Die deutschen Web-Radio-Awards...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AmokAlex

Benutzer
ergebnisse sind da! Nach eine auswertung von über 40.000 stimmen.

alles was ich dazu sagen kann ist, DANKE!! an alle die mit gewirkt und daran teil genommen haben!

Vorallem eine riesen Dank an meine hörer! Ihr seid die besten die eine sender sich wünschen kann! :cool:

Ich bin echte gerührt! :)

www.goldene-sprechblase.de
 
AW: Die Deutsche Web Radio Awards.........

Wow. Was für eine Auszeichnung, ich bin gerührt :D
Echte! Total tutti. Weeeheeeeeewwwwwwww ich danke euch für 40.000 Clicks.
 
AW: Die Deutsche Web Radio Awards.........

ergebnisse sind da! Nach eine auswertung von über 40.000 stimmen.

alles was ich dazu sagen kann ist, DANKE!! an alle die mit gewirkt und daran teil genommen haben!

Vorallem eine riesen Dank an meine hörer! Ihr seid die besten die eine sender sich wünschen kann! :cool:

Ich bin echte gerührt! :)

www.goldene-sprechblase.de

Was ist das denn für ein deutsch :confused: Und wem interessiert das ??
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

Dazu hab ich bei uns schon Folgendes geschrieben:
Am Samstag wurde ich in Herzberg darauf angesprochen, und hatte es vergessen am Sonntag nochmal zu erklären.

Nach Ablauf der regulären Votingfristen wurde das Chaos beim WebradioAward sichtbar. Was bis dahin niemandem auffiel, war das mittlerweile der Betreiber mehrmals wechselte. Nun da die Frist verstrich, wusste keiner mehr was dort zu machen war, somit blieb es einige Zeit dabei. Wir, sowie einige andere Radios entfernten die Votinghinweise aus dem Programm und der Webseite. Was aber erst 2 Monate später bekannt wurde war, dass die Votings nun plötzlich auch diese 2 Monate liefen. Bis gestern, den 2.11. wurde nicht sichtbar an dem Problem gearbeitet.

Als ich dann Sonntag zu Hause war, bekam ich eine Email, in der stand, dass am 2.11. die Ergebnisse präsentiert werden. Für mich haben diese mittlerweile aus 2 Gründen keinen Wert mehr, und das sage ich nicht, weil wir nicht unter den ersten 10 dabei sind:

1. Unfaires Voting in den letzten 3 Monaten
Die, die auch über die eigentliche Frist haben voten lassen, haben sich einen großen Vorteil verschafft, weil sie Punkte gesammelt haben, die sie laut den Regeln nie hätten sammeln dürfen. Unfair gegenüber den Anderen war dabei, dass erst 2 Monate später bekannt gegeben wurde, dass diese Punkte nun auf einmal doch gelten.

2. keinerlei Zusammenarbeit mit den Teilnehmern
Wie erst spät bekannt wurde, wechselte der Betreiber des Awards mehrmals in der Votingzeit. Der aktuelle Betreiber bemüht sich nun, das Chaos in den Griff zu bekommen. Erst nach großem Druck aus dem Kreis der Teilnehmer wurden 2 Monate nach Ablauf der Votingfrist die Teilnehmer benachrichtigt.

Für mich ist dieser Award vorerst gestorben, weil die Teilnehmer total verarscht wurden. Sollte sich die nächste Zeit nichts an der Leitung ändern, seh ich schwarz für diesen Preis, der anfangs in der Webradioszene einen hohen Wert hatte.

Sry, wer sich aber dieses Jahr mit dem Preis schmückt, erntet von mir nur Verachtung. Und nein, ich bin nicht neidisch, sondern, wie viele Andere, verarscht worden.
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

Fing eigentlich alles vielversprechend an vor zwei Jahren und dann kam vor einem Jahr sogar noch eine "tolle" neue Seite aber dieses Jahr haben wir uns dann auch gedacht: Peng! :)
Natürlich dennoch herzlichen Glückwunsch an alle, die teilgenommen ehm gewonnen haben :cool:
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

Zitat frechdachz: Sry, wer sich aber dieses Jahr mit dem Preis schmückt, erntet von mir nur Verachtung
Was kann der Amokalex dafür, wenn es dieses Jahr ihn mit einer Auszeichnung getroffen hat? Soll er diese jetzt ablehnen?
Und daß amokAlex Ausländer ist, hätte ich auf Anhieb jetzt auch nicht gewusst :rolleyes: Soll er sich eben freuen (dürfen) und hoffen wir nächstes Jahr auf eine bessere Auswertung.
Was mich interessieren würde: Durften von den voters ALLE Internetradios genannt werden -
oder nur einer von denen, die den Award auch auf ihren homepages mit angekündigt hatten?
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

Was kann der Amokalex dafür, wenn es dieses Jahr ihn mit einer Auszeichnung getroffen hat? Soll er diese jetzt ablehnen?

Ja, das sollte er.
Ich würde keine Auszeichnung wollen, die ich durch Unregelmässigkeiten bei der Wahl bekommen habe.
So ein Award ist nichts, worauf man stolz sein könnte, da man nie weiss, ob man ihn zurecht bekommen hat. Dann kann man ja gleich die Wahl von einem Gericht entscheiden lassen, wie es div. Präsidenten gemcht haben, nachdem sie sonst keine Chance gehabt hätten.
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

das einzige kommentar die ich hier dazu beitragen möchte ist, das ich mich an die regeln gehalten habe!

Am 16 März eingeloggt wärend meine sendung und ab denn 31, August nicht mehr!

So wurde es vorgesehen! was intern passierte, kann ich nichts für. :confused:
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

Ich wollte mit meinem Post auf nicht sagen, dass die Schuld bei dir liegt, nur falls du das so verstanden hast.
Nur würde ich einen Award nicht haben wollen, dessen ermittlung so fehlerhaft war, dass ich mir nicht sicher sein kann ob ich ihn auch bekommen hätte, wenn alles richtig gelaufen wäre. Das ist aber immer Ansichtssache, wer anderer Meinung ist, dem sei diese vergönnt :)
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

.... eine Frage meinerseits blieb noch unbeantwortet: Wie funktioniert der webaward überhaupt, wenn er "richtig" funktioniert? Soviel ich zwischen den Zeilen herauslesen konnte, müssen sich Moderatoren/Internetstreams anmelden und werden dann von Usern (?, welchen?) innerhlab eines gewissen Zeitraums bewertet? Und alle teilnehmenden (Stationen, mods) weisen auf ihrer homepage auf die Möglichkeit der Abstimmung hin?
Und: Gibt es Regeln für die Abstimmenden - könn(t)en diese "ihren" Favoriten mehrfach nennen - bis hin zum spam?
Und wie will man die Unregelmässigkeiten nächstes Jahr vermeiden?
 
AW: Die deutschen Web-Radio-Awards...

@radiovictoria01 und alle.........

So habe ich es gemacht und so vermute ich das es funktionieren sollte??

Ich habe mich unabhängig von Project-Reloaded angemeldet. Das heisst ich als Moderator melde mich selber an, und Sender betreiber melden die station an.

Als Sender ist der On-Air button auf dauer geschaltet oder zumindest der gesamte zeit das der sender am broadcasting ist.

Als Moderator, warst du verpflichtet wärend deine sendung, auf der DWA page ein zu loggen, das On-Air zeichen ein zu schalten und nach deine sendung aus zu schalten!

Dieses Jahr fing es an am 16, März 2008 und sollte enden am 31, August 2008, laut regeln die für jeder teilnehmer eindeutig zu sehen und lesen war! So habe ich es zmdst. getan!?

Auf alle meine zugängliche seiten zbs. Myspace, MeinVZ, StudiVZ etc. habe ich Banners der DWA rauf gesetzt um die leute auf merksam machen das die für mich voten können unter der website. Project-Reloaded als Sender hat das gleiche gemacht auf der PR HP.

Man, hatte auch Jingels und promos die der DWA auch selbst Produziert hat die man in der Radio Programm integrieren sollte! Das einzige ist als Alternative Rock sender, waren die Promos sehr Hot AC und TOP 40 produziert wo es eher weniger für uns gewirkt hätte durch denn hintergrund Musik farber! Es wäre eher ein stör faktor gewesen da wir unter Rock & Metal uns regestriert haben.

Für die zukunft an die Verantwortlichen; vielleicht ist es kluger verschiedene Promos an zu fertigen für jeder passende genre oder katagorie!?

Dies liesen wir ausfallen. Nun, habe ich es 2 - 3x mündlich promoted in meine show!

Es sollte 50% der zu hörer ausgewertet sein und 50% von eine interne zusammen gestellt jury ausgewertet werden um die Professionalität der Sender/Moderator festgestellt um eine ergebniss zu bekommen.

Man dürfte nur einmal wählen pro sender/ Mod. denn der System hat der IP adresse gemerkt und mehrmals für der eine Sender/Mod dürfte man nicht zu stimmen! Ich habe es selbe probiert! ;)

Also, Ich persönlich habe ab der 31 August nicht mehr eingeloggt, und von dort aus habe ich nur auf eine ergebniss gewartet.

Durch die interne probleme, habe ich zwar was mitbekommen aber es hat mich eher nicht interessiert denn das war nicht meine problem! Ich habe mich auf meine Show weiterhin konzentriert!

Ich dachte in der moment, "Okay, wir haben mit gemacht und wenn nicht daraus wird pech! Nur schade das meine hörer mich dauernd angeschrieben haben und gefragt haben was ist mit der ergebniss, und ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte??!"

Anyway des wegen war das ergebniss, egal wie man es sieht, für mich eine überraschung so wie den Herrn die versucht haben das ganze letzt endlich zu retten!

Wobei, Ich muss ehrlich dazu gestehen das nach der ende des Project 89,0 Digital, waren immer noch sehr, sehr viele treue hörer überall und haben versucht der legende in Deutschen Radio am leben zu halten!

Und wie man sieht, die damalige Hörer, jetzt etwa 7-8 Jahre älter, aber immer noch Fans der damalige einzige Radio Sender der Welt! haben sich tierisch gefreut das Project zumindest Reloaded ist im netz!

Alleine im StudiVZ und Mein VZ habe ich über 1000 Fans, und etwa 15 - 20 Gruppen gefunden die nur auf Project sich beziehen!

Ich denke alleine, das sollte manche Radiomacher eine zeichen geben in wie sehr, so eine sender die Publikum in ihre Heimat fehlt! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben