Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

iknow schrieb:
soviel gefährliches halbwissen auf einen haufen erlebt man hier selten.
nicht das ich das programm von nrj verteidigen will aber das ehemalige
studio in der potsdamer liegt, wie schon berichtet wurde, im ehemaligen westteil und die technik ist im jahre 1996 frisch angeschafft worden. soweit ich weiß gab es zu ddr zeiten auch kein volldigitalisiertes studio!;) im übrigen finde ich, daß keines der energy programme in deutschland ein molekül qualität aufweist.

p.s. in berlin gibt es immerhin so etwas wie radio eins, also auswahl haben
wir schon.

was für qualitätsprogramm gibts denn beim "klugen bevölkerungsteil"?:cool:

In einem späteren Posting habe ich geschrieben, dass die Technik davon ausgenommen ist.
Das alte Studio sah eben sehr alt aus, ob es in der DDR war oder nicht ist egal!
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Energy Fantasy schrieb:
: Das alte Studio sah eben sehr alt aus, ob es in der DDR war oder nicht ist egal!:

Dann lass doch in Zukunft im Zweifel das "DDR" weg!
Übrigens, um historisch korrekt zu sein: Ost-Berlin war offiziell nie Bestandteil der DDR, aber "Hauptstadt der DDR".
Da Berlin in 4 Zonen eingeteilt war, gehörte Ost-Berlin nicht zum Territorium der DDR, weshalb der Flughafen auch nicht auf Berliner Flur lag und auch keine NVA in Berlin stationiert war. *klugscheiß*

Somit also ist, wenn schon nicht bisher, dann jetzt ausgeschlossen, dass NRJ Berlin in einem "DDR-Studio" gefunkt hatte.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

...dass NRJ Berlin in einem "DDR-Studio" gefunkt hatte.
Danke S2, ich hab' schon an mir gezweifelt, ob ich vielleicht damals "Radio Energie", das "erste Privatradio der DDR" nicht bemerkt hatte....

*ichschmeißmichwechhier
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

@SR2
Sorry, aber was du da schreibst ist Schmarn erster Güte. Die Aufteilung Berlins in 4 Zonen trifft zwar zu, aber das in Berlin keinerlei NVA stationiert gewesen sein soll, ist noch größerer Unsinn, als ihn eine bestimmte rheinische Frohnatur hier mitunter verbreitet...

Zurück zum Radio!
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Nee Kult, ich muss dich enttäuschen! So leid es mir tut! In Berlin war, wie in Potsdam festgelegt, keine deutsche Armee stationiert. Also auch keine NVA. Genauso wie keine deutsche Fluglinie Berlin anfliegen durfte und auch angeflogen hat. Deshalb war der Flughafen Schönefeld nicht in Berlin.
In Berlin waren die Grenztruppen stationiert, die nicht zur NVA gehörig waren, sondern, so weit ich weiß, dem MfS unterstanden.
Zudem gab es regelmäßig Proteste der West-Alliierten, wenn zum 1. Mai NVA-Truppen auf der Karl-Marx-Allee aufmarschierten. Denn deutsche Armee war in Berlin verboten.
Stationiert war kein einziger NVA-Soldat in Berlin. Und die Kommandostrukturen saßen nicht umsonst in Straußberg.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Dass ich als Ost-Berliner nie Bürger der DDR war, währe mir persönlich jetzt auch neu...

Aber um auf die Frage zurückzukommen, warum zieht ENERGY denn nun nach Charlottenburg? War im alten Studio etwa zu viel Platz für die Drei-Mann-Besatzung?
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

hm schrieb:
Aber um auf die Frage zurückzukommen, warum zieht ENERGY denn nun nach Charlottenburg? War im alten Studio etwa zu viel Platz für die Drei-Mann-Besatzung?
Vielleicht sind die Mietkosten am Rande der Ost-City zu teuer geworden.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Du warst Bürger der DDR, weil die DDR das nicht so genau genommen hat und es nach dem Ende der sowjetischen Ausweiskontrollen an der Grenze zwischen Ostberlin und der DDR sowieso egal war. Wollte nur mal auf die offizielle Regelung hinweisen. (nach der übrigens die Alliierten gegenseitig auch Patroullie in den anden Sektoren fahren durften, also die Sowjets im Westen und die Westalliierten im Osten)
Zurück zum Thema:
Weiß jemand den genauen Grund des Umzugs oder spekulieren wir jetzt rum?
 
Potsdamer Str = City Ost?

andy.dx schrieb:
Vielleicht sind die Mietkosten am Rande der Ost-City zu teuer geworden.
Welche Ost-City? Bei euch Wessis endet Berlin wohl direkt hinterm Tiergarten, was?! :mad: (bitte nicht ZU ernst nehmen!;) )

Aber trotzdem peinlich! Wandert der Sender von (nach eigenen Angaben) "direkt am Potsdamer Platz" zur direkten Nachbarschaft zu den Kindern vom Bf. Zoo ab... Der Bahnhof muss echt leiden. Erst streicht die Bahn den Fernverkehrshalt, und jetzt kommt da auch noch ENERGY an.

Aber letztendlich doch eine logische Konsequenz:
Nicht nur am Programm, sondern auch an den Mietkosten sparen.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

ENERGY FANTASY schrieb:
In einem späteren Posting habe ich geschrieben, dass die Technik davon ausgenommen ist.
Das alte Studio sah eben sehr alt aus, ob es in der DDR war oder nicht ist egal!

nee, iss nich egal. und wenn du zu den "klugen bevölkerungsteilen" gehörst, kannst du mir sicher sagen, von wem die "olle zonen technik" kommt, also
von welcher firma?

und:
wenn das studio in der potsdamer so aus sah wie in der zone, dann müssen die da seit dem umzug 1996 ganz schön gehaust haben!?:cool:
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Sachsenradio2 schrieb:
In Berlin waren die Grenztruppen stationiert, die nicht zur NVA gehörig waren, sondern, so weit ich weiß, dem MfS unterstanden.
Angehörige des MfS waren lediglich die Gesichtskontrolleure der Paßkontrolleinheiten. Die ursprüngliche Deutsche Grenzpolizei wurde hingegen wenige Wochen nach „der Bau der Berliner Mauer“ dem MfNV unterstellt und damit zur Teilstreitkraft der NVA.

Sachsenradio2 schrieb:
Zudem gab es regelmäßig Proteste der West-Alliierten, wenn zum 1. Mai NVA-Truppen auf der Karl-Marx-Allee aufmarschierten.
Man mußte ja so tun als ob, nachdem man gegen besagte NVA-Teilstreitkraft, die Menschen abgeknallt hat wie Karnickel, nicht protestieren konnte/wollte/durfte.


Was das „DDR-Studio“ betrifft: Warum dieses, etwa wegen der mit Holz verkleideten Wände, die ich auf Fotos zu erkennen meine? Da gibt es noch um einiges neuere „DDR-Studios“, wenn dies das Kriterium sein soll.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Ich hab jetzt schon wirklich seit mehreren Jahren schon kein "Energy" gehört, aber was ich hier immer lese, klingt ja absolut furchtbar.

Was waren die Zeiten früher noch schön als "Energy" noch ein echt hörbarer Sender war. Und zusätzlich auch noch gute Moderatoren hatte bzw. um 22.00 Uhr nicht der Computer angeschmissen wurde, sondern auch noch nachts LIVE moderiert wurde. Man denke nur an Rupp, Azone, Wierer, Wohlfeil etc.

"Man bin ich alt geworden...!"
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

JulianWer schrieb:
Was waren die Zeiten früher noch schön als "Energy" noch ein echt hörbarer Sender war. Und zusätzlich auch noch gute Moderatoren hatte bzw. um 22.00 Uhr nicht der Computer angeschmissen wurde, sondern auch noch nachts LIVE moderiert wurde. Man denke nur an Rupp, Azone, Wierer, Wohlfeil etc.

Ingo Wohlfeil moderiert inzwischen Eröffnungen von z.Bsp. Deichmannfilialen in der Kölner Innenstadt.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Ich nochmal:

sehe ich das richtig? Hat Energy Berlin nur noch 4 Moderatoren? bzw. 5 mit der Morning Show. Da kann ja jeder OK mehr Personal vorweisen.

Damals, also Mitte der neunziger habe ich Radio Energy sehr gern gehört. Seit 1998 höre ich kein Energy mehr. Bin schon einwenig geschockt. ja ja alles vergeht.........
 

Anhänge

  • energy.JPG
    energy.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Mal ehrlich: welche Station hat denn mehr als 5 Moderatoren? Da würde mir auf Anhieb kein anderer Energy-Ableger mit mehr Personal einfallen.
Zählt doch mal die Moderatoren bei einem vermeintlich Großen wie R.SH - da reicht auch eine Hand!
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Dandyshore schrieb:
Mal ehrlich: welche Station hat denn mehr als 5 Moderatoren?

nehmen wir doch mal die Berliner Radiosender unter die Lupe:

rs2 - Katrin Schifelbein, Markus Kaiser, George Zampounidis, Siomone Panteleit, Corinna Fröschke, Birgit Kaulich, Miriam Pede, Clemens Hartmann, Horst Ackermann, Axel Rosenheinrich

104.6 RTL- Arno Müller, Katja Desens, Steffen Rutsch, Simon Kober, Juliane Rasche, Claudia Campus, Marlitt Hielscher, Frank Landes, Gerlinde Jänicke, Jack Daniels

BB Radio - Stephan Bodinus, Clara Himmel, Nadja Gontermann, Dennis Hoocke, Oliver Simic, Tilo Hahn, Jana Cebulla, Mario Schmidt, Felix Möse

105 5 Spreeradio: Jochen Trus, Diana, Holtorff, Karen Heinrichs, René Hausmann, Claudia Landgraf, André Ehlers, Andreas Schäfer, Sabine Beck, Fabian Maier, Toni Schmitt, Stefan Henkel

Berliner Rundfunk 91,4 : Stefanie Schweda, Tom Westerholt, Jörn Bastian, Janet Lürding, Bert Lehwald, Nicole von Wagner, Doro Manz, Solveig Jeschke, Martin Klostermann

Energy Berlin: Söhnlein B., Carola Jung, Ingo Wohlfeil, Nadine Kallenbach

Jetzt der Vergleich: welcher private, Berliner Radiosender stellt die meisten Moderatoren?

PS.: Nachrichtensprecher und "Verkehrsreporter" sind nicht berücksichtigt. Alle Angaben berufen sich von der jeweiligen Hompage :D
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Energy München hat 9 Moderatoren, mit Haacke sogar 10 aber den kann man ja wahrscheinlich in Zukunft wegrechnen.
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Ich finde, gerade in der Advent- und Weihnachtsszeit kann es nicht der Schleifen genug geben. Ich möchte das Geschenk für meine Liebste kunstvoll verpacken, wenn es sein muss, auch mit Verve und Energy!
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

Ach, radiobayern...zähl du mal weiter Moderatoren in der bayerischen Diaspora. Denn zu deinen 14 gehören beispielsweise Christiane Hampe, die aber in Berlin bei r.s.2 zu Hause ist oder Frank Bremser, der bekanntlich hauptberuflich Comedyautor ist. Die Warheit ist, dass Schleswig-Holsteins Marktführer mit Köthe (+Nicolaisen, Santen), Hoppe und Mittmann auskommt. Am Abend dudelt Musik pur und am Wochenende Voicetracking von eben genannten, höchstens Leslie Hodam darf noch am Sonntag Abend ran (selbstverständlich auch aufgezeichnet).
 
AW: Die "Endlosschleife" von Energy Berlin

mcprivat schrieb:
Ingo Wohlfeil moderiert inzwischen Eröffnungen von z.Bsp. Deichmannfilialen in der Kölner Innenstadt.


ja UND-ist das was ehrenrühriges?

mit diesen nebenjobs kann man seinen kontostand erheblich aufbessern, denn während der stundenlohn bei berliner radiosendern ständig zu sinken scheint, kann man da, wenn man gut verhandelt, bis zu 500 euro(pro auftritt) nebenher machen.;) , mitunter sogar mehr.

aber es gibt halt immer wieder leute in der branche, die lieber für nen "appel und n ei" bei einem radiosender arbeiten und alle kollegen, die "deichmann filialen" eröffnen, von oben herab und angewidert anglotzen!:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben