Die kleinen Versprecher


Perfectionist

Benutzer
Kein Versprecher im engeren Sinn, aber...

Eine Hörerin meinte gerade, sie habe bei Annett Lorisz' Aussprache von "zähem Nebel" "Zehennägel" verstanden 😃
 

Perfectionist

Benutzer
Petra Klein heute Morgen war auch nicht schlecht, über "Don't Worry Be Happy"... "Die größten Hits aller Pfeifen... die größten Hits aller Pfeifen ist auch gut. Die größten Hits aller Zeiten, darauf können sie einen pfeifen!"
 

Maschi

Benutzer
Ob sich auch Frank Seidel von hr3 mit derselben Formulierung vertan (und sich dann nicht korrigiert hat) weiß ich nicht sicher, meine aber, dass er wie Michael Spleth (welcher seinen Fehler dann noch korrigiert hat) in der ARD-Popnacht gesagt hat, dass er den Adventskalender angezündet hat bzw. anzündet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Tilmann Schöberl (Bayern 1) hat eben ungewollt eine kleine Zeitreise eingelegt und den legendären Stoiber zum aktuellen MP gemacht, da hat ihn seine Kollegin von den Nachrichten aber dann noch drauf hingewiesen ;)

Und zusammen mit anderen gesammelten Versprechern gabs diesen dann gegen 15.45 Uhr nochmal zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

wupper

Benutzer
Letzte Woche im WDR 2 Morgenmagazin Sabine Heinrich begrüßte ihre Hörer zum WDR 2 Mittagsmagazin. Ihr Kollege machte sie auf den Fehler aufmerksam beide mussten lachen. Einfach herrlich.
 

Maschi

Benutzer
Letzte Woche im WDR 2 Morgenmagazin Sabine Heinrich begrüßte ihre Hörer zum WDR 2 Mittagsmagazin. Ihr Kollege machte sie auf den Fehler aufmerksam beide mussten lachen. Einfach herrlich.
Sie schon wieder :wow::wow:

Aber egal, Hauptsache "der Westen", beim Rest kann man (oder Frau) schon mal durcheinanderkommen...
 

Perfectionist

Benutzer
Vorhin war bei SWR1 ein bisschen der Wurm drin. Erst war das Mikro nicht auf, dann hat Birgit Wächter behauptet, die A6 wäre nicht mehr da 😄 Gibt es davon einen Mitschnitt?
 

Perfectionist

Benutzer
Welch ein Brüller. Unfaßbar.
Es war schon witziger, als es jetzt bei mir klang. Der Satz war einfach nicht mehr zu retten. Eigentlich ging es um eine Gefahrenmeldung, die weg war, aber die Formulierung war im Eimer. Und es ging danach auch noch entsprechend weiter. Der Lapsus hat, wie das ja oft der Fall ist, bei beiden Moderatorinnen einiges durcheinandergebracht (Annett Lorisz kam mit "Abend" und "Baden" durcheinander). Vielleicht ja auch eher ein Fall für den Radiopannen-Thread, weiß nicht genau, wo da die Grenze verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perfectionist

Benutzer
Bei SWR1...

Apropos: Vorhin lief bei SWR1 ein vorproduzierter (!) Beitrag über diese GameStop-Hedgefond-Geschichte, und der Sprecher nutzte darin doch tatsächlich das Wort "Etablishment" 👀
 

count down

Benutzer
Dabei heißt es doch Etablissement. Für manche Vertreter des Establishments sollen anrüchige solche durchaus nicht unbekannt sein. ;)

Wie hieß der ganze Satz?
 

CosmicKaizer

Benutzer
Der Badener liebt die Sonntagsruhe wohl sehr, deswegen beginnt bei baden FM das Nachtprogramm schon um 14.00 Uhr. Ja, ich weiß, es ist kein Versprecher
 

Anhänge

  • 20210201_223850.jpg
    20210201_223850.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

prinz

Benutzer
BR 2 heute (Samstag) früh bei den 8 Uhr Nachrichten.
Sprecher Peter Lersch: Guten Morgen heute ist Freitag der 6. Februar.
 
Oben