Die derzeit nervigsten RADIOsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

Übrigens Leute:

Machts so wie ich: Itunes runterladen, CD-Sammlung einspielen und dann Zufallswiedergabe durch die ganze Bibliothek kreuz und quer. Meine Rotation hat über 600 Titel und reicht für 1 Tag und 18 Stunden und ihr habt keine Ahnung wie sehr man sich freuen kann das Ärzte-Medley zu hören. DAS werdet ihr nie im Radio hören.

Der Urad.
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

Den Gedanken hatte ich zunächst auch, verdrängte ihn dann aber wieder, da ich vermutete, vielleicht übermäßig audiophil zu sein. Scheinbar doch nicht.
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

@Guess Hast aber auch an allem was rumzumeckern ;)

Ja, ist er erst 10% der Plattensammlung drin! Aber über 1,5 Tage ist ja schonmal nen netter Anfang!
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

Ludwig schrieb:
... und jetzt?

Staus und Blitzer von ...


AAAAAAAAAAAAA bis Zettttttttttttttttt!
Ja, aber ich werde damit nicht mehr behelligt. Ebensowenig wie mit den Suppenhits für Sachsen, bei denen nachmittags nach fast jedem Titel die Bumspauke mit Miss Peggy gerührt wird, vermutlich die Frau meinend, die zweimal pro Stunde eine Ansage macht.

Die damaligen MDR Life-Hörer haben sich übrigens alle was anderes gesucht, da sie den Sender, der zunächst Jump FM hieß, sofort als - genau, als nervig empfanden.
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

@K6
mdr life war dennoch um Längen besser als das, was sich jetzt auf den betreffenden Frequenzen abspielt !
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

Also als nervigsten Radiosender mit Abstand empfinde ich nunmehr

hr 1

Die haben es tatsächlich geschafft, in zwei Monaten vom anspruchsvollen Informationsradio mit interessantem Musikbett (z.B. Schwarz-Weiß) zum Dudelsender zu werden, den kein Mensch braucht.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

JA!, es gab schon eine bessere Zeiten der Antenne Bayern.
Ja, das geheime Geräusch nervt und Ja, die Musikauswahl war auch schon eine bessere und vor allem vielseitigere.
Aber: wer ABY für sein Programm kritisiert und es zum "derzeit nervigsten Radiosender" erklärt, der klagt auf sehr hohem Niveau. Natürlich kann man als ABY-Hörer- und Macher enttäuscht sein von der Entwicklung der letzten Zeit, aber damit ist man doch bitte immer noch weitaus besser bedient als all jene, die Landeswelle Thüringen, R.SH, ffn, RPR1 oder sonst welches Formatradio hören oder machen müssen/dürfen.
Trotz aller Kritik macht ABY bundesweit das wahrscheinlich beste inhaltliche und handwerkliche Privatradio. Im Gegensatz zu all den anderen Formatdudlern hat ABY eine MoShow, die nicht kreischend lustig zu sein versucht und auch im Tagesprogramm viele gute Moderatoren und Inhalte. Außerdem gute und vor allem selbst gemachte Nachrichten, themenbesetzte Abendsendungen, keine nervtötenden Claims und auch Musikübergänge ohne Jingles.
Wer also die Antenne zum "derzeit nervigsten Radiosender" erklärt, tut ihr im Vergleich zu all den anderen Radiostationen nicht nur Unrecht, sondern hat offenbar auch wenig Ahnung, was es sonst so bundesweit gibt an "lustigsten Morgenshows", "bestem Mix aus 80ern, 90ern und mehr neuen Hits" und "Wichtigsten aus aller Welt in 60 Sekunden".

Herzlichst,

der Dandyshore
 
MDR Life

Radiokult schrieb:
mdr life war dennoch um Längen besser als das, was sich jetzt auf den betreffenden Frequenzen abspielt !
Bei MDR Life hängt es sehr davon ab, von welcher Ära man redet. Das läßt sich ganz platt über die jeweiligen Wellenchefs definieren: 1.) v. Haken (strammer Dudelfunk), 2.) Kneib (versuchte es mit Niveau, man hat aber erst garnicht auf einen Lohn der Mühe gewartet), 3.) Vogel (wieder Dudelfunk, wenn auch etwas anders geartet).

Was macht eigentlich Manfred Hegewald jetzt?
 
hr1

steff schrieb:
hr 1

Die haben es tatsächlich geschafft, in zwei Monaten vom anspruchsvollen Informationsradio mit interessantem Musikbett (z.B. Schwarz-Weiß) zum Dudelsender zu werden
Mir ist gerade erst vom HR selbst ausgehendes Material in die Hände gefallen, in dem die genannte Sendung als Vorzeigeobjekt des Hauses gewürdigt wird. Gestern noch in höchsten Tönen gelobt und heute schon abgesetzt :rolleyes:
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

RadioPSR und JUMP wären da so meine Kandidaten

Bei RadioPSR ist die "Eigenwerbung" ja mittlerweile bei fast jedem Lied. Ich schätze mal lange werden die sich nicht mehr halten. Kommt mir eh so vor als würde sich alles irgendwie zu RSA verlagern.

Richtig gut finde ich an dieser Stelle die Lokalradios ala Radio Dresden. Da hört man doch tatsächlich mal Titel, die man seit Jahren nicht gehört hat bzw. Abseits des ganzen Mainstream liegen. Trotzdem keine Nischenmusik oder Alternatives sondern einfach Titel, die man hören kann.
 
AW: Die derzeit nervigsten RADIOsender

@ mindkicker

Radio PSR wird sich nicht mehr lange halten?
Wer sowas behauptet, hat - bei allem Respekt - wohl wenig Sachverstand.

So unverständlich es ja sein mag, aber PSR ist seit Jahren Marktführer in Sachsen und verteidigt die Spitze gegen alle Angriffe. Und dass mit R.SA ein zweiter starker Mitbewerber aus dem eigenen Hause kommt, ist wohl eher ein Vor- als ein Nachteil.
Zur Erinnerung: am Tag hören 1,803 Mio. Menschen Radio PSR; in der MA 2004 II sind für den Sender aus Leipzig in der Durchschnitsstunde 310.000 Hörer ausgewiesen.
Wer also sagt, PSR sei dem Tode geweiht, der muss wohl auch die anderen Großen wie R.SH, FFH und RPR zu Grabe tragen...

:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben