Die kleinen Versprecher

Bei Radio MV (NDR 1) wurde heute in den 15 Uhr Stunden-Nachrichten im Block gesagt Hansa hätte heute "das erste Heimspiel der Saison" (sinngemäß) gewonnen. Das ist falsch. Es war das erste Heimspiel der Rückrunde, was etwas völlig anderes ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim NDR fand ich diese witzige Wortneuschöpfung. Wenn das von der Aktuell-Redaktion so kam, dürfte das doch bestimmt auch bei NDR 1 Niedersachsen für Verwirrung und Zungenschlag gesorgt haben...

Kinkdrank 100.jpgKinkdrank 127.jpg

Kinkdrank - klingt nach einem niederländischen Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt das Fußball-Turnier im Sommer nochmal? Bei hr1 wars gerade sowohl zu Beginn der Sendung als auch bei der Anmoderation zur Schalte gut 10 Minuten später ein wenig kontinentaler ;)
 
Auf diesen Versprecher hab ich seit Jahren gewartet!* Mathias Münch, HR1, gerade eben.

Im ersten Clip hört man zunächst den Vorschau-Spot für die Frühsendung morgen, der den Moderator offenbar ein wenig belustigt hat - wem das zu lang dauert, für den hab ich extra noch die "pure Panne" ausgeschnitten.

Anhang anzeigen DKW1.mp3
Anhang anzeigen DKW2.mp3

(*Edit: Seit drei Jahren anscheinend. Das hier hatte ich völlig vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur aktuellen Bundesligatabelle fällt mir da einer ein, den ich in den 90ern mal in der Bundesligakonferenz gehört habe: Es war - wenn ich mich richtig erinnere - Alexander Bleick, der versucht hat, den Schlager "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" zu zitieren. Bei ihm wurde"Zieht den Bayern die Leverkusen aus" daraus.
 
Zurück
Oben