Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

username

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Teddy schrieb:
@Tondose
Muss ich mal machen wenn ich Böcke habe, jetzt habe ich erstmal die Elmi Show Online gestellt, hier:

http://www.radiopiraten.net/elmi/

Werde sie bis 31.08.06 Online lassen.

Teddy :rolleyes:

Hey. Erstmal vielen Dank für die Mühe. Bin ein riesengroßer Elmi Fan und habe gerade die Nachtshows runtergeladen, die eigentlichen Elmi Shows leider verpasst. :/
Könntest du die nochmal hochladen? Wäre echt super. Würde auch wunderbar zu meiner Käptn Kipp Dotter Sammlung passen.
 

Teddy

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

username schrieb:
Hey. Erstmal vielen Dank für die Mühe. Bin ein riesengroßer Elmi Fan und habe gerade die Nachtshows runtergeladen, die eigentlichen Elmi Shows leider verpasst. :/
Könntest du die nochmal hochladen? Wäre echt super. Würde auch wunderbar zu meiner Käptn Kipp Dotter Sammlung passen.

Hallo, alle Files sind noch Online, auch die Elmi Shows und zwar bis heute Sonntag 03.09.06 um ca. 21 Uhr !

50 Giga an Traffic reicht erst mal :)

Teddy :rolleyes:
 

yo_mei

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Hallo,

bin auch ein großer Fan der Elmi Show / SWF3 Hitline gewesen und habe mich deshalb hier angemeldet. Enttäuschenderweise funktioniert nicht ein einziger Link in diesem Thread. Kann mir da jemand helfen?

Grüße,
Holger
 

yo_mei

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Dann gibts also sowas wie eine homepage oder webspace mit dauerhaft zugänglichem Material nicht...selbst bei den "Profis" nicht :)
 

isiman

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Hast Du schon mal etwas von Urheberrecht gehört und dass das Justitiariat beim SWR dabei (manchmal) nicht viel Spass versteht? :rolleyes:
Deshalb wird es bei allen Internet-"Profis", die sich keinen Ärger einhandeln wollen, kein dauerhaft öffentlich zugängliches Material auf der eigenen Homepage geben, was zu einer Abmahnung führen könnte. Sowas geht nur auf rein "privater" Basis.

ISI
 

isiman

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Das hast Du bereits richtig erkannt:
Bei Elmiland gibt es nur ein Forum und anmelden kann man sich dort auch nicht... ;)
Dies gilt aber weiterhin:
Da wo man sich ggf. anmelden kann, sofern Du das gleiche meinst, gibt es weder Knut Buttnase noch Hein Piepenbrink. :-/

ISI
 

Elmifan

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Aber noch zwei Fragen zur SWF3-Hitline:
- Bis wann moderierte Elmar Hörig denn diese Sendung bzw. ist bekannt, warum er dann irgendwann mal ausgestiegen ist? Ich erinnere mich, dass er im Herbst 1993 (nach seiner eigentlich Hitline-Zeit) noch einmal kurzfristig für die erkrankte Stefanie Tücking eingesprungen ist und zumindest hier noch einmal in der Hitline zu hören war.



Bis ca. 1991/1992 lief von 15 bis 16 Uhr die Elmi Show, danach "Sportreport" und ab 17.30 die Hitline mit Elmi. Danach nahm der SWF den Sportreport aus dem Programm (lief dann auf SWF1) und verlängerte die Elmishow (15-18 Uhr). Ab diesem Zeitpunkt moderierte Elmi die Hitline nicht mehr, da er ja sonst 2 Sendungen hintereinander gehabt hätte.
Gruß
 

Radiocat

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Ja*seufz* das waren noch Sonntage...das war ein Hörvergnügen von morgens bis abends. Vormittags entweder den "Flohmarkt" bei SWF3 oder das Schaufenster in SDR3. Mittags dann ELmi-Show und abends Hitline, gefolgt von den Yesterhits. Mann, da hätte man viel mehr mitschneiden sollen damals!!! Und vor allem die Moderationsbreaks bei der Hitline nicht vehement rauschlöschen...
:wall: :wall:
 

maske

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Hi,
bin zufällig hier gelandet :) Einige Leute haben wohl nach mir gesucht, weil ich über 300 Elmishows und Flohmärkte auf CD habe. Einfach privat melden bei maske17@hotmail.com
Gruss
maske
 

isiman

Benutzer
AW: Die gute alte SWF3 "Elmi-Show": Mitschnitte gesucht

Den Link aus #63 darst Du natürlich auch gerne in das "An"-Feld des Mailprogramms deines Vertrauens eingeben und der Links aus #64 ist nicht so wichtig und war nur ein Verweis auf das Elmiland-Forum. Probier ggf. www.rettet-elmi.de und dann "Forum" oder http://elmiland.no-ip.org
Leider liegt die Domäne elmiland.de bei Denic im "Koma".

ISI

Nachtrag: Letzte Lebenszeichen vom "Ruheständler" Elmi --> http://www.myspace.com/radiogott ;)
 

EWM

Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eben jenen Mitschnitten. Die Links im bisherigen Thread (von 2007) funktionieren natürlich alle nicht mehr. :cry:

Es gibt zwar ein paar Sachen auf Youtube, aber leider alles sehr kurz und ohne Musik. Ich würde mich über komplette Sendungen freuen. Neben Elmishow auch gerne den Flohmarkt von SWF3.

Über Antworten würde ich mich freuen! :cool:

Editiert wg. Verschiebung, Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben