Die kleinen Versprecher

Für Onkels Ohren müsste er gar nicht viel machen, um wieder auf das alt gewohnte Level zu kommen - mal aus dem Glashaus gesprochen: weg mit den Gefälligkeitsschleifchen im Betonungsverlauf, die sehr, sehr betont schön klingen wollende Stimme etwas ent-eiteln und - wie Du sagst, Gerli - die Spannungsbögen zum Sinnkern durchhalten. Dann m.E.: top!
 
Amngesichts solcher 'Leistungen' finde ich es befremdlich, dass der Mann auch noch seine Dienste als Coach anbietet. Aber offenbar findet er sich ja ganz toll dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht überliefert ;)
Mir gefällt ja vor allem, wie ungerührt der Sprecher die vokale Fehlleistung abliefert. Im danach verlesenen Wetter ist er nicht ins Trudeln gekommen, und ich unterstelle mal, spätestens da muss ihm der Gag aufgefallen sein.
Wie schon im Sprecher-Faden angeführt: "When wrong, Play strong".
 
In den SWR-Nachrichten hieß es jetzt zum wiederholten Mal, das RB Leipzig "Schalke 0:4 geschlagen hat", bestimmt ein freudscher Versprecher weil die Gelsenkirchener gerne mit so einem Ergebnis verlieren ;)
 
Achim Scheu hat gestern in SWR1 von der "Auflösung des Falschfahrers" geredet. Er war wohl unter Zeitdruck, denn der nächste Song war schon angelaufen...
 
Das ist doch die neueste Anti Falschfahrer Methode: einfach in ein Becken mit Salzsäure umleiten. Auflösung garantiert. Huch, ich glaube, ich habe früher zuviele schlechte Agentenfilme geguckt
 
Mist, Du warst schneller. Ich habe erst noch auf das Online-Audio gewartet ;)

Sehr menschlich abgefangen, so ohne Wetter dastehen zu müssen. Ich hab dann einfach was erfunden anhand der Intro-Schlagzeile. Aktuell liegt man mit "Es wird wechselhaft, die meiste Zeit ist es trocken bei Temperaturen bis 15 Grad" eigentlich immer richtig.
 
Noch ein knapp abgewendeter Fastversprecher wie unter #208 - aber gut, wenn man's trotzdem "hört"...

Gestern gegen 03:35 in der ARD Infonacht verlas die Nachrichtensprecherin so etwas wie "... Achtung Autofahrer auf der A ... steht ein defekter LKW auf dem Strand-Schsch-tandstreifen ..."

Und schon fühlte ich mich an Dagmar Berghoffs herrlich verlachtes "WC-Teeturnier" erinnert, das nach eigener Aussage plötzlich ein deplatziertes Bild vor ihren Augen erzeugte. Mein gestriges Bild war ein am Seeufer nächtlich aktives Liebespärchen, das plötzlich von noch einem ganz anderen Laster überrollt wurde. Der defekt stehenblieb. Auf dem StrandSteifen. :wow: Also laut Verkehrsmeldung. Aua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben