"Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radionoop

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Also ich war mal gerade auf der HP von der Landeswelle. Soll es sich dabei um diese Wetterfrau handeln? Wenn ja dann gefällt mir die BB-Frau schon besser - ist es sexistisch wenn mich 2 große Gründe zu dieser Meinung bewegen? hm... wie auch immer

zu Heidi:

ich finde es grausam und einen totalen Abschaltgrund, wenn man den schlechtesten Gag der Welt landet und sich selber mit einem eingespielten Lacher nochmal untermalt, damit der Hörer auch merkt: hallo das war lustig.

Ich glaube der wahre Grund ist, warum ein Lacher nach einem Gag eingespielt wird ist: der Moderator weiß selber, dass sein kommender Gag nicht lustig ist. Damit der Chef aber zufrieden ist und um 7.20 seinen Comedy Bit bekommt muss natürlich auch ein lacher eiongespielt werden - so wird zum einen der Chef befiredigt - Comedy ist um 7.20 gelaufen, der Hörer weiß auch - das sollte jetzt lustig sein (fragt sich nur was?) und der Moderator ist zufrieden, dass wenigstens noch der Computer zu ihm hält und über ihn lacht....bis zum nächsten Virus :) *lol* :D

Gruß
Radionoop
 

Nomos

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

:p Sexiiiist! :D Radionoop, aber ich habe kein Problem damit! Meine Freundin ist bei sowas allerdings immer sehr kleinlich! Sie hat Sozialwesen studiert, und ich bemühe mich sehr, ihre Argumentation zu verstehen. Deswegen sage ich Dir jetzt: Du kannst doch nicht eine Frau nur auf ihre wohlgeformt großen Hupen reduzieren...wie kannst du nur!

Was dieses Gelache angeht, es ist eben ziemlich schnell nervig(so nach 15 Sekunden etwa) wenn die Co-Moderatösen ständig einen Lachflash initiieren. Das kann passieren, mit 13 Jahren auf der Klassenfahrt, nach dem ersten süßen Rotwein. Aber nicht ständig on air bei einem Sender mit einer Zielgruppe die bei 25J(?) losgeht. Es ist einfach infantil und dümmlich...und eben nervend. Zumal sich das LW Mädel mit ihrem Gegacker keinen Gefallen tut, auch so entstehen Vorurteile gegenüber Frauen.
Bei Ant.Thü. wird zwar auch nicht wenig gelacht, aber irgendwie kommt es wesentlich besser an...
 

Lauscher

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Ich sage nur fürcherlich und gräßlich! Warum muss permanent gegackert werden? Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dies Phänomen habe leider alle Morningshows. Katrin Sawatzki, Sidekick bei FFH, hat nicht nur eine fürchterliche Lache sondern auch eine miserable Stimme. Das diese exakt gesetzten Lacher absolut aufgesetzt rüber kommen dürfte allen klar sein.
 

Dandyshore

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Dass eine Kltitsche wie "Landeswelle Thüringen" hier in epischer Breite diskutiert wird, überbewertet sie maßlos...
 

Nomos

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

:D Dito, dandyshore...auch wenn ich das Thema damit wieder hochgeholt habe...tun wir einfach so, als hätten wir es nicht bemerkt!
 

der beobachter

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Es schrieb unsre Heidi: "Ich frage mich nur was blöder ist - mal ein bischen zu übertrieben auf einen flügellahmen Gag zu reagieren, oder - wie z.B. Elmi es inflationär betreibt - immer - seinen eigenen flügellahmen, millionenfach wiederholten und jahrzehntealten Gags - ein eingespieltes Lachen abzufahren?"

Eingespieltes Lachen bei Elmar Hörig ist um ein entscheidendes Maß weniger nervig, denn jeder Hörig-Hörer weiß, dass es von Band gebautes Kunstlachen ist - was dem Ganzen die Interpretation mitgibt: Hier wird nichts ernstgenommen. Das dumpfbackige Rumgelache irgendwelcher depperten Seitkick-Statisten dagegen soll sich irgendwie total echt anhören. Das macht den Unterschied. Auch diese Quietschgelache liefert - unfreiwillig allerdings - die Interpretation gleich mit. Im Vorteil ist, wer's blickt.
 

Heidi

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Es schreibt Eure Heidi zurück: Es bleiben trotzdem flügellahme, jahrzehntealte und dümmliche Gags. Ich habe mir den alten Sack jetzt bewußt eine Woche reingezogen um dass im Feldversuch zu testen. Und ich bleibe dabei. Und da ist es lieber db doch völlig egal, wie die eingespielten Lacher gebaut sind!!

Ich konnte sowieso nie begreifen, warum man Elmi immer so anbeten muss. Aber offenbar sind manche alten Säcke sacrosankt: Elmi, Holtmann und Schmidt uiuiui, bloß nicht dran kratzen sonst gibts gleich ein paar... - denn wer dass macht, der kann ja nur doof sein. Und wer die toll findet, der hats ja sowas von drauf. [Leider gibts keinen kotzenden Smily hier].
 

Susanna Hildebrand

Gesperrter Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Haaaaaaaaaallo, gibt es hier auch Moderatoren? Also ich meine Leute die wissen, dass man im Radio nur eine zugeteilte Rolle spielt? Das man(n) nicht immer damit glücklich ist? Und im Falle Patrizia auch nicht ist - aber nun einmal als lachende Morgentante eingekauft wurde? Noch mal langsam: es ist wie beim Fernsehen oder Theater einfach eine Rolle. Und wenn ihr meine Meinung wissen wollt: Ich finde, dafür das sie die Rolle HASST, spielt sie die ganz ordentlich... Meint zumindest Susanna (auch Moderatorin .-)) und grüsst die ganzen Praktikanten und Volos im Forum - seit nicht traurig - irgendwann dürft ihr mal die Zeit ansagen... oder habt ihr schon ne eigene Sendung? TOLL!!!
 
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Ach Susanna,

ich hoffe, du bist nicht die aus der Harald-Schmidt-Show.
Keiner behauptet, dass sie das freiwillig macht. Wenn sie aber die Rolle hasst, und das muss ich dir glauben, schließlich bist du ja wohl Mitarbeiterin im Sender mit der lustigsten Morningshow Thüringens, dann sollte sie kündigen.
Im Übrigen geisseln wir hier weniger die fleischgewordene Lache der Seitentritt-Tussi, als viel mehr das Konzept dieser dumm-damlichen Shows. Es soll sogar Leute geben, die einen solchen Job gern machen. Und es soll auch Morningshow-Mods geben, die voll von dem Konzept überzeugt sind. Zumindest, so lange die Berater nicht wechseln. :D :D
Und wir kritisieren hier auch nicht den (wenn es ihn denn gibt) Musikredaktuer der LW für die bescheuerte Musik. Zumindest nicht in Person. Sondern wir kritisieren diejenigen, die sowas veranlassen und verantworten. Dazu gehören im Übrigen auch die beiden, die seit einigen Tagen nicht mehr im Sender arbeiten sollen.
 

Nomos

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

:D heeeee Sachsenradio, du alter Volontärspraktikant, du kannst doch hier nicht rumposten, als wärst du schon Redakteur oder gar Moderator!!! Geh erst mal Kaffee kochen und die Studiofenster putzen (von außen natürlich!) dann kannst du mal aus zehn Metern Entfernung zugucken, wie die Profis in der Radioszene posten... :)
 

Susanna Hildebrand

Gesperrter Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Sehr schön Sachsenradio2.
Also das Konzept von dem du hier redest, funktioniert in Thüringen schon ein paar Jahre, über die Umsetzung können wir uns streiten. Aber Frau Peschke ist damit sehr gut gefahren. Patrizia ist aber 1000000 Mal sympathischer als diese… egal!
Wir können sicher sein, nach dem „Weggang“ der beiden Marktführer (ich höre sie noch phantasieren) macht Patrizia sowieso ihr Ding. Und das DIE Talent hat, wird man bald noch sehen…
Also Sachsenradio2 – schön war’s! Hier noch n Geschenk – nur für DICH:
„Den meisten Krach machen die leeren Büchsen“!

Danke sagt DIE Susanna
 

Nomos

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Sina Peschke mit der Lachtante der LW zu vergleichen ist mehr als gewagt. Susanna, ich hoffe für dich, daß Sina davon nichts mitbekommt, oder sie Gnade vor Recht ergehen lässt. Das ist nämlich schon eine Beleidung! Das wie auch immer geartete Talent der Patricia hält sich sehr dezent zurück, das wird sich wohl auch nicht ändern.
Man kann von Sina halten was man will, aber diese Frau ist ein gestandener Radioprofi. Die Frühsendung der Antenne hat mit Sina am Ruder die 300tausend Hörer geknackt. Das ist für die Landeswelle Lachtante soweit entfernt, wie Saddam Hussein von der US Präsidentschaft. Du vergleichst hier zudem eine professionelle (Ex)Frühmoderatorin mit einem Lach-Seitenkick
Also Susanna, laß mal die Kirche im Dorf, und versuch nicht Patricia schönzureden...
 

Radionoop

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

@ nomos - ich glaube das Thema "Schönheit" hatten wir schon, oder? :) ...

also ich kann mihc nur meinem Vorredner Dandyshore anschließen - der Jung hat alles gesagt! Ende
 

Susanna Hildebrand

Gesperrter Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Jupp so machen wir das und warten mal ab was die nächste MA so sagt. Bis dahin, Gute Nacht Landeswelle Thüringen und mach mal schön dein "Geheimnisvolles Geräusch", da kann nüscht passieren, es hört dich sowieso keiner...
 

Radionoop

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Also liebste Susanna. Dein Stimmungswandel irritiert mich jetzt schon ein wenig! Eigentlich liege ich hier gerade auf dem Boden...aber wir wollten diesen Thread ja beenden, oder?

Ne...Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht. :)
 

Susanna Hildebrand

Gesperrter Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Radionoop bleib mal schön auf m Boden liegen, dass ist gut für n Rücken.
Ich klamüsere es Dir in der Zwischenzeit auseinander.
1.
Wir reden über Patrizia: Ich denke die hat Talent und macht ihren Weg und das blöde Gelache lässt sie bald sein, weil sie das eh echt doof findet und keiner mehr da ist der ständig zu ihr sagt: Patrizia jetzt lach doch mal…

2.
Wir reden über die „Welle“ dann muss ich sagen dürfen dass ich verschiedene MA Aktionen völlig bescheuert finde.

Resümee
Meine Kritik am Sender und am Sendekonzept, speziell dieses unheilvolle geheimnisvolle Geräusch, hat nichts mit den Leuten zu tun die dort arbeiten, denen gilt mein Mitgefühl, denn die müssen diesen Mist auch noch verkaufen. Außerdem bin ich noch immer eine Frau und wenn du auch eine hast, oder du bist selber n Mädchen, dann wirst du mich doch n bisschen verstehen, wenn es schon meine Argumente /(siehe oben) nicht tun. Frauen sind nun mal so! Liebe Grüße und noch n Tipp – im Dänischen Bettenlager ist Bettenaktion… da gibs viel, für wenig Geld, TOLL.
Alles liebe von DER Susanna

PS.: Hast du früher mal bei Landeswelle Thüringen gearbeitet? Da hat sich n krummer Rücken immer gut gemacht! Ach ist das schön sich mit euch zu unterhalten(!), sagt eine sichtlich gerührte Susanna
 

der beobachter

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Heidi, nur dass Du Deine Hirnzellen in Wallung bringen kannst und nicht verstehst, was ich nicht sagte: Habe ich mich über Elmar Hörig und seine wie auch immer gearteten Gags geäußert? Mitnichten, meine Beste. Ich sprach einzig und allein vom Einsatz seiner Lacher im Vergleich zum oben angeführten, den wir in leichten Variationen bei einer Handvoll weiterer Sender geboten bekommen.
 

Patricia

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Hallo Ihr Lieben :D ,
erstmalig bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich Mittelpunkt einer
regen Diskussion ohne Inhalt bin. Ich bedanke mich für das Interesse Ihrerseits. Hätte nicht gedacht, dass ich so spannend bin. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Ich möchte einen Vorschlag unterbreiten: Susanna Hildebrand ist für mich die Mitarbeiterin des Monats, da sie einfach durch ihr know-how überzeugt.
Allen Star-Praktikanten und Möchtegern-Volontären wünsche ich ein chancenreiches 2005 und eine sinnvolle Freizeitgestaltung :D :D :D .
 

geh2

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

ochhhhhh patricia, es wird hier sicherlich nicht immer unter dem aspekt der diplomatie geschreiben. aber wenn einem was nicht so doll gefällt, kann es schon mal passieren, dass es in einem forum - rund ums radio- auch mal zur sprache kommt.

p.s. und manchmal sind es eben nicht nur praktikanten und volontäre die was zu meckern haben.
 

Nomos

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

:cool: jiiip, geh2, da hast du ordentlich Recht! Wer nämlich genau hinschaut und "hinliest", der merkt ziemlich fix, daß es zu 95% keine Praktis und angehende Volontäre waren, die hier gepostet haben. Aber so schafft sich jeder seine Scheinwelt, auch patricia! :D

PS.
ach ja, Susanna Hildebrand hat übrigens nicht durch "know how" geglänzt, sondern nur durch die Kenntnis diverser Interna der LW...
fachliches "Gewußt wie" haben ihre Postings nicht erkennen lassen :p
 
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

hach, wenn ich nur wüßte, dass "patricia" auch die kichernde Seitentritt-Waffe des Herrn Wentzke wäre...
Ich glaub es nicht. Wenn doch, nunja... - so what?
 

BDR 592

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

Mir tut sie leid, weil ihr alle über sie herfallt. Das ist nicht schön. Sie macht ihren Radiojob bestimmt so gut, wie sie kann.
 

Nomos

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

@bdr 592 Da hast du vollkommen recht! :) ....aber eigentlich fallen wir doch garnicht über sie her...wir posten doch nicht über sie als person oder mensch. Nur was man eben hört ist halt gruselig!l
 

Heidi

Benutzer
AW: "Die Lache" vom Sidekick bei der Landeswelle Morgenshow

der beobachter schrieb:
Heidi, nur dass Du Deine Hirnzellen in Wallung bringen kannst und nicht verstehst, was ich nicht sagte: Habe ich mich über Elmar Hörig und seine wie auch immer gearteten Gags geäußert? Mitnichten, meine Beste. Ich sprach einzig und allein vom Einsatz seiner Lacher im Vergleich zum oben angeführten, den wir in leichten Variationen bei einer Handvoll weiterer Sender geboten bekommen.

Genau, und ich schrieb: TROTZDEM bleiben es flügellahme Gägs - trotz der eingespielten, von Dir angesprochenen, Lacher.

Manchmal frage ich mich, wie hier manche reagieren würden, wenn mich statt Heidi, Lola genannt hätte. Noch mehr von oben herab??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben