Die größten Hits unserer Jugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was Deutsches: "Haus der drei Sonnen" von Nena.

Ansonsten:
Blancmange - Living On A Ceiling
A Flock Of Seagulls - I Ran
Sweet Pea Atkinson - Someone Could Lose A Heart Tonight (Eddie-Rabbitt-Cover)
Heaven 17 - Let Me Go
Berlin - Sex (I'm A...)
David Bowie - Let's Dance & China Girl

To be continued...
 
So, jetzt hab ich mir mal wirklich mal den Spaß gemacht und einen Stapel Platten as dem Regal gezogen - und u.a. diese Erinnerungen habe ich hervorgekramt:

Ethno-Pop wie Mory Kante und Ofra Haza

Communards (Bronski Beat hatte ich ja schon erwähnt)

Debut de Soiree - Nuit de Folie (No1 in Frankreich 1988)

Gloria Estefan + Miami Sound Machine

Steve Winwood

BAP

Bill Withers !!!!!!! (Ganz besonders: Ain´t No Sunshine - davon hab ich sogar noch mehrere Mixes hier liegen)

Und jetzt Achtung: Bruce Willis - Album: The Return of Bruno - Lieblingstitel: Under The Boardwalk

Und wie konnte ich die Blues Brothers vergessen, die ja in den frühen Achtzigern auch noch ein paar Scheiben rausgebracht haben.
 
And The Winner Is: Berlinreporter
Si, Culture Beat - No Deeper Meaning ist die richtige Antwort! Als Preis lass ich mir noch irgendwas einfallen :D

Und da es gerade um NDW geht: Nena hat auch gute Titel gemacht (abseits der Lufballons). Wie wär's mit "Fragezeichen" oder "Tanz auf dem Vulkan"? Oder noch ein typischer 80er: KLAUS LAGE. Ich denke da an "Monopoly" oder "Stille Wasser"...
 
And The Winner Is: Berlinreporter
Si, Culture Beat - No Deeper Meaning ist die richtige Antwort! Als Preis lass ich mir noch irgendwas einfallen :D

Und da es gerade um NDW geht: Nena hat auch gute Titel gemacht (abseits der Lufballons). Wie wär's mit "Fragezeichen" oder "Tanz auf dem Vulkan"? Oder noch ein typischer 80er: KLAUS LAGE. Ich denke da an "Monopoly" oder "Stille Wasser"...
 
@ berlinreporter:

Début de Soirée? Wo in aller Welt hast Du denn das her? Ich hätte Eide darauf geschworen, daß ich der Einzige in der Stadt bin, der diesen Song kennt, zumindest aber die Platte hat.
 
Ich auch, 45er Single. Bin, glaube ich, mehr durch Zufall in den Besitz gekommen, durch eine Bemusterung.

Noch was Französisches: "Chacun fait c'qui lui plaît" von Chagrin d'Amour.
 
Mir fehlt noch die göttliche Stimme von Kate Bush: Hounds of Love (1985) mit
- Running up that hill
- Cloudbusting
- Walking the Witch

Chaka Khan: I feel for you

France Gall: Babacar + Ella, elle l'a

Gruß postit
 
Nena / Hubert Kah

Wo wir doch grad bei NDW sind:

Hubert Kah "Wenn der Mond die Sonne berührt"
Sehr schöne Nummer - kennt auch kaum jemand.

Oben wurde Nena mit "Ganz oben (wo die Geister toben)" angesprochen:
Ich bin immer noch auf der Suche nach der Live-Version davon. Meines Wissens war die seinerzeit auf ner B-Seite von ner Maxisingle (irgendwie, irgendwo, irgendwann..... ???) als Bonus drauf.
SWF3 hatte diese Version damals ein paarmal gesendet.
Besitzt die zufällig jemand und kann mir sagen auf
welcher Maxi die drauf ist?
 
Barclay James Harvest mit allen Titeln außer dem totgespielten "Hymn".
Und dann waren da doch noch die TOY DOLLS und die Heavyrocker von Stryper, die im ganzen Iron Maiden und Bon Jovi-Kram ein wenig untergegangen sind, obwohl sie sich jetzt wieder reunited haben.
db
 
Da sind mir beim Juke-Box-Blättern gerade noch ein paar nette Scheiben in die zitternden Hände gerutscht:

Savoy Brown - kennt den jemand?

The Princes Trust Collection - ich liebe ja diese Benefiz-Live-Alben -

und deshalb ganz besonders:
The Secret Policeman´s Concert mit Jeff Beck, Eric Clapton, Sting, Phil Collins, Donovan und Bob Geldof (hattten wir die Boomtown Rats schon erwähnt?)
 
Was ist mit Mink de Ville?
Oder Talking Heads? Der genialste Konzertfilm überhaupt: "Stop Making Sense". Bin damals im Metropol in Berlin ohnmächtig geworden.
 
Oh ja - als er wieder Willy de Ville hieß, hab ich ihn mal Ende der Achtziger in der Bonner Biskuithalle gesehen.....

Bin allerdings nicht ohnmächtig geworden:D
 
Mir fehlen noch:

- Michael McDonald (What a fool believes, On my own, Any foolish thing)
- Mezzoforte (No Limits, Gardenparty)
- Quincy Jones ( die komplette Back on the Block mit I'll be good to you, Birdland, One Man Woman ...)
- der frühe Prince (Soft and wet, Why you wanna
treat me so bad, When you were mine ...)

Das waren noch Zeiten ... seufz ....

Gruß postit
 
Mir fallen da auch gerade noch ein paar Klassiker ein:

Pink Floyd - Another Brick In The Wall
Lipps Inc. - Funkytown
Rick Springfield
Climax Blues Band
Heart

und Kenny Loggins: Heartlight und Footloose fand ich ziemlich genial

Hatte nicht sogar Eddie Murphy in den 80ern mal ne Platte in den Charts?
 
Habe gerade meine allererste Single wiedergefunden. Hat mir mein großer Bruder 1981 zu Weihnachten geschenkt. Wahrscheinlich trifft ihn die Schuld an einer gewissen musikalischen Fehlprägung:

Sheena Easton: For your eyes only

Honi soit qui mal y pense .... :D

Es grüßt das postit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben