Die kleinen Versprecher


prinz

Benutzer
BR 2 heute (Samstag) früh bei den 8 Uhr Nachrichten.
Sprecher Peter Lersch: Guten Morgen heute ist Freitag der 6. Februar.
 
Im Deutschlandfunk gibt es bei längeren Nachrichten meist Schlagzeilen zu Beginn und am Ende. Vor ein paar Tagen ging es in einer Schlagzeile um eine Lockdown-Verlängerung in Nordkorea:


In den Meldungen ging es dann aber um einen Lockdown in Deutschland und es gab eine andere Meldung über Nordkorea. Die Schlagzeile am Sendungsende stimmte dann, statt "Nordkorea" wurde "Deutschland" gesprochen.
 

Perfectionist

Benutzer
In Radio Ton wurde "When Doves Cry" von Prince gerade so angekündigt: "Ein Song, der in seinem Potpourri immer etwas untergeht..."

Ich kann kein Französisch, aber kann es sein, dass der Moderator eher "Repertoire" meinte? Ist ein Potpourri nicht eher so etwas wie ein Medley?
 

Perfectionist

Benutzer
Kann auch sein!

Seit meinem Beitrag vorhin lief noch einiges nicht ganz rund:

"In der ARD-Audia... Audiothek. Audiathek ist die Frau." (!) (vorhin bei SWR3 gehört)

"Merkel in ihrem öchentlichen Videopodcast" (SWR Nachrichten)

Und Barbara "da liegt ein toter Spoiler" Scherrer im Verkehrsservice so: "Hier steht ein perfekter... ein defekter, nicht ein perfekter PKW" Ganz ehrlich, auf den Versprecher hab ich seit Jahren gewartet 😄
 

s.matze

Benutzer
Fake news im BR: In den Nachrichten auf Puls-Radio wurde eben behauptet, das Schiff Evergiven hätte den Suezkanal "wochenlang blockiert". 🤔

Zwischen dem Aufgrundlaufen am Freitag, 23. März und dem Freischleppen am Donnerstag, 29. März liegen aber nicht einmal 7 Tage.
 

s.matze

Benutzer
Ach was der coole und unangepasste AC von Alsterradio ist jetzt beim Dudelsender Radio Hamburg
gelandet? Hab mich schon gefragt was der so macht. Und Maren Bockholt habe ich bei 90,3 gehört.
:)
 

Radiokid71

Benutzer
Ach was der coole und unangepasste AC von Alsterradio ist jetzt beim Dudelsender Radio Hamburg
gelandet? Hab mich schon gefragt was der so macht.
:)
Nicht dein Ernst, diese Frage.

Hast du selbst bemerkt:


Beitrag 279
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben