit wohl sogar eines der Flaggschiffe beim SFB-Hörfunk. Eine kräftige und absolut markante Radiostimme, die auch die Tendenz zu einer symphatischen Berliner "Kodderschnauze" hatte. Wie R2J schon sagt, bis heute unerreicht.

Noch eine weitere einzigartige Stimme, ich weiß jedoch nicht, ob, wann und wo er 'mal Radio gemacht hat: Jens Riewa.

Noch eine in der Radiogeschichte unverwechselbare Frau: Karin Jurow.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

also ich finde die stimme von Jürgen Rasper von hr3,einfach nur gänsehaut !!!!!!!
bei dieser stimme kommt man einfach ins träumen !
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Moderation
Timm Busche FFN
Roger Handt WDR
Ben Streubel SWR3

Nachrichten
früher mal: Fabian Mohr (radio NRW)

und auch wenn es nicht gefragt war- Stationvoice
Ingo Albrecht (FFN, 100'5)
Stefan Schlabritz (100,eins und Werbung jede Menge)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Beste Radiostimme (jedenfalls in der südwestlichen Hälfte
dieses unseres Landes):

Martina Regel (HR3)
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Jens Schulenburg und
Jürgen Rasper

bei Jürgen Rasper hört man noch, dass ihm das Moderieren Spaß macht!
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Meine Favoriten:

-Rainer Nitschke (SWR)
-Michael Branik* (SWR)
-Günter Verdin (SWR)
-Wolf-Dieter Stubel (NDR)

*Erinnert sich noch jemand an seinen Gastauftritt bei "Wetten, das..?" vor wenigen Monaten? Nachdem ein fast blinder Junge anhand der Quittiertöne des Telefons mehrere Rufnummern erkannt hatte, kam Branik auf die Bühne. Und er sagte dem Jungen, der sehr viel SWR hörte, seinen Vornamen, und der Junge wusste sofort, wen er vor sich hatte. Er wurde dann zu einer Sendung mit Branik eingeladen. Aber das nur so nebenbei. Ich fand es halt sehr bewegend.
 
AW: Die besten Stimmen der 80er, 90er und 00er

Jens Krause

Ende der 80er bei Antenne Bayern
Anfang der 90er Antenne.Das Radio
Dann OK Radio GmbH
Und nun schließlich bei NDR1 Niedersachsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben