Die kleinen Versprecher

Auch Virologen können mal was vertauschen ;)
 

Anhänge

  • Geldstück auf Virus (Corona-Podcast 03.03.2020).mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Zwei nette kleine Verhaspler.
 

Anhänge

  • RB1 - Heike oder Heiko.mp3
    253,9 KB · Aufrufe: 40
  • RB4 - Noch ne Bremen.mp3
    667,8 KB · Aufrufe: 44
Zwei Mal NDR Kultur - großartig!
 

Anhänge

  • Blutiges vom Himmel.mp3
    240,8 KB · Aufrufe: 70
  • Ich korrigiere.mp3
    542,9 KB · Aufrufe: 55
ARD-Jugendradios (Sputnik+Dasding)...
 

Anhänge

  • Temp 9-14 Uhr und die neue Wolke bringt.mp3
    645,7 KB · Aufrufe: 48
  • GuMo an mein Gehirn.mp3
    242,4 KB · Aufrufe: 48
  • Schdickoxidwärde.mp3
    186,9 KB · Aufrufe: 49
In der Tat - Robert Levin hat eine wunderbar angenehme Stimme und die Präsentation insgesamt ist perfekt, ohne gekünstelt oder überhöht zu klingen.
 
Habt ihr eine Hörprobe von dem Herrn? Mir sagt der Name grad nichts.
Sönke Peters (der mit Regel, ääh, Regen) als Sprechautomaten zu bezeichnen, finde ich aber etwas streng.
 
Netter Versprecher eben in den BR - Nachrichten.
Und ein Reporter bei der Bundestagsdebatte neulich wo ich nicht verstehe was er eigentlich sagen will. Vielleicht sollte man da in Zukunft lieber auf den Kommentar ganz verzichten.
 

Anhänge

  • Polizei leert Briefkästen.mp3
    375,5 KB · Aufrufe: 41
  • RBB Sprachgeschwurbel.mp3
    661,2 KB · Aufrufe: 41
Man stelle sich vor, er wäre erst um zwölf zum Dienst erschienen.

Eine Stunde zuvor ist das gerade nochmal gutgegangen.
 

Anhänge

  • An der Uhr gedreht SWR2 29März 11Uhr03.mp3
    235,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Der Moderator ist eine Moderatorin und heißt Simone Reuthal ;)

Hab noch einen: Der Korrespondent, der einen Beitrag zu Herb Alperts 85. Geburtstag (vor vier Tagen) gemacht hat, sagte darin doch echt "Ein Stern auf dem Hollywood of Fame". Sic!

Und das bei einem vorproduzierten/geschnittenen Beitrag... :rolleyes:

Offtopic:
AW: Versprecher, die man überhören kann

1985, während einer Rezension des Albums „Run For Cover“ von Gary Moore, bezeichnete ich den Gitarren-Virtuosen als „iren Irren“. Dabei wollte ich selbstverständlich „des irren Iren Gary Moore“ sagen. Dummerweise war der Beitrag nicht vorproduziert, sondern wurde live vorgetragen.

Wenn der Beitrag einen Tag früher gepostet worden wäre, dann wäre es lustig gewesen, da Gary Moore am 4. April geboren wurde (heute hätte er also seinen 68. feiern können... :confused:)
 
Das kommt wenn man einfach nur gedankenlos abliest, ein weiteres Beispiel dafür ist das bei Bremen Eins schon mal so abmoderierte "Every firsts a winner" von Hot Chocolate.
 
Das soll beileibe kein Bashing sein, leider fiel der Name schon. Ich persönlich halte viel davon, dass jedem Mod jeder Künstler, der aus dem begrenzten Musik-Pool aufsteigt, bekannt ist. Selbst wenn gedankenlos abgelesen wird, muss das gemerkt werden.

Wir sind hier bei "kleinen Versprechern", also kein Weltuntergang. Es zeigt aber auf, welch andere Defizite dahinter stecken.
 
Und ich dachte erst, es sollte gewollt sowas lustiges sein....hier kommt die wilde Kim.....Aber offenbar wohl nicht. Egal, ich habe es nicht mitbekommen.
 
Ich kenne es so, dass die Interpreten “Nachname, Vorname“ in der Datenbank eingetragen sind und so auch in der Sendeabwicklung angezeigt werden.
Bei manchen Namen eine Steilvorlage für ungewollte Komik.
Bei diesen ganzen „Artistenkollektiv feat. Komischer Rapper sein Bruder; Gitarrist & Zahnarzt des Produzenten“ endet das in unleserlichem Kauderwelsch...
 
Zurück
Oben