Die kleinen Versprecher

Im Deutschlandfunk gibt es bei längeren Nachrichten meist Schlagzeilen zu Beginn und am Ende. Vor ein paar Tagen ging es in einer Schlagzeile um eine Lockdown-Verlängerung in Nordkorea:


In den Meldungen ging es dann aber um einen Lockdown in Deutschland und es gab eine andere Meldung über Nordkorea. Die Schlagzeile am Sendungsende stimmte dann, statt "Nordkorea" wurde "Deutschland" gesprochen.
 
Andreas Sander holt Silber! Aber freut er sich auch über seinen Platz auf dem Podest?
 

Anhänge

  • Protestplatzierung.mp3
    311,6 KB
In den SWR1-Nachrichten grad: Aus der bevorstehenden Einstufung Frankreichs wurde etwas, das eher nach "bevorstuhlend" klang... :p
 
In Radio Ton wurde "When Doves Cry" von Prince gerade so angekündigt: "Ein Song, der in seinem Potpourri immer etwas untergeht..."

Ich kann kein Französisch, aber kann es sein, dass der Moderator eher "Repertoire" meinte? Ist ein Potpourri nicht eher so etwas wie ein Medley?
 
Kann auch sein!

Seit meinem Beitrag vorhin lief noch einiges nicht ganz rund:

"In der ARD-Audia... Audiothek. Audiathek ist die Frau." (!) (vorhin bei SWR3 gehört)

"Merkel in ihrem öchentlichen Videopodcast" (SWR Nachrichten)

Und Barbara "da liegt ein toter Spoiler" Scherrer im Verkehrsservice so: "Hier steht ein perfekter... ein defekter, nicht ein perfekter PKW" Ganz ehrlich, auf den Versprecher hab ich seit Jahren gewartet 😄
 
Fake news im BR: In den Nachrichten auf Puls-Radio wurde eben behauptet, das Schiff Evergiven hätte den Suezkanal "wochenlang blockiert". 🤔

Zwischen dem Aufgrundlaufen am Freitag, 23. März und dem Freischleppen am Donnerstag, 29. März liegen aber nicht einmal 7 Tage.
 
Ach was der coole und unangepasste AC von Alsterradio ist jetzt beim Dudelsender Radio Hamburg
gelandet? Hab mich schon gefragt was der so macht. Und Maren Bockholt habe ich bei 90,3 gehört.
:)
 
Gerade in den SWR1-Nachrichten gehört:

"Nach Angaben eines Schreisspechers..."

Gemeint war wohl ein Kreissprecher.
 
Ach was der coole und unangepasste AC von Alsterradio ist jetzt beim Dudelsender Radio Hamburg
gelandet? Hab mich schon gefragt was der so macht.
:)
Nicht dein Ernst, diese Frage.

Hast du selbst bemerkt:


Beitrag 279
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat Corvin Tondera-Klein bei SWR1 einen Oldie von Jackie Wilson so angekündigt:

"Your Love Keeps Me Lifting Higher and Higher"

😉
 
Zurück
Oben